Tracknamen entferne aus Garmin Karte

  • Ich habe zahlreiche Einzeltracks gleichzeitig markiert und mit Stil in eine einzige Garmin Karte umgewandelt.
    Nach dem Upload auf den Garmin erscheint neben jedem Track sein Trackname.
    Wie bekomme ich den weg?
    Entweder beim Export in TTQV oder sonst mit MapEdit?

  • Nur Vermutungen/Vorschläge:


    1) Du könntest schon vorher die Tracks so umbenennen, daß
    a) aussagekräftige Namen entstehen, zB B7, E10 für div. hochrangige Straßen
    b) die Tracknamen möglichst kurz sind, zB zweistellig. Dann stören sie nicht so.


    2) Oder Du schaust in MapEdit im Kontext des jeweiligen Elements unter Properties, ob bzw. was da bei Label eingetragen ist. Kann man wohl rauslöschen, denk ich.


    Ob und wie man einen Eintrag in Label von vornherein vermeiden kann, weiß ich leider nicht.

    Grüße,
    ron

  • Es sind etwa 80 Einzeltracks, die ich ungern umbenennen möchte, zumal ich den tracknamen gar nicht sehen will.


    In MapEdit das Label zu löschen, brachte die Beschriftung nicht weg. Selbst wenn: 80mal dasselbe tun?
    Vielleicht geht es ja noch einfacher in TTQV!?

  • Zitat von "consultancy"

    In MapEdit das Label zu löschen, brachte die Beschriftung nicht weg. Selbst wenn: 80mal dasselbe tun?

    Hallo,


    das Label enthält die Beschriftung. Wenn es gelöscht ist, dann gibt es keine Beschriftung :lol:
    Bei gleichartige Vorgängen hilft ein Text-Editor und ein Makro oder Skript.
    In TTQV kannst du das Label nicht vermeiden/löschen . . .


    Grüsse - Anton

  • Schönen Dank, ja so geht es, aber natürlich nervig umständlich.


    Mit dem Texteditor: Was muß dann in der *.mp Datei eingetragen werden, statt:
    [POLYLINE]
    Type=0x28
    Label=h001590
    ???


    Naja, und vieleicht kann man ja diese Info dann auch wirksam im Header in TTQV eintragen!?


    Ansonsten:
    Ein kleiner aber feiner Optmierungswunsch an den Progi:
    Einen Schalter, um die Beschriftung der tracks auf der *.img Karte auszublenden. DANKE

  • Ab dem nächsten Update wird einfach der Schalter "Name anzeigen" im Stil von Tracks, WPs und Zeichnungen berücksichtigt beim Darstellen und Exportieren von IMG.
    Tom