PathAway 5, Deutsch

  • komme mit dem Updaten PW5 kaum mehr nach:


    Version 5.00.24 - Nov 27 2008
    - Fixed: Rotated Vector Map display when "Track Up" enabled

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Zitat von "Delago"

    Ich bekomme (einschl. Version 5.0.23) überhaupt keine Vektorkarte angezeigt. Bei den einzelnen Südtirol-Kacheln verabschiedet sich PathAway jetzt auch kommentarlos.
    Aber vielleicht liegt das auch daran, dass auf meinem iPAQ 3970 nur die PocketPC-Version 2003 (ohne SE) läuft.


    Hallo Werner,
    vielleicht liegt es daran: bisher ging die kontinuirliche Anzeige nur, wenn Display fixiert war bzw. bei Anzeige in Fahrtrichtung wurde nur bei Fahrt nach Norden die Vektorkarte angezeigt. Ich teste mit WM 6.1 auf meinem HTC D. Erfolgreich bisher: freie Garmins + Topo v 1 + MG8 + Topo v2 via Mapedit modifiziert, so dass Wege + Wirtschaftswege getrennt kommen (Spitze auch über GE-Karten)


    Die Südtirolkarte ist vom Handling nicht so bequem. Kann mich erinnern,
    dass beim Zusammenführen "Unserer"+"Fremder" Südtirolkarte mit
    img2ms Probleme auftauchten.


    Zitat

    Kennst du diese Möglichkeit: TTQV/PW5 = GE Karten mit ***.img
    Overlay aus allen möglichen Quellen.


    Diese Variante ist auf meinem VGA Display Spitze. Eigentlich verwende ich
    in Pathaway die Vektorkarten hauptsächlich als Overlay. Z.b. mit der modifizierten Topo v2.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Zitat

    In der jetzigen Verfassung ist die Version 4 der 5 vorzuziehen.
    In der 5 sind zu viele Fehler und die letzten updates verschlimmern
    eher die Probleme.


    Das kann ich bestätigen.
    Habe aus JOSM Vektordaten exportiert (*.osm) und mit mkgmap nach *.img-Dateien konvertiert. Diese ließen sich noch mit dem Release 5.00.21 anzeigen, ab dann nicht mehr, nichts zu machen. Habe also die 22, 23, 24 installiert - Overlay verschollen, zurück zur 21 - sichtbar.


    lg Detlef

  • Bei mir läuft die 24er perfekt, auch in Fahrtrichtung. Das Overlay
    wurde via GPSmapedit generiert. Topo v1 läuft perfekt.
    Gelb = Wirtschaftsweg, grau = Weg.
    Bei GE Karten werde ich natürlich aus ästhetischen das Dashboard farblich anpassen. :grin:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1555491.jpg]

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Noch mal zu den Südtirolkarten http://www.maptk.dnsalias.com/ , diese 1.03
    funktionieren so nicht. Für PW 5 kann man diese .img's nur über Umwege lesbar machen.
    Diese Kacheln können mit GPSMapedit in das Polish.mp abgespeichert und anschließend wieder ins .img abgespeichert werden.
    Dann laufen auch diese Maps :crazy:
    Lg Heiko

  • Zitat von "super-user"

    Noch mal zu den Südtirolkarten http://www.maptk.dnsalias.com/ , diese 1.03
    funktionieren so nicht.


    Bisher hatte ich auch immer nur die Südtirolkarten ausprobiert. PathAway crasht bei mir (PPC 2003) jetzt jedesmal kommentarlos. Auch mit der 5.0.24.
    Ich muss mal andere Karten ausprobieren.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Heiko,


    Zitat von "super-user"

    Noch mal zu den Südtirolkarten http://www.maptk.dnsalias.com/ , diese 1.03
    funktionieren so nicht. Für PW 5 kann man diese .img's nur über Umwege lesbar machen.
    Diese Kacheln können mit GPSMapedit in das Polish.mp abgespeichert und anschließend wieder ins .img abgespeichert werden.
    Dann laufen auch diese Maps :crazy:
    Lg Heiko


    Vielen Dank für den Tipp!
    Das habe ich jetzt mal ausprobiert und konnte im iPAQ über dem Ausschnitt der Kompasskarte Südtirol tatsächlich die Vektorkarte Gröden (00000008.img) sehen. Das ist doch mal ein Fortschritt!


    Als ich jedoch ein wenig die Karte in Display verschob, verabschiedete sich PathAway leider wieder ohne eine Fehlermeldung. Aber vielleicht bekommt Scott das auch noch hin.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat von "Delago"

    Hallo Heiko,



    Vielen Dank für den Tipp!
    Das habe ich jetzt mal ausprobiert und konnte im iPAQ über dem Ausschnitt der Kompasskarte Südtirol tatsächlich die Vektorkarte Gröden (00000008.img) sehen. Das ist doch mal ein Fortschritt!


    Als ich jedoch ein wenig die Karte in Display verschob, verabschiedete sich PathAway leider wieder ohne eine Fehlermeldung. Aber vielleicht bekommt Scott das auch noch hin.


    Hi Werner,
    schau mal hier
    http://forum.pocketnavigation.…ght=&hilightuser=0&page=3
    ne neue Version ist auch wieder raus v5.00.25.
    Bei mir auf dem WM6.1 System laufen die MapTk Karten wunderbar. Mann muss die nur noch durch GPSMapedit durchjagen und die Skilifte bissel neu beTypen damit PW5pro die auch mit darstellt. GPSMapedit hat bei mir den Code:0x0013 nicht vorhanden und so habe ich einfach den Code: 0x0029 (Freileitung) genommen und alle damit ersetzt. Man kann aber auch andere Polygone verwenden.


    Grüße Heiko

  • Hallo Heiko,


    Zitat von "super-user"

    schau mal hier
    http://forum.pocketnavigation.…ght=&hilightuser=0&page=3
    ne neue Version ist auch wieder raus v5.00.25.
    Bei mir auf dem WM6.1 System laufen die MapTk Karten wunderbar. Mann muss die nur noch durch GPSMapedit durchjagen und die Skilifte bissel neu beTypen damit PW5pro die auch mit darstellt. GPSMapedit hat bei mir den Code:0x0013 nicht vorhanden und so habe ich einfach den Code: 0x0029 (Freileitung) genommen und alle damit ersetzt. Man kann aber auch andere Polygone verwenden.


    Ich habe die 25er-Version noch nicht drauf, aber das Absturzproblem habe ich inzwischen nicht mehr erlebt.
    Das sieht jetzt richtig klasse aus.
    Am Wochenende muss ich PW intensiver testen (mit der 25er-Version).
    Und mit GPSMapEdit muss ich mich auch noch näher beschäftigen. Mit den Typen und ihrer Bearbeitung kenne ich mich überhaupt noch nicht aus.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia