Waypointnamen lassen sich nicht ändern

  • Moin zusammen,


    nachdem mein QVX nicht mehr funktioniert (siehe anderes Posting), habe ich mein QV7 gestartet. Dort wollte ich Waypoints umbenennen, aber wenn ich auf Speichern drücke, ist der alte Name wieder da und auch das Infofeld wieder gelöscht.

    Wenn ich Komprimieren möchte, kommt die Fehlermeldung im Anhang (ins Clipboard wurde diese auch nicht kopiert). Auch ein drüberinstallieren brachte nichts. Kann mir bitte jemand helfen?


    Ciao, Carlo

  • Hallo Horst,


    ich habe nur den windowseigenen Virenscanner, keiunen separaten installiert.


    Ich habe den Waypointordner gelöscht, neu angelegt und die Waypoints neu eingefügt. Nun kann ich die Namen und Infofelder ändern bzw. anlegen -> hätte ich gleich machen sollen :cursing:


    Beim Komprimieren bekomme ich ich jedoch immer noch die Fehlermeldung ...


    Ciao, Carlo

  • Hi Carlo,

    wenn Du eine Datenbank hast, die beim Komprimieren immer Fehler ausgibt, würde ich eine neue Datenbank anlegen und die Tabellen in die neue Datenbank kopieren.

    Danach kannst Du die angeknachste DB entsorgen, wenn alles wieder funktioniert.


    Viele Grüße

    Denis