Sehe meine Selbsterstelleten ZEichnungen nicht im Garmin

  • Hallo, habe Zeichnungem mit Garmin Img Formaten erstellt und sie als Karte an mein etrex legend c gesendet. Leider kann ich sie dort nicht sehen. Was mache ich falsch?


    Grüße
    RAlf

  • 1.) Ist die Karte im GPS? (Auf der Kartenseite Eigenschaften ....)
    2.) Falls sie im GPS ist liegt sie wahrscheinlich unter einer anderen Karte.
    3.) oder betrache die erstellte img Datei mit QV oder GPSMapedit (wieder hereinladen)

  • Habe mir gerade den GPS Mapedit installiert. Dort kann ich die Zeichnung als img von der Platte anzeigen lassen. Kann es sein, das das Karten senden zum Garmin nicht funktioniert? Waypoints etc kommen an. Aber jetzt kam keine Fehlermeldung, als mal gerade kein Gerät angehangen war und ich erneut versucht habe die Karte aus QV zu senden :?:
    Gruß
    Ralf

  • ok, habe letzte Version von QV installiert (..59). Jetzt wird die Zeichnung ans Garmin übertragen. :-)
    Leider aber nur als grauer "Umgebungskasten". D.H ohne Füllung, oder bei einer Straße keine Linien sondern nur ein Rechteck, daß die Gesamtkontur anzeigt. :?:
    Was ist nun schon wieder im argen???


    Schon mal Danke für die Hilfe bis hier hin.


    Gruß
    Ralf

  • Der graue Kasten zeigt, dass die Karte richtig im GPS ist!
    Stelle einmal den Detaillevel auf maximal und zoome hinein!
    Vielleicht tauchen ja dann deine Straßen auf! 8-)

  • Du kannst den Level in der image - Id Box verändern (Im ins GPS senden Dialog) . Denn du diesen Wert etwas heruntersetzt, dann werden deine Straßen früher gezeichnet! ;-)

  • Super, Ihr seid spitze.
    Es klappt jetzt schon recht gut. :-)
    Wenn ich einzelne Punkte zeichne! (keine Waypoints) scheint die Auswahl des Img Icons auch einen Einfluß auf die Darstellung beim Zoomem zu haben. Gibt es da auch irgendwo schon Richtwerte?


    Grüße
    Ralf