PDF-Handbuch zum Mitnehmen: wie?

  • Hat jemand das wirklich lobenswerte PDF-Handbuch zu PW4 :!!!: (http://www.ttqv2.de/files9/pw4/pwmanualge/pw4-manual-ge.zip) von Dirk Menzel präpariert, um es bequem auf dem Palm mitzunehmen und um unterwegs darin schmökern zu können?


    Eine schnelle Konvertierung mit Adobe AcrobatReader for Palm brachte nur notdürftige Ergebnisse. :nee:


    Hat jemand eine bessere Idee?


    Viele Grüße


    Gerd

    Palm Tungsten T3, Holux GR-236, TTQV4, Pathaway3&4

  • Zitat von "hraban"

    ...Eine schnelle Konvertierung mit Adobe AcrobatReader for Palm brachte nur notdürftige Ergebnisse. Hat jemand eine bessere Idee?


    Hallo hraban,


    Das wird leider nicht funktionieren. Die PDF-Datei ist vom Autor "geschützt" worden. (Ich bin vom Fach und weiß es!) Daher ist ein ändern/bearbeiten der Datei NICHT möglich. Ggf. kann man ja mal mit Dirk Menzel sprechen ob er bereit ist uns diese zu konvertieren. Ich wohne im näheren Umkreis und werde mal Kontakt aufnehmen.


    Gruß
    Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Gerd,

    Zitat von "hraban"

    Hat jemand eine bessere Idee?

    Ich weiß nicht, welchen Palm Du benutzt, aber es gibt eine Freeware (basierend auf Xpdf), die "normale" PDFs anzeigen kann: http://www.metaviewsoft.de/en/…eeware/PalmPDF/index.html
    Läuft bei mir am T5 zufriedenstellend (die Geschwindigkeit ist nicht der Hit, je nach Seitengröße muß man etwas hin- und herschieben).

  • Zitat von "Horst_H"

    warum nehmt Ihr die nicht so wie sie ist mit auf dem Palm. Dann noch das Programm PalmPDF dazu und los gehts.


    Hallo nochmal,
    Hab ich mal ausprobiert. Auf meinem Tungsten T funktioniert es leider nicht. Selbst die PDF-Datei vom Programm selbst wird nicht angezeigt und der PALM macht einen Reset :nee: (Es geht halt nix über Adobe)
    Ich hab' mal Kontakt mit Dirk Menzel aufgenommen! Er wohnt unweit von mir. - Abwarten ist angesagt!


    Grüße
    Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ich will es nicht behaupten, aber ich bin mir sicher, das in sehr kurzer Zeit das Handbuch auch im TAGGED Format zur Verfügung stehen wird. :grin:


    Somit hätten dann die PALM User auch kein Problem...
    Gebt Jockel noch ein wenig Zeit...


    Grüsse
    Schnoeppi

    -------------------------------------------------
    QV7 PU, ehemals Pathaway, jetzt QVMobile :thumbup:

  • Documents2go kann in der Version 8 pdf lesen (sieht sogar vernünftig aus).


    Alternativ wäre ein doc für Palm zu erstellen

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,


    wie von Schnoeppi (der Schelm ;-)) angekündigt, wer das PW-Handbuch jetzt
    nochmal herunterlädt, der bekommt eine "Tagged" Version, die auf dem Palm
    laufen sollte.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    wer das PW-Handbuch jetzt nochmal herunterlädt, der bekommt eine "Tagged" Version, die auf dem Palm
    laufen sollte.


    Super. Vielen Dank Jockel! :grin:


    Gerd

    Palm Tungsten T3, Holux GR-236, TTQV4, Pathaway3&4

  • Guten Morgen,


    nachdem ich soeben den Adobe Reader für PalmOS auf meinen TH55 installiert habe, versuchte ich das neue "Tagged"-PW-Handbuch auf meinen PDA zu übertragen.


    Leider bricht die Anpassung (AdobeDesk.exe) der PDF-Datei auf meinem PC immer in der Phase 2 mit einer Fehlermeldung ab (Seitenränder werden überprüft), und zwar regelmäßig bei der Seite 41 von 107 Seiten.


    Mit einer kleinen Testdatei von Adobe klappte es dagegen gut.


