Performance/Workflow alte Kachelkarten?

  • Hallo Zusammen,
    nach langer Abstinenz habe ich wieder einmal QuoVadis installiert, allerdings kriege ich es nicht hin meine alten Karten zu nutzen (kleine pngs (4000x4000px) mit map Files dazu). Also grundsätzlich funktioniert es schon, insbesondere das Laden von einer Kachel, aber die Performance ist völlig unbrauchbar und massiv schlechter als vor 10 Jahren. Was mache ich falsch? Füge die Karten einfach via das dicke "Plus" hinzu. Es handelt sich z.B. um die Karte von IGN Frankreich, 25k (ja, sind ein paar Kacheln, aber früher lief das ganz OK).


    Version X, 1.0.25.1, W10 Pro, Laptop, 11th gen i5, 16GB RAM, SSD


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • .cal hat es auch noch, wenn das QuoVadis lieber mag ;-) Wie gesgat, grundsätzlich funktioniert es, aber Performance ist übel und v.a. schlechter als vor 10 Jahren

  • Welches Quo Vadis hast Du nach langer Abstinenz wieder installiert und welches Quo Vadis lieferte Dir vor 10 Jahren eine bessere Performance?

    Meine franz. IGN 25k laufen auf QV7 einwandfrei.

    Gruß

    Thomas

  • Ich interpretiere das Schweigen jetzt mal als Bestätigung, dass die Performance schlechter wurde. Schade, dann werde ich nach Alternativen schauen

  • Hallo matts,

    wie Thomas schon weiter oben geschrieben hat ist das schwer nachvollziehbar! Unter Win QVX 1.0.26.0 (aktuell) laufen 90% der gängigen Kartenformate schnell und ohne Probleme. Vielleicht liegt es ja an Deiner Hardware? Sowohl auf dem normalen Desktop-PC als auch QVX-Mobile auf dem iPad klappt das bei mir schnell und ohne Probleme!

    Gruß

    Matthias