QV7 Errorcode 0x59509

  • Hallo Foristen,


    Quo7 bringt ständig Fehlermeldungen… auch nach Neuinstallation… Siehe Bild 1.


    Und auch nach dem neuesten Update, das ich nach der Neuinstallation noch ergänzte… Siehe Bild 2


    Wenn man ca. 12x auf das Messagefenster klickt geht es weg und Quo7 startet, klickt man bestimmte Buttons oder bestimmte Ordner an, kommt wieder das Errorfenster, nichts geht mehr…


    Auf meinem Win7Professional-PC sind 58 verschiedene Software die alle lückenlos perfekt funktionieren.
    Sämtliche profilaktische Aufräum- und Reparaturarbeiten die auf einem Win7u-System möglilch sind, wurden durchgeführt.
    Diese Fehlersuche erbrachte null Fehler auf meinem System.


    Sagt euch der ErrorCode irgendwas ? Kann damit nichts anfangen.


    Die ErrorCodeNr ist wenigstens immer dieselbe... So haben wir nur ein Sorgenkinde.


    Aber das reicht um alles lahmzulegen.

  • Sagt euch der ErrorCode irgendwas ? Kann damit nichts anfangen.


    Hi Peter


    So, wie es aussieht, ist QV7 fehlerfrei installiert worden. Insofern ist deine Überschrift mal wieder völlig irreführend :S
    Sieh doch mal bitte genau hin.
    In der ersten Zeile der Fehlermeldung wird die DB genannt, mit der was nicht stimmt.
    Wenn du nach dem Start alle Fehlermeldungen weggeklickt hast,
    dann kopiere aus dieser DB nacheinander alle Tabellen in eine neu angelegte DB (bitte mal ohne Sonderzeichen und Leerzeichen!!)
    Wenn das alles ohne Fehler funktioniert hat, dann sieh nach, ob auch wirklich alles da ist,
    beende QV7 und verschiebe (nicht nur kopieren) die besagte fehlerhafte DB an einen anderen Ort.
    Dann starte QV7 erneut. Dann sollte eigentlich keine Fehlermeldung mehr kommen.
    Wenn dann alles wieder funktioniert, kannst du die weggelegte DB eigentlich löschen.
    Bei dieser Gelegenheit komprimiere bitte mal wieder alle Datenbanken !!!


    Alternativ kannst du mir, wenn es dir nix ausmacht, diese DB ja mal schicken.
    Mal sehen, ob sie bei mir auch die Fehlermeldungen verursacht.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

    Einmal editiert, zuletzt von wynetwix ()

  • Und auch nach dem neuesten Update, das ich nach der Neuinstallation noch ergänzte… Siehe Bild 2


    Nachtrag ...
    Da bist du auch nicht mehr auf dem Laufenden ;)
    Wenn du dem aktuellen Downloadlink auf der QV-Homepage folgst,
    dann hast du sofort die Version 7.1.0.33 und brauchst momentan kein Update mehr!
    http://www.quovadis-gps.de/download-software

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • Nachtrag ...
    Da bist du auch nicht mehr auf dem Laufenden ;)
    Wenn du dem aktuellen Downloadlink auf der QV-Homepage folgst,
    dann hast du sofort die Version 7.1.0.33 und brauchst momentan kein Update mehr!
    http://www.quovadis-gps.de/download-software



    Jo mei, Bernd, heut bist aber wieder heftig streng mit mir. ;)
    Vor allem bei meinen diffusen Überschriften werd ich regelrecht hingerichtet :D


    Werde das mal mit den Datenbanken checken.


    Mit dir krieg ich das hin Bernd 8)

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • heut bist aber wieder heftig streng mit mir.


