QV7 funktioniert nicht mehr

  • Wenn dir darum geht, daß mal jemand auf deinem Rechner nachsieht, wo es genau hakt,
    dann wird es aber wahrscheinlich kostenpflichtig.

    Nein darum geht es mir nicht!


    Da mein geschildertes Problem nicht nur bei mir auftritt ( wie hier im Forum öfters beschrieben) und daher die PCs auch mit ziemlicher Sicherheit nicht
    gleich sind, sehe ich das als strukturelles Problem von QV7 oder deren Komponenten an. Ich möchte und alle anderen die es auch betrifft sicherlich auch,
    dass die Funktion die beim Kauf von QV7 versprochen wurde (und aussführbar ist) auch funktioniert. . Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe schon für
    die Eigenschaft bezahlt und will nur, dass sie zuverlässig geht!


    Wenn ich einen Fehler dabei gemacht habe, sollte dieser von den Experten mir bitte benannt werden.


    Ich werde mein Anliegen an die erwähnte Adresse nochmals richten.


    Gruss


    Rob

  • Dafür habe ich hier schon erfolglos gerungen.
    Die enge Zusammenarbeit zwischen QV und PW ist wohl nicht mehr gegeben.
    Ob's an QV liegt oder an der PW-dll liegt wissen vmtl. nur die Götter. Schade drum.
    Ich hoffe auf Besserung mit QV 64 bit, das ja kommen wird. Damit steht dann der gesamte Speicher dem Programm zur Verfügung.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Zur Info für QV Nutzer mit ähnlichen Erfahrungen.


    Für das beschriebene Problem und genauso das beschriebene OSM Karten Export Problem
    wird es keine Lösung geben!


    Mir wurde erklärt, dass QV7 nicht vorgesehen ist um große TOP25 Kartenteile in viel Kacheln
    für PW in einem Zug zu erzeugen (obwohl es von der Auswahl her bei QV zuläßig ist).
    Bei OSM Karten ist es wohl von OSM her wegen des Downloads nicht erwünscht, große
    Kachelmengen zu erzeugen.


    Diejenigen die also Kacheln für PW von größere Flächen benötigen, müßen sich wohl oder
    übel zum PC setzen und die Erzeugung händisch managen, oder sie versuchen es dennoch
    (manchmal klappt es ja sogar) brauchen aber dafür auch sehr viel Zeit.


    Bedanke mich bei Herrn Bungert für die flotte und geduldige Konversation.


    Gruss


    Rob

  • Bei OSM Karten ist es wohl von OSM her wegen des Downloads nicht erwünscht, große
    Kachelmengen zu erzeugen.


    Nur als Anmerkung - selbst wenn das Opensource Projecte sind und vermeintlich alles kostenlos, fallen durch die Datenmengen Kosten an, die irgend jemand letztendlich bezahlen muss. Daher ist es verständlich, weil wenn jeder sich seinen privaten Fundus an Karten zusammenträgt, läuft ein großes Datenvolumen auf.

    Gruß
    Dietmar

  • Richtig,


    deshalb gehöre ich auch zu den Zeitgenossen, der auch mal den "Donation Knopf" drückt!


    Nichtdestoweniger ist wohl die Datenmenge die mal saugt gleich, egal ob ich einmal viel oder mehrmals wenig
    nutze bei gleicher Kartenfläche.


    Lasst es gut sein, ich weiss jetzt wie ich dran bin.


    Grüße


    Rob

  • Hallo Rob,
    das war keine Kritik an Dir, sondern nur ganz allgemein, weil das oft vergessen wird, wenn es irgendwelche Einschränkungen gibt oder etwas begrenzt wird.
    Weil jeder sieht nur seinen vermeintlich kleinen Anteil, aber der summiert sich bei großer Nutzerzahl.

    Gruß
    Dietmar