ttqv Navteq Karte schwer aufzurufen

  • Hallo Jockel,


    es wurde doch mal das Problem geschildert das ein und die selbe *.dll zwei verschiedene Datumversionen hatten und nur eine funktionierte. Kann da eventuell noch das Problem liegen? Denn Gerhard seine qv_vec.dll von DM2002 hat ein Datum von " geändert Heute, 4. Februar 2006, 16:55:15" während meine dll von DM2002 das Datum "Mittwoch, 17. Juli 2002, 10:30:06" hat.


    Gruß
    Horst

  • Horst,
    ich war(bin) da auch noch am Grübeln, hielt es für einen Tippfehler
    und wollte nicht weiter bohren. Habe deshalb ja von Gerhard die debug.txt
    bekommen und da steht drin, das TTQV4 diese qv_vec.dll als Datum
    "15.05.2003" (geändert) sieht und das wäre in Ordnung. Aber, irgendwie
    traue ich der Sache auch nicht ganz.


    gerhard
    Die Fehlermeldung bedeutet, daß die Installtion nicht in Ordnung ist.
    - Rechner neu starten
    - Komplettsetup laufen lassen
    - letztes Update drüberspielen
    - qv_vec.dll aus dem DIGIMAP Verzeichnis wieder ins TTQV4 Verzeichnis kopieren.


    Hinweis/Achtung: Immer wenn man ein TTQV4 Komplettsetup oder
    Update drüberspielt, muß man diese qv_vec.dll aus dem DIGIMAP
    Verzeichnis wieder nach TTQV4 kopieren. Weil das Update diese Datei mit
    einer neueren Version überschreibt.


    Gerhard, danach (nach dem Kopieren), nochmal, im MS-Xplorer,
    rechter Mausklick auf der qv_vec.dll im TTQV4 Verzeichnis, die
    drei Datums: erstellt/geändert/letzter Zugriff sind ?


    Gerhard, Noch eine Frage, Dein Rechner, hat welchen aktuellen Virenscanner
    drauf? Sind die Viresignaturen aktuell?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo ,
    also Hier steht in folgender Reihenfolge :
    Geändert am 15.15.2003 erstellt Heute ,letzter Zugriff Heute.


    Ich benutze Antivirenkit 2006


    Nachdem ich das update aus dem Internet geladen habe verschwand diese Fehlermeldung .
    Das Update von der CD habe ich übrigens auch geladen .



    Gerhard

  • Hallo,

    Zitat von "Gerhard Müller"

    Hallo ,
    also Hier steht in folgender Reihenfolge :
    Geändert am 15.15.2003 erstellt Heute ,letzter Zugriff Heute.


    o.k., das paßt so, das ist in Ordnung !


    Zitat

    Ich benutze Antivirenkit 2006


    Sind die Signaturdatein aktuell und der Rechner Virenfrei ?


    Zitat

    Nachdem ich das update aus dem Internet geladen habe verschwand diese Fehlermeldung. Das Update von der CD habe ich übrigens auch geladen .


    Hinweis:
    Es ist nicht nötig mehrere Updates zu installieren. Bei TTQV4 ist ein Komplettsetup
    plus das aktuellste Update ausreichend ! Es ist nur wichtig, danach die
    qv_vec.dll aus dem DIGIMAP Verzeichnis neu zu kopieren.


    Warten wir also ab, ob sich noch jemand meldet, der diese DIGIMAP
    Version auch versucht hat mit TTQV4 zu nutzen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ja , ich habe jetzt eigentlich auch keine Lust mehr .
    Aber ich dachte Horst seine Digimapkarten sein sogar noch älter als meine ?


    Sollte die ganze Sache mit Digimap nicht funktionieren scheue ich mich einwenig davor mir ein Updade zu holen.


    Frage :Funktionieren Die Naveqkarten von Touratech auf jeden Fall ,b.z.w. gibtes hier andere Schwirigkeiten?


    Gerhard

  • Zitat von "Gerhard Müller"

    Frage :Funktionieren Die Naveqkarten von Touratech auf jeden Fall ,b.z.w. gibtes hier andere Schwirigkeiten?


    Hallo Gerhard


    Wenn du dir jetzt Navteqkarten von Touratech kaufst, bekommst du logischerweise die neuen.
    Die laufen mit einem Freischaltcode ganz normal und problemlos mit QV4 und da braucht auch keine DLL mehr kopiert zu werden.
    Und sie sind auch relativ aktuell.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,
    aber es ist doch richtig ,dass Horst eine noch ältere Digimapkarte hat als ich?


    Frage 2: Würde den auch Digimap funktioniern ?


    Auch hatte ich die Navteqkarten von Touratech installiert .
    Das haute aber so richtig nicht hin.


    Gerhard

  • Zitat von "Gerhard Müller"

    Auch hatte ich die Navteqkarten von Touratech installiert . Das haute aber so richtig nicht hin.


    Hallo Gerhard


    Jetzt kommt aber alles durcheinander :-?
    Ich denke, du wolltest Digimap installieren. Jockel setzt alles dran, um bei dir diese Karte zum Laufen zu bringen und jetzt erzählst du, daß du zwischendurch noch andre Navteq installiert hast.


