Fehler beim Datenimport

  • Hallo,


    hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.
    Beim Datenimport von QVM-A nach QuoVadis erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    LG
    Markus

  • Hallo Markus,
    als erstes kann ich dazu schreiben: QVM darf nicht laufen, während einer Senden/Empfangen - Aktion in QV.
    Und soviel ich noch aus Erinnerung weiß, mußt Du "bevor" Du QV startest, Dein Smartphone erst einmal im Windows Explorer öffnen und dann erst QV.
    Gehe mal im QVM-A Teil auf die Suche, da gab es meines Wissens einen Thread zu. Oder Du wartest etwas, bis sich ein QVM-A Admin von uns noch dazu äußert.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loudini ()


  • Markus deine Beobachtung kann ich bestätigen , das sollte sich der Progi ansehen !


    gruss elmar

  • Habe mal einen Screenshot gemacht.


    Ich verwende QuoVadis 7.1.0.18 - Poweruser (sollte aktuell sein)
    Mein Gerät ist ein Samsung S4 Active mit der Android Version 4.2.2


    Bisher hatte ich nur Daten auf das Gerät gespielt, ich denke nicht, dass der Datenimport bei mir jemals funktionierte.


    @ Loudini
    Habs mal so versucht wie du beschrieben hast, leider mit dem selben Ergebnis.


    @ Elmar
    Da bin ich schon mal froh, dass ich ein Einzelfall bin.


    LG
    Markus

  • Habe mal einen Screenshot gemacht.


    Ich verwende QuoVadis 7.1.0.18 - Poweruser (sollte aktuell sein)
    Mein Gerät ist ein Samsung S4 Active mit der Android Version 4.2.2


    Bisher hatte ich nur Daten auf das Gerät gespielt, ich denke nicht, dass der Datenimport bei mir jemals funktionierte.


    Der Progi ist dran !


    gruss elmar

  • Kurzes Update nach ein paar Updates...


    inzwischen wurde auf meinem Handy automatisch die Androidversion 4.4.2 aufgespielt.
    QuoVadis 7.1.0.21 - Poweruser
    QVM-A 1.0.2.4


    Das Problem besteht weiterhin und ich kann nach wie vor meine Aufzeichnungen nicht auf den PC rüberschieben :(


    Liebe Grüße
    Markus

  • Hallo Tom,


    ja das wäre ein möglicher Workaround.
    Ist aber im Vergleich zum Import - Button schon umständlich nach jeder Tour die komplette DB hin und herzuschieben zumal ich es von anderen Geräten (Garmin, Compe...) so gewohnt bin.


    Ich hoffe jedenfalls, dass es dafür bald eine Lösung gibt.


    Liebe Grüße
    Markus

  • ja das wäre ein möglicher Workaround.


    hast Du es mal getestet? Geht das denn wenigstens?
    Der Import per GPS-Empfangen funktioniert grundsätzlich, außer in seltenen Einzelfällen.
    Warum es bei Dir nicht geht weiß ich nicht.
    Hast Du Dein phone mal neu gestartet?
    Tom

  • Hallo Tom,


    ich habe es mir nun mal angeschaut aber auch hier geht leider nichts :(
    Ein direktes Einhängen lässt der Xplorer nicht zu, da ich das Verzeichnis, wo die DB drin ist nicht anwählen kann (Fehlermeldung).
    Der zweite Versuch war, die DB in das Verzeichnis von QV zu kopieren, zumindest das funktioniert und die Daten werden mir auch im Xplorer angezeigt.
    Sobald ich jedoch eine Datei anwähle und in der Karte zeigen möchte stürzt QV ab. (siehe Anhang).


    Irgendwie mühsam... inzwischen bin ich soweit das Thema QVM für mich mal als "nicht brauchbar" abzutun ;(


    Liebe Grüße
    Markus

  • Sobald ich jedoch eine Datei anwähle und in der Karte zeigen möchte stürzt QV ab. (siehe Anhang).


    Dann solltest auch du dies hier befolgen.
    QV bringt Fehlermeldungen nach Update

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Der zweite Versuch war, die DB in das Verzeichnis von QV zu kopieren, zumindest das funktioniert und die Daten werden mir auch im Xplorer angezeigt.
    Sobald ich jedoch eine Datei anwähle und in der Karte zeigen möchte stürzt QV ab. (siehe Anhang).


    Du hattest das phone vorher neu gestartet?
    Falls ja, kannst Du die DB mal hier posten? Dann sehe ich es mir an, weil so muß es eigentlich gehen.
    Tom

  • Also ich muss sagen ich kann mit qv7 auch keine Daten über den Assistenten GPS Download von Handy nach qv7 importieren !


    ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Vorausgesetzt ich mach keinen Fehler !


    Beschreibt mal einer bei den es funktioniert wie Ihr vorgeht !


    gruss elmar

  • Also ich muss sagen ich kann mit qv7 auch keine Daten


    bitte keine allgemeinen Meldungen nach dem Motto "es geht nicht!"
    Bei fast allen gehts nämlich und mit Markus sind wir jetzt fast soweit, daß wir den Fehler haben. Ich brauch jetzt halt seine qvmdb.
    Tom

  • bitte keine allgemeinen Meldungen nach dem Motto "es geht nicht!"


    Ich hab was ganz anderes geschrieben und nicht verallgemeinert sondern ein Problem geschildert das hier so besteht ! Und für meinen Verständnis handelt es sich um das gleiche Problem !
    Und in dem Zusammenhang auch eine Bitte geäußert !


    Sollte es dem nicht so sein kann ich einen neuen Beitrag öffnen !



    gruss elmar

    2 Mal editiert, zuletzt von elmar ()

  • Puh... ich bin jetzt mal einen Schritt weiter.
    Wenn ich die Datenbank in einen selbst erstellten Ordner verschiebe und die im Xplorer einbinden möchte stürzt QV ab.
    Wenn ich jedoch die selbe Datenbank in das von QV vorgesehene Verzeichnis (bei mir unter Dokumente\QV6_Data\qu5\) verschiebe dann kann ich die Daten im Xplorer anwählen und anzeigen lassen.
    Interessant ist, dass ich auch einen Ordner Dokumente\QV7_Data\qu5 habe, wo auch Datenbanken abgelegt sind, jedoch noch vom Zeitpunkt der Installation von QV7 stammen müssten.


    Für Tom sende ich hier meine QVM-A DB von den Onlinelogs mit, vielleicht gibt die noch Aufschluss für das merkwürdige Verhalten.


    Liebe Grüße
    Markus

    Dateien

  • Wenn ich die Datenbank in einen selbst erstellten Ordner verschiebe und die im Xplorer einbinden möchte stürzt QV ab.


    Wie genau gehst Du dabei vor?
    Welcher Fehlermeldung?


    Danke für die db, leider funktioniert bei mir damit alles..


    Tom

  • Hallo Tom,


    ich habe am PC einen Ordner mit dem Namen QVM-A angelegt und dort die DB Onlinelogs von QVM-A reinkopiert.
    Danach habe ich über "Verzeichnis einbinden..." die DB ausgewählt, der Screenshot zeigt den Xplorer mit dem eingebundenen Ordner.
    Wenn ich daraufhin die Tracks in einer Karte anzeigen lasse, stürzt QV ab.


    Liebe Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,
    sovile ich weiß, muß Dein "QVM-A" Verzeichnis sich innerhalb von "QV-Data" befinden!
    Probiere das bitte einmal.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12