QVM-W Favoriten erstellen

  • Sehr geehrtes Service-Team,


    ich versuche seit Tagen und Stunden auf meinem Lumia 625 mit dem gekauften QVM-W 1.0.3.4 Favoriten zu erzeugen.
    Leider ohne Erfolg.


    Ich möchte zunächst einfach nur von A nach B navigieren ohne Trackaufzeichnung.
    Den Ort B möchte ich dann als Favorit speichern. Dieses Speichern bekomme ich einfach nicht hin.
    Ich bin auch bei live.de angemeldet.
    Vielleicht übersehe ich auch irgendeine Grundvoraussetzung.


    Ich verzweifle schon bald.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichem Gruß


    Wolfgang Müller (w.mueller@freenet.de)

  • Hallo Wolfgang,
    herzlich willkommen in diesem Forum.


    Ich glaube, im QVM-Wiki ist das ein bisschen stiefmütterlich beschrieben worden.
    Aber es ist ganz einfach:
    Wenn Du einen Waypoint als Favorit kennzeichnen willst, vergibst Du in dessen Dialog ("WP Info") mindestens einen Stern. Jetzt findest Du diesen Waypoint unter "Finden --> Favoriten".


    Tom:
    Was ich aber noch nicht verstanden habe, ist, wie man einen Waypoint aus der Favoritenliste rauskriegt. Wenn mal mindestens ein Stern vergeben wurde, kriege ich den nicht mehr weg.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Was ich aber noch nicht verstanden habe, ist, wie man einen Waypoint aus der Favoritenliste rauskriegt. Wenn mal mindestens ein Stern vergeben wurde, kriege ich den nicht mehr weg.


    Das habe ich auch nicht allein rausbekommen (ich denke, daß es bei QVM-W ähnlich ist):

    Zitat von Tom

    Android-Standard:
    - an tippen
    - halten
    - nach-links-wisch bis alle sterne aus sind

  • Hallo Werner,
    ich glaube das war irgendwas mit double touch, um das wieder zurück zu setzen.


    Oder wie Sabine schreibt mit länger halten ...

    Gruß
    Dietmar

  • Ah, wenn man weiß, wie's geht, ist es leicht! :D


    Länger halten --> Popup "Reset".
    Fertig. :thumbsup:


    Danke!

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • ... vergibst Du in dessen Dialog ("WP Info") mindestens einen Stern.


    ... und "Speichern" (Disketten-Symbol) nicht vergssen ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?