Windows 10

  • Hallo,


    Microsoft stellt Windows 10 in Form eines Upgrades für eine begrenzte Zeit kostenlos zur Verfügung (für windows home BesitzerInnen ab V 7.1 ff) und hat dazu schon einmal ungefragt eine Upgrade-Auswahl-Möglichkeit auf meinem Rechner installiert. Weil der PC noch nicht so alt ist, stellt sich für mich die Frage, ob ich das tun soll oder nicht.


    Ein K.O.-Kriterium wäre, wenn quovadis 7.x nicht mehr funktionieren würde.


    Frage: gibt es hierzu schon Erkenntnisse?


    Viele Grüsse

  • Hallo Wandi,


    meine ganz persönliche Meinung: Ich würde nicht auf W10 upgraden, auf einem Rechner, mit ich streßarm arbeiten möchte/muß, schonmal gleich gar nicht. W7 hat Support bis Januar 2020, also kein Grund zur Eile. Warte doch erstmal ab, was dazu alles in den ersten paar Monaten an Problemen und unerwünschten Features hochpoppt, und entscheide dann, ob du das wirklich willst. Einen Kommentar zu dem ungefragt installierten "Upgrade Notifier" (MS-Update KB3035583) kannst du hier lesen.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ich habe Windows 10 hier als Preview zum herumspielen installiert. Zwar läuft zwar Windows 10 recht gut, aber für die tägliche Arbeit würde ich nach erscheinen noch etwas warten.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Naja das war jetzt glaub nicht die Frage. Ich werde nicht warten und werde dann W10 Installieren....
    Aber läuft dann QV7.xy noch? Oder noch besser läuft dann QV7.xy stabiler? :rolleyes:

  • Genau. Das wird man erst dann beantworten können ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?