    Gruß
    Horst


    QuoVadis 6.0.8.2 # PC
    mit Win 7 Pro 64bit _ Intel Core I7-3770T _ 8GB DDR3 # Netbook mit Win 7 Home 32bit _Intel Atom N475_ 2GB DDR3# Aventura TwoNav 2.6


  • Zitat von "horst2"

    Leider bricht die Anpassung (AdobeDesk.exe) der PDF-Datei auf meinem PC immer in der Phase 2 mit einer Fehlermeldung ab (Seitenränder werden überprüft), und zwar regelmäßig bei der Seite 41 von 107 Seiten.


    Ich habe mich wohl auch zu früh gefreut. Auch bei mir bricht Adobe Reader for Palm (Version 3.05, Build 20030828) an der gleichen Stelle ab.


    Grüße Gerd

    Palm Tungsten T3, Holux GR-236, TTQV4, Pathaway3&4

  • mojn,


    kann es sein, daß Ihr noch die Falsche habt, das heruntergeladene zip
    muß 4006KB groß´sein im MS-Xplorer?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • was ist das "tagged" für eine Datei? Ist das ein pdf, welches der Adobe Converter für PalmOS ausgibt?

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat

    kann es sein, daß Ihr noch die Falsche habt, das heruntergeladene zip
    muß 4006KB groß´sein im MS-Xplorer?


    Nein, ich habe die Datei heute heruntergeladen - Größe 4006KB


    Gruß
    Horst


    QuoVadis 6.0.8.2 # PC
    mit Win 7 Pro 64bit _ Intel Core I7-3770T _ 8GB DDR3 # Netbook mit Win 7 Home 32bit _Intel Atom N475_ 2GB DDR3# Aventura TwoNav 2.6


  • Zitat von "jockel"

    das heruntergeladene zip
    muß 4006KB groß´sein im MS-Xplorer?


    Genau diese zip-Datei habe ich. Die PDF ist 4291kb groß und hat den kryptischen Namen "Navigation mit PathAway4 und TTQV4_070406.pdf".


    Zitat von "Dietmar"

    was ist das "tagged" für eine Datei? Ist das ein pdf, welches der Adobe Converter für PalmOS ausgibt?


    Aus dem Handbuch zu AdobeReader für Palm:

    Zitat

    Informationen über PDF-Dateien mit Tags
    PDF-Dokumente müssen getaggt sein, damit sie auf einem Handheld mit Adobe Reader for Palm OS richtig angezeigt werden. PDF-Dateien mit Tags enthalten Strukturinformationen über die Elemente und das Layout einer Seite. Diese können von Adobe Reader for Palm OS zwar während der Übertragung erstellt werden, soweit dies die Funktionalität der Desktop-Anwendung zulässt. Für optimale Ergebnisse wird jedoch empfohlen, getaggte Adobe PDF-Dateien mit Adobe Acrobat 6.0 Professional oder Adobe Acrobat 6.0 Standard direkt aus den Quelldateien zu erstellen. Durch das Taggen werden die PDF-Dateien möglicherweise größer.
    In Microsoft Word, Excel oder PowerPoint können Sie mit Acrobat PDFMaker, Version 6.0, automatisch getaggte Adobe PDF-Dateien erstellen.


    Übrigens: Die nicht getaggte Vorgänger-Version des Handbuchs wird von AdobeReader für Palm ohne Probleme konvertiert.


    Gerd

    Palm Tungsten T3, Holux GR-236, TTQV4, Pathaway3&4

  • Also,


    da das irgendwie mit der "getaggten" nicht richtig tut, steht ab sofort wieder
    die Urversion des pdf-Handbuchs oben, bleibt es auch unter dem Namen.
    Die "getaggte" kommt als extra Link dazu.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • den adobe converter hatte ich auch mal ausprobiert, aber das pdf auf dem Palm sah nicht vernünftig aus - Bilder konnte man nix mehr erkennen.
    Mit dem anderen Programm (soll keine Werbung sein) geht das Anzeigen ohne tagging.,

    Gruß
    Dietmar

  • Habe die Konvertierung mittels AdobeReader für Palm mal über die Befehlszeile laufen lassen und den letzten Teil des logs bis zum Abbruch der Konvertierung in eine txt-Datei (http://www.uni-giessen.de/~g91059/pw4/manlog.txt) kopiert. Interessant sind die Sprünge zwischen den Seiten, scheinen nicht nur die verfolgten Hyperlinks zu sein.


    Ein Versuch wert wäre es noch, das Word(?)-Dokument mittels Acrobat 5 oder 6 in eine getaggte Version zu verwandeln. Aber wem kann man das noch zumuten? :roll:


    Dennoch vielen Dank jockel.


    Gerd

    Palm Tungsten T3, Holux GR-236, TTQV4, Pathaway3&4