    Vielleicht solltest du mal alles von QV von deinem Rechner schmeißen (vorher deine persönlichen Daten sichern) und noch mal ganz von vorn anfangen und wirklich nur das ausführen, wozu Jockel dir rät.


    Vielleicht kommt man ja dann zu Potte ... :?:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo ,
    nein diese von Touratech mitgelieferte Nevtechkare hatte ich ganz am Anfang nur drauf , seit dem habe ich schon mehrmals alles runtergeschmissen.


    Auserdem habe die ganze Angelegenheit auf einem zweiten Computer probiert mit dem gleichen Resultat.



    Gerhard

  • Hallo,

    Zitat von "Gerhard Müller"

    ..aber es ist doch richtig ,dass Horst eine noch ältere Digimapkarte hat als ich?


    das kann ich hier nirgendwo rauslesen, die älteste, die als "in TTQV4 laufend"
    bestätigt wurde ist so wie ich es lese Release 2003


    Zitat

    Frage 2: Würde den auch Digimap funktioniern ?


    Welche DIGIMAP Versionen als "mit TTQV4 laufend" bestätigt werden kannst
    Du in dem eigens hier eingerichteten thread nachlesen. Die aktuellste
    "DIGIMAP Classic" Version wurde hier auch schon genannt:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&postID=48196#48196

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    ich habe die Version Q2/2005 am laufen.
    Angefangen habe ich mit einer gebrauchten Vesion ersteigert bei eBay. Das war dann die Version 2002 mit Kartenupdate von Q3/2003. Wenn ich DM2002 installiere kann ich keine Karten installieren (wegen fehlenden Schlüssel), die qv_vec.dll wird aber installiert, daher das Datum. Danach habe ich die Karten von Q3/2003 installiert und die laufen bei mir korrekt.


    Gruß
    Horst

  • Ich möchte zu Schluss noch einmal eine mögliche Fehlerquelle ansprechen .
    die ich schon einmal angerissen hatte,
    und zwar die Tatsach ,dass mein Digimapusername -Gerd Müller- ist .


    Mein Touratechname ist aber -Gerd Mueller- mit -ue- anstatt -ü-


    ,obwohl ich den Nahmen -Gerd Müller- in der Bestellung angegeben hatte.


    Ist das der Fehler :?:


    Gerhard

  • damit hat es nichts zu tun - die sind bei mir beide unterschiedlich.


    Mit der .dll werden keine Eingaben von Lizensnamen berücksichtigt - das wäre auch unpraktisch, da bei Digimap der Palm Username benutzt wird.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,
    Ich habe jetzt die navtech Karte von Touratech installiert (nicht von digimap) diese funktioniert soweit .
    Das Problem :Wenn ich einen Kartenausschnitt mit dem sich daraf befindenden Track nach digimap exportieren will, kommt die Meldung digimap ist nicht für diesen user Registrirt.
    Ich habe meinen Usernamen richtig geschrieben und angeklicht .


    Worann liegt das ?


    Gerhard

  • Hallo,

    Zitat von "Gerhard Müller"

    ....Das Problem :Wenn ich einen Kartenausschnitt mit dem sich daraf befindenden Track nach digimap exportieren will, kommt die Meldung digimap ist nicht für diesen user Registrirt.


    Es ist grundsätzlich nicht möglich TTQV-Vektorkarten nach DIGIMAP zu
    kopieren! Das müssen dann schon DIGIMAP Vektorkarten sein.
    m.E. geht aber selbst dann "mit dem Track drauf" sowieso nicht.
    Tracks können nur als Routen und das als gesonderter Export über die
    Export Funktion im QV-Xplorer nach DIGIMAP exportiert werden.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo ,ja danke für den Hinweis .
    Eine selbst erstellte Route nach digimap zu senden hat geklappt,


    doch wenn ich auf meinem Palm eine detalirtere Zoomeinstellung wähle,
    ist die Route nicht mehr sichtbar.


    Frage: 1 Ist das normal so , da die Navteqkarte von Torateq gröber ist .


    Frage2 :Wenn ja , tritt dieses Problem bei einer detalirten Navteqkate von Tourateq nicht auf .


    Frage 3:Wie ist hier die Situation bei funktionirenden digimapkarten.


    Gerhard

  • Hallo,

    Zitat von "Gerhard Müller"

    ....doch wenn ich auf meinem Palm eine detalirtere Zoomeinstellung wähle, ist die Route nicht mehr sichtbar.


    Sorry, das ist eine Frage der DIGIMAP Software auf dem Palm, dazu kann
    ich nichts sagen. Da muß der DIGIMAP Support helfen !


    Zitat

    Frage: 1 Ist das normal so , da die Navteqkarte von Torateq gröber ist .


    Das sind wahrscheinlic nur die "TTQV-NAVTEQ Überland", die sich mit
    auf der TTQv4 setup CD befinden, dort sind nur Autobahnen und Bundesstraßen
    enthalten.


    Zitat

    Frage2 :Wenn ja , tritt dieses Problem bei einer detalirten Navteqkate von Tourateq nicht auf .
    Frage 3:Wie ist hier die Situation bei funktionirenden digimapkarten.

    Die detailierten TTQV-NAVTEQ Daten und die DIGIMAP Karten
    sind bei gleichem Release vom Inhalt her gleichwertig und entsprechen
    dem Datenbestand von NAVTEQ zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    dieser Release Version.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!