Device-ID beim Karten-Export ändern / löschen

  • Hallo,
    Ist das möglich?
    Im Wiki /Forum habe ich nichts darüber gefunden.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Welchen Export ??

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Walter,
    ich bin nicht sicher, ob ich Dich verstanden habe und gehe mal davon aus, dass Du den RMAP-Export geschützter Karten meinst.


    Du kannst solche Karten für beliebig viele Geräte exportieren.
    Im Startdialog für den Export gibt es das Eingabe-/Auswahl-Feld "Bitte geben Sie die Device-ID Ihres Gerätes ein". Hier trägst Du die ID ein. Wenn Du eine neue ID eingibst, merkt sich QV diese für den zukünftigen Gebrauch. Hier kannst Du dann zukünftig die ID auswählen.
    Welches Gerät damit gemeint ist, siehst Du in dem Eingabefeld "Device-ID unter diesem Namen merken" rechts daneben. Bei einer neuen Auswahl steht dann hier auch der neue Name.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Bernd und Werner,


    Entschuldigt bitte. Ich habe die Frage kurz vor dem Aussteigen aus dem Zug geschrieben und da hat die automatische Korrektur meines Handys zugeschlagen. Kam nur Unsinn dabei raus.


    Worum es mir geht:
    Im Lauf der Jahre habe ich für verschiedene Geräte die Device-ID, welche für den Export geschützter Karten benötigt wird, eingegeben und den Haken für "QV, merk dir das" gesetzt.
    eine falsch eingegebene ist dabei und bei einem Gerät hat sich die ID nach einer Software-Neuinstallation geändert. Ein drittes Gerät ist nicht mehr in Gebrauch
    Nun möchte ich gerne diese überflüssigen Einträge entfernen. Aber wie?
    Bei meinem Laptop waren alle IDS nach der x-ten sauberen Installation weg. Bei meinem PC leider nicht.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Hallo Horst,
    ein brutaler und lästiger Weg. Aber wenn es keine elegantere Möglichkeit gibt werde ich es wohl so machen müssen.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64