Here Karte wird nicht mehr angezeigt

  • Hallo


    leider habe ich meine Here Europa Karte 2018 fälschlich gelöscht.

    Nach Neuinstallation des Paketes wird die Karte aber nicht im Explorer angezeigt.

    was kann ich tun?


    danke, Willi

  • QvxWin, Version=1.0.7.13

    Windows 10 Pro 1903, X64

    Copyright © 1996-2020 Thomas Flemming


    Root folder qvx data:

    C:\Users\Public\Documents\QVX_Data


    w, b, am 19.07.2020 23:31:17 erfolgreich angemeldet

    Karten- und Softwarelizenzen: 6

    QVX-Lizenz: QuoVadis X Standard Jahresabo (gültig bis 01.10.2020)

    DeviceId: 245, ClientId: 167 / 987



    Additional credits and copyrights:

    - Eto C# UI-SDK

    © 2011-2018 Curtis Wensley. All Rights Reserved

    © 2012-2013 Vivek Jhaveri. All Rights Reserved

    - Itinero routing © Ben Abelshausen https://www.itinero.tech

    - Graphopper routing, © Graphopper GmbH https://www.graphhopper.com

    - Mapdata © OpenStreetMaps https://www.openstreetmap.org

    - Geocoding © Nominatim https://nominatim.openstreetmap.org

    - Weather © OpenWeatherMap https://openweathermap.org

  • So als erste Idee: schau mal auf der Festplatte, wo sich die Karte genau befindet. Vielleicht kannst sie manuell in den Explorer hinzufügen.

    haiopei

  • Hallo, noch ein Problem, wenn ich Here offline zum berechnen der Rute benutzen will schreib er er kann die Rute nicht berechnen...

  • danke! werde ich dann probieren wenn mein anderes Problem gelöst ist...so gehts einfach nicht...muss QV dauernd neu starten und jeder Versuch dauert Minuten.

  • Wieso musst Du QV ständig neu starten?


    Was vergleichsweise lange dauern kann ist das Laden der Here-Karten, gleich ob Hauptkarte oder im "Hintergrund" für das Routing. Wenn Du nicht die Here-Europa auswählst sondern Ost-oder Westeuropa oder DACH, geht es schneller.

    haiopei

  • Was meinst Du mit "blockiert"?

    Gibt es eine Fehlermeldung? Dann bräuchten wir einen Screenshot.


    Oder hängt er sich auf?


    Betrifft das alle Here-Karten oder nur bestimmte?

    haiopei

  • Was meinst Du mit "blockiert"?

    Schrieb Willi doch:

    egal was man macht, vor allem im Navigationsmodus friert QV ein...der CPU und Arbeitsspeicher werden zu 100% ausgelastet, nichts geht. cpu und ram gehen auf 100% dann fallen sie wieder ab, qv ruckelt rum dann steigen die Auslastungen wieder an...


    Gruß

    Horst