QVX nicht mehr aufrufbar

  • Guten Tag !


    Mein QVX Standard, installiert unter Win10, 64 bit scheint verschwunden zu sein.

    Das Symbol ist nicht mehr im Start zu finden. Installierte Dateien existieren noch, jedoch ist QVX nicht als Executable zu finden d.h. QvxWin.exe ist nirgens zu finden, es existiert aber eine Datei QvxWin.exe.config.

    C:\Users\Public\Documents\QVX_Data existiert noch (habe diesen Ordner mal zur Sicherung wegkopiert)

    Finde in C:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Downloads die Datei QVX1_Setup.exe.


    Soll ich QVX1_Setup.exe jetzt einfach nochmals starten ?


    Was/wie sollte ich vorher sichern, damit ich nichts verliere. Ich habe außerdem keinen Aktivierungscode gefunden, obwohl auf der Rechnung (ausgestellt auf Christine Aigner) der Hinweis "Download, SNs und Download Links auf der Rechnung" gegeben wird. Eventuell sollte ich ja die Datei sichern, in der der Aktivierungcode eingetragen ist ?


    Danke für die Hilfe und beste Grüße

    Peter Aigner

  • Hallo Peter,

    kann es sein, dass Dein Virenscanner zugeschlagen hat? Welchen verwendest Du?


    Ansonsten lade das Setup am besten von der QV Homepage noch einmal neu herunter und installiere es. Das Setup löscht keine Benutzerdaten. Schau dann mal, ob die Shop - Zugangsdaten noch in QVX eingetragen sind, sonst melde Dich noch einmal an.


    Viele Grüße

    Denis

  • Ich habe außerdem keinen Aktivierungscode gefunden, obwohl auf der Rechnung (ausgestellt auf Christine Aigner) der Hinweis "Download, SNs und Download Links auf der Rechnung" gegeben wird

    Das sind Texte aus QV7 und früher Zeiten.

    QVX braucht keine Seriennummern, das einzige, was Sie aufheben müssen, ist Ihr QV-Shop Zugang mit email und password.

    Ich würde auch auf den Virenscanner tippen,

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • War ein paar Tage unterwegs und bin erst jetzt zur Neuinstalltion gekommen .... hat ohne Probleme geklappt und sowohl Lizenz und Daten sind wieder vorhanden.


    Ich verwende dzt Norton Lifelock und dieser hat jetzt das Setup als sicher klassifiziert und auch die Installation zugelassen. Ich hatte hier mit der Vorgängerversion Norton Security Deluxe Schwierigkeiten und mußte QVX als Ausnahme eingetragen.

    Ich habe das neue Norton Anfang Juni installiert. Im März habe ich Trackdaten von einer längeren Reise problemlos mit QVX verwendet. Nach dem Norton Update habe ich QVX erst jetzt wieder versucht aufzurufen und obigen Problem festgestellt. Gut möglich, da da etwas beim Update von Norton "sicherheitshalber" entfernt wurde.


    Auf alle Fälle funktioniert's jetzt wieder.

    Herzlichen Dank für die Hilfe !

    Peter