    Das muß man bei dir ;)


    Vor allem bei meinen diffusen Überschriften werd ich regelrecht hingerichtet


    Ja !! Weil deine Überschriften immer so "reißerisch" sind, daß andere User denken müssen,
    das Programm funktioniert überhaupt nicht .
    Und dann stellt sich fast immer raus, daß das Problem vor dem Bildschirm sitzt ^^ :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • Das muß man bei dir ;)



    Ja !! Weil deine Überschriften immer so "reißerisch" sind, daß andere User denken müssen,
    das Programm funktioniert überhaupt nicht .
    Und dann stellt sich fast immer raus, daß das Problem vor dem Bildschirm sitzt ^^ :)



    Das muß man bei dir ;)



    Ja !! Weil deine Überschriften immer so "reißerisch" sind, daß andere User denken müssen,
    das Programm funktioniert überhaupt nicht .
    Und dann stellt sich fast immer raus, daß das Problem vor dem Bildschirm sitzt ^^ :)



    Maa Bernd, gehst richtig hart heut ins Gericht.


    Deine Tipps waren grenzgenial perfekt auf mich abgestimmt.
    Mit der raus-geschobenen Datenbank funktioniert es wieder wunderbar
    Aber wo zum Henker hast du gewußt das es die Datenbank ist ??


    Das du nur ja in meiner Nähe bleibst Bernd, hast ja das beste Verständnis für mich, wenn auch ein hartes... :P :D

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Aber wo zum Henker hast du gewußt das es die Datenbank ist ??


    Salut,


    dazu muss man nur lesen können. In der Nachricht 1 hast du drei Bildschirmausdrucke eingefügt. Auf jedem von ihnen steht, dass die Datenbank "0 Österreich MTB" Probleme macht.
    Zum Glück braucht nicht jeder bei solchen kleinen Störungen einen persönlichen Betreuer.


    Gruß
    Ludger


  • Salut,


    dazu muss man nur lesen können. In der Nachricht 1 hast du drei Bildschirmausdrucke eingefügt. Auf jedem von ihnen steht, dass die Datenbank "0 Österreich MTB" Probleme macht.
    Zum Glück braucht nicht jeder bei solchen kleinen Störungen einen persönlichen Betreuer.


    Gruß
    Ludger




    Ja, was für eine entsetzliche Katastrophe das man den ErrorCode nicht identifiziert.


    Ein logistischer Supergau der Sonderklasse.


    Kognitive Katastrophe.


    Grauenvoll.


    Sonst noch Sorgen Ludger ?

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Ja, was für eine entsetzliche Katastrophe das man den ErrorCode nicht identifiziert.


    Nein, darum ging es nicht. Außer Tom kann keiner etwas mit dem Errorcode anfangen.



    In der Nachricht 1 hast du drei Bildschirmausdrucke eingefügt. Auf jedem von ihnen steht, dass die Datenbank "0 Österreich MTB" Probleme macht.


    Ludger ging es darum, dass oberhalb des Fehlercodes die Problem-DB genau identifiziert wurde, nämlich die "0 Österreich MTB".


    Hier sind diese zur Verdeutlichung in Deinen Screenshots markiert.


  • Nein, darum ging es nicht. Außer Tom kann keiner etwas mit dem Errorcode anfangen.



    Ludger ging es darum, dass oberhalb des Fehlercodes die Problem-DB genau identifiziert wurde, nämlich die "0 Österreich MTB".


    Hier sind diese zur Verdeutlichung in Deinen Screenshots markiert.



    Weiß ich.


    Es war im Grunde auch nur die Datenbank gemeint.


    Habe lediglich den Errorcode als Gesamtbegriff genannt, weil unter diesem all die Dinge laufen wie die Datenbank oder sonstige unangenehme Sachen.


    Weil mir in zwanzig Jahren noch nie ein Errorcode und deren Inhalte irgendwas genutzt oder eine Lösung brachte, schau ich da gar nicht mehr genau hin.


    Was diesmal ein Fehler war.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Hi Peter


    Was das Zitieren angeht ....
    Weniger ist manchmal mehr ;) ^^


    Und was Veloman angeht ...
    Da bist du selbst schuld !! Er hat nur eine Steilvorlage von dir selbst erfolgreich verwandelt :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?