Probleme bei der Darstellung von Katen in 3D

  • Guten Abend,

    ich bin relativ neu in QV7 und habe eben mit dem 3D Modus experimentiert.

    Leider bekomme ich kein ordentliches Bild zustande, meistens ist das komplette Kartenfenster Grau/ Schwarz. Manchmal wird beim Zoomen die Karte kurz sichtbar. Ich habe einen Screenshot zur Verdeutlichung angehängt.

    Handelt es sich hierbei um einen Einstellungs /Bedienungsfehler oder ist mein Rechner einfach nicht performant genug?

    Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Lg Merk

  • Hallo Merk,


    was für einen Rechner hast Du denn? Wie ist der ausgestattet?

    Wieviele Karten/Markierungen sind geladen?

  • Hallo Merk,


    was für einen Rechner hast Du denn? Wie ist der ausgestattet?

    Wieviele Karten/Markierungen sind geladen?

    Hey Tom! Danke dir für die schnelle Antwort :)

    Hier die Specs von meinem Rechner:

    Prozessor: i7.4790K (4GHZ)

    RAM: 16 GB

    GPU: GTX 980TI (6 GB VRAM)

    Festplatte: Irgend eine Samsung SSD (ich denke, sie ist auf keinen Fall das Problem)

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit Version: 22H2


    Das Problem tritt auch auf, wenn ich nur eine Karte geladen habe und keine Tracks oder der gleichen anzeigen lasse.

    Manchmal schaut es aus, als ob ich die Schattierung falsch eingestellt habe oder ähnliches. (siehe Bild)


    LG Merk

    Einmal editiert, zuletzt von Merk28 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo Merk,


    kann es sein das Du Sonnenlicht aktiviert hast?

    Die schein derzeit um 22 Uhr nicht so dass das Kartenbild dunkel erscheint.

    Schalte mal das Sonnenlicht aus, also den Haken bei Punkt 2 entfernen:


    Mit Sonnenlicht in der Nacht:


    Ohne Sonnenlicht in der Nacht:


    Gruß

    Horst

  • Moin Denis!

    Ich habe ausschließlich die russische Militärkarte von Rumänien (1:200k) aus dem Shop geladen, keine weiteren. Auch wenn ich die ToPo karte Norwegen (250K) aus dem Shop lade besteht dieses problem.