Hallo,
Nachdem der letzte Fehler (Tracks werden bei Umbenennen der DB gelöscht) seit einigen Tagen nicht mehr auftritt, hat mich QV gestern wieder genervt.
Beim aufarbeiten einer Reise hatte ich (nach zwei Abenden Arbeit) einen Track in zwei Teile geteilt. Darauf Absturz (bin ich ja von QV schon gewöhnt )...
Aber: Nach Neustart die Meldung s. Anhang 1 und anschließend der Xplorer aus Bild 2, d.h. die Daten der gesamten Tracktabelle sind nicht mehr da. Keine .bak auf der Festplatte vorhanden.
Habe dann den Rechner ausgeschaltet und QV verflucht...
Habe heute den Hinweis befolgt, die DB zu komprimieren (s. Bild 3) uns siehe da... Nach erfolgter Reparatur alle Daten wieder vorhanden.
Erfahrung: QV nervt zwar häufig durch Abstürze. Datenverlust ist aber glücklicherweise selten. Backupfunktion sollte regelmaäßig genutzt werden.
Und so langsam gewöhne ich mich auch an die Bedienung (Bearbeitung von Tracks ist völlig anders als bei Fugawi und Basecamp)
Gruß
Lothar