Wander/Reitkarte wieder in die verfügbaren OSM Karten aufnehmen

  • Gentlemen,


    ich habe versehentlich die Wander-Reitkarte aus den verfügbaren 7 OSM Karten gelöscht, so daß ich nur noch 6 anticken kann.


    Wie kriege ich die Wander/Reitkarte wieder in mein Kartenverzeichnis?


    Danke und mfg Herbert

    QuoVadis 7.4.0.5 - Standard, Huawei Mate 30pro, W10, 2H20

  • Hallo,
    Du mußt die "Online Karten" wieder neu importieren und dann gehts wieder!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Danke Ludger, aber ich bin ganz am Anfang mit dem neuen smartphone.
    Welche Schritte muss ich dazu anklicken? Merci für die Anfängerhilfe

    QuoVadis 7.4.0.5 - Standard, Huawei Mate 30pro, W10, 2H20

  • Hallo Herbert,
    Ludger meint vermutlich QV.
    In QVM kann man die Karte meines Wissens nach nicht nach-importieren - höchstens durch Neuinstallation.


    Manuell kannst Du die Karte aber neu eingeben. Dazu musst Du folgende Schritte durchführen:


    1. Kopiere in "Meine Daten" eine beliebige Online-Karte in die Zwischenablage. Dazu musst Du das Kästchen links der Karte anhaken.


    2. Füge in einer anderen Tabelle dieser DB die Karte aus der Zwischenablage ein.


    3. Editiere Name und Info der Karte --> "Wanderreitkarte"


    4. Gib die URL der Wanderreitkarte am unteren Dialogrand ein:
    http://abo.wanderreitskarte.de/{0}/{1}/{2}.png/ticket/MY_TICKET_NO
    Für MY_TICKET_NO musst Du Deine Abonummer eintragen.


    5. Jetzt kannst Du die Karte wieder in die gewünschte Tabelle kopieren (und aus der bisherigen Tabelle löschen).

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Herbert,


    1) beende QVM
    2) gehen in einem Dateimanager in das Verzeichnis "0/QVM_Data/DBs" (Anhang 1)
    3) benenne die DB "Beispiel Karten.qvmdb" um (wenn Du dort selbst keine Daten gespeichert hast kannst Du sie auch löschen)
    4) starte QVM


    QVM legt die DB beim start neu an.
    Hast Du die alte DB nur umbenannt kannst Du jetzt eventuell noch benötigte Daten verschieben und die alte DB dann löschen.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,
    bist Du sicher, dass Du kein gerootetes Gerät hast?

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    natürlich habe ich ein gerootetes Gerät 8)
    Jedoch geht das bei nicht gerooteten Androiden auch ;)


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,
    ich hatte vorhin auf meinem BV6000 nach dem Ordner gesucht - vergeblich.
    Und jetzt fand ich ihn auf Anhieb! :ou:
    Ist das das Alter? ;( :D

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • "0" gibt's bei mir nicht, nur "Interner Speicher" und die SD-Karte mit Namen. :D

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • :thumbsup: :pr: :jou:

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Danke Euch für Eure Hilfe.
    Nachdem ich mir einen Dateimanager geladen hatte, konnte ich nach der Anweisung in Beitrag # 5 die DB wieder herstellen.
    Super Unterstützung!
    Danke und mfG, Herbert

    QuoVadis 7.4.0.5 - Standard, Huawei Mate 30pro, W10, 2H20

  • Hallo,


    Nachdem ich mir einen Dateimanager geladen hatte

    mir war nicht bewusst das ein Dateimanager nicht immer vorinstalliert ist. :wacko:


    Deshalb für die Zukunft hier noch eine Anleitung wie es ohne Dateimanager geht:


    1) QVM starten
    2) Startseite -> Datenbank wählen
    3) Die DB "Beispiel Karten" auswählen
    4) Drei Punkte Mnü -> Datenbank löschen wählen (Achtung alle Daten die in dieser DB liegen werden gelöscht!)
    5) QVM komplett beenden
    Beim nächsten Start von QVM wird die Datenbank mit den Karten wieder angelegt.


    Gruß
    Horst