Dll Datei und Programmabsturz beim Imprort

  • mojn,

    Zitat von "sardinien"

    ....Was mich immer wieder erstaunt, dass es faszinierende Ziele ohne gute GPS-Karten gibt (Sardinien, Kreta)...


    Kreta gibt es nichts vernünftiges, aber Sardinien gibt es in 1A Karten auf dem
    ecwp Server, komplett in 1:25K und hochauflösenden Sat.-Bildern.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    die Karten hab ich, doch auf Sardinien mit wenig markierten Wegen, sind halt Vektorkarten gut. Bei MTB und Trekkingtouren ist mir mein GPS 60 csx lieber als ein PPC.


    Vielleicht gibts mal ein Konvertierungsprogramm Raster- zu Vektor-Karten bzw. Outdoorgeräte die beides darstellen können.


    Muss halt einstweilen meine .imgs (Metroguide usw.) ergänzen um die in anderen Karten vorhandenen Daten. Das geht ja wieder mit TTQV einfach.


    Frohe Ostern


    Gerd

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • mojn,

    Zitat von "sardinien"

    ....die Karten hab ich, doch auf Sardinien mit wenig markierten Wegen, sind halt Vektorkarten gut.....


    Ich glaube nicht, daß wir von den gleichen Karten Reden. Die, die ich meine
    sind keine Vektorkarten, noch fehlen darauf auch nur kleinste Wege.


    Zitat

    Vielleicht gibts mal ein Konvertierungsprogramm Raster- zu Vektor-Karten


    Nein, das wird es ganz sicher nicht in der Weise geben, daß eine Konvertierung
    auch nur mit einem als "erträglich" zu bezeichnenden Arbeitsaufwand durchgezogen werden kann.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    wir reden schon von den gleichen Karten. Es sind halt Raster- und keine
    Vektors.


    Vielen Dank für die schnellen und fundierten Reaktionen. Mit diesem Forum kann man zum Spezialisten mutieren. Man spürt deutlich, dass bei dir Hobby zum Beruf wurde.


    Viele Grüße


    Gerd

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo...
    leider gehts bei mir immer noch nicht.
    Nochmal:
    Ich habe die Topographische Karte für Garmin GPS Vektorkarte im Garmin Mapsource Format.
    Nun habe ich es auch mit freien Karten probiert. Gleicher Effekt. TTQV schließt einfach. Kein Import möglich.
    Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter....
    Kann mir jemand eine Karte senden oder die Adresse im Internet zeigen wo ich probehalber eine Karte laden kann. In der DEMO-Version hat es ja auch geklappt. Diese Karten gehen ja auch noch....Jörg

  • Zitat von "Jökö"

    ... oder die Adresse im Internet zeigen wo ich probehalber eine Karte laden kann.


    Hallo Jörg


    Hier hast du einen ganzen Sack voll Karten :-)
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=7619

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,

    Zitat von "Jökö"

    Nun habe ich es auch mit freien Karten probiert. Gleicher Effekt. TTQV schließt einfach. Kein Import möglich.


    Kannst Du mir sagen welche freien Karten bei dir nicht gehen, dann kann ich das unter meinem Vista mal testen?


    Gruß
    Horst

  • Zitat von "Jökö"

    Ich habe die Topographische Karte für Garmin GPS Vektorkarte im Garmin Mapsource Format.


    Ok, dann mal der Reihe nach:
    1. Melde Dich als Administrator an (nicht nur QV mit Admin-Rechten ausführen!)
    2. importiere die Karten wie folgt:
    2a. Kartentabelle markieren
    2b. Rechtsklick, Neue karten importieren
    2c. Suche die *.tdb-Datei der Karte und markiere NUR DIESE!


    Bei mir funktioniert das so unter XP pro SP2 mit der Topo Süddeutschland von Garmin.


    Ich glaube hier nicht an ein Problem von Vista, das hat uns Jockel bisher jedesmal einreden wollen, und nur selten war es das OS.

  • mojn, mojn Holger,

    Zitat von "Holger Issle"

    ....Ich glaube hier nicht an ein Problem von Vista, das hat uns Jockel bisher jedesmal einreden wollen, und nur selten war es das OS.


    Was erzählst Du denn an dem schönen, sonnigen Ostermontag für ein Zeug!
    - ich weiß, daß diese Karten unter XP problemlos laufen
    - ich weiß, daß unter Vista halt einige Dinge anders funktionieren
    - ich kann zu dem was unter Vista möglicherweise anders funktioniert
    nichts sagen, weil ich kein Vista habe um es zu probieren
    ....nicht mehr und nicht weniger!


    Deshalb soll möglichst ein VISTA-User etwas dazu sagen, ob er diese
    Karten verwenden konnte, einen Userfehler von JöKö kann ich natürlich
    (schon garnicht unter VISTA) ausschließen...außer dem einen großen Fehler
    Vista zu.........;-) Duck und weg..........

