WIN8 und GPS

  • Hallo,
    ich wollte mir heute ein Tablett bei einem Elektronikmark kaufen.
    Als ich mit dem Verkäufer über eine GPS-Anbindung sprach erzählte er mir, dass WIN8 damit große Probleme hat. Weder über Bluetooth noch mit USB-Empfängern soll es funktionieren.
    Angeblich fehlen da Treiber, weil die GPS-Daten in WIN8 nicht mehr nur einem Programm zugeordnet werden, sondern allen Programmen zur Verfügung stehen.
    Ist da etwas bekannt? Gibt es ev. ein Workaround?

  • Hallo,


    über eine GPS-Anbindung sprach erzählte er mir, dass WIN8 damit große Probleme hat.

    Völliger Unsinn.
    Richtig ist das andere GPS-Treiber benötigt werden und für alte GPS-Module keine mehr programmiert werden, bei aktuellen Geräten ist das aber kein Problem.


    Ich habe hier sogar ein Tablet mit eingebauten GPS und kann QV7 mit dem eingebauten und mit einer externen GPS-Maus parallel betreiben.


    Gruß
    Horst

  • Ich habe hier sogar ein Tablet mit eingebauten GPS und kann QV7 mit dem eingebauten und mit einer externen GPS-Maus parallel betreiben.


    Ja, das ist auch so auf meinem WIN8.1-Tablet.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo,
    Danke für die Hilfe.
    Mit neu installierten Treibern hat es dann in WIN8.1 problemlos geklappt.
    Mit alten Geräten wäre es wahrscheinlich eng geworden.