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Holger


    Lies mal das erste Posting auf Seite 2.
    So weit war er schon ... ;-) :lol: :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo wynetwix!
    Kannst Du mir aus der Liste von jockel 1 konkretes Bsp. genau beschreiben ? D.h. Welche Karte lädst Du wie usw...
    Ich werde es dann genau so nachmachen. Dann denke ich wird der Fehler (hoffentlich meiner) erkennbar und die Lösung wahrscheinlich umso einfacher sein.
    Ich hatte übrigens Karten von maps4free.de und von noegs.de probiert.
    Also versuchen wir es bitte an einen genauen Ablauf nocheinmal. Ich bin nun wirklich gespannt woran es denn nun liegt.
    Danke für all Eure Hilfe....Jörg

  • Zitat von "wynetwix"


    Lies mal das erste Posting auf Seite 2.
    So weit war er schon ... ;-) :lol: :lol:


    Hi Bernd,


    nein, eben nicht:
    Zitat
    -TTQV als Administrator geöffnet
    /Zitat


    Bedeutet für mich, daß er eben nicht als Admin angemeldet war, sondern mit "runas" TTQV mit Admin-Rechten gestartet hat. Das ist NICHT dasselbe!

  • Zitat von "jockel"


    Was erzählst Du denn an dem schönen, sonnigen Ostermontag für ein Zeug!


    Eben - wir sollten uns drauf konzentrieren dem Jörg zu helfen, seine Karte geladen zu bekommen. So langsam glaube ich er hat eine Datenbank zerschossen, oder er macht was anderes als er tippt.


    Ob das nun an Vista liegt oder nicht ist erst mal zweitrangig.

  • Zitat von "Jökö"

    Also versuchen wir es bitte an einen genauen Ablauf nocheinmal.


    Also gut.



      Melde Dich am System ab und starte neu
      Melde Dich als Administrator an
      Lade TTQV Version 4.0.87 von dieser Seite neu runter
      Installiere TTQV 4.0.87 neu
      Melde Dich am System ab und starte neu
      Melde Dich als Administrator an
      (Ich will damit sichergehen daß TTQV wirklich richtig installiert ist)
      Starte TTQV
      Gehe in TTQV zu Optionen, Einstellungen, Alle Einstellungen zurücksetzen (das wird hier auch "Oma" genannt)
      TTQV beendet sich. Starte es neu.
      Erzeuge eine neue Datenbank, indem Du im Xplorer den Ordner QV Data einmal anklickst und dann das dritte Symbol von Links nutzt (ein leeres Blatt Papier)
      Gehe auf Neue Datenbank, Karte. Mache dort einen Rechtsklick, dann Neue karte importieren
      Öffne das Verzeichnis auf der Festplatte in der die Topo installiert ist (Bei mir ist es C:\Program Files\Garmin\MapSource\FAMILY_534)
      Klicke dort auf product.tdb und hab einen Moment Geduld.


    Und, was passiert?

  • Zitat von "Holger Issle"

    Lade TTQV Version 4.0.87 von dieser Seite neu runter ...


    Hallo Jörg


    Der Holger meint diese Seite hier :
    http://www.ttqv.com/main.php?content=21&download=4
    :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke, genau so habe ich es gemeint. Danke für die Hilfe und Ausdauer.
    Am liebsten würde ich gute Nachrichten vermelden können.
    Habe die ganze Liste von Holger befolgt. Nachdem ich auf product.tdb doppelgeklickt habe, liest TTQV auch etwas, schließt dann aber wieder alles. Wie gehabt. Nachdem ich alleiniger Nutzer des Notebooks bin, gibt es auch die Administratoreinstellung (vorsichtshalber habe ich daß nochmals kontrolliert). Der einzige Unterschied ist: Bei mir heißen die Ordner Family_536 und Family_706. Der Pfad C:\Garmin\Family_706

  • nochwas vergessen: Beim ersten Mal zeigte eher jetzt "runtime error 0" Dann aber wurde die Meldung nicht mehr angezeigt.
    Noch eine Vermutung: Könnte vielleicht bei der Freischaltung von TTQV was schiefgegangen sein ?
    Kann man das kontrollieren ?


    Jörg

  • mojn,

    Zitat von "Jökö"

    ....Noch eine Vermutung: Könnte vielleicht bei der Freischaltung von TTQV was schiefgegangen sein ?
    Kann man das kontrollieren ?....


    Glaube ich nicht, wenn es noch Demozeit wäre, dann würde sowieso alles
    laufen, wenn weder Lizenz noch Demo angesagt ist, das merkst Du deutlich
    mit irgendwelchen Meldugnen alle Nase lang.
    Öffne mal "?", "über.../Eingabe Lizenz..." steht da irgendwo mitten im
    Fenster: "Code: Ok"? Dann ist Deine Lizenz drin.
    Was für eine Lizenz hast Du denn? light/standard/PU?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "wynetwix"

    Hier hast du einen ganzen Sack voll Karten :-)
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=7619


    Hallo Jörg


    Hast du es denn nun mal mit einer Karte aus dieser ellenlangen Liste probiert ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?