Pathaway-Karten als Übersicht in TTQV oder GE darstellen

  • Moin,


    ich wollte mal drauf hinweisen dass es da dieses geniale Tool gibt ... hab im Forum keinen Beitrag dazu gefunden und denke mir es wird anderen auch so gehen.


    Also


    Das Ding heisst Pathaway Karten Dokumentierer ( Pathaway Map Documenter ) und ist hier zu kriegen, kostenlos, public domain:


    http://www.sigwx.de/geocaching/PathAway/


    Es funktioniert unabhängig von der PW- oder TTQV-Version.


    Die prc-Dateien werden eingelesen, das Tool erzeugt für jede Karte eine GPX-Datei, welche den Kartenumriss als Route darstellt.


    Diese GPX-Dateien können im Explorer importiert und in der Karte angezeigt werden.


    Dazu muss man (in TTQV 4 jedenfalls) im Explorer eine Routentabelle wählen und dann über das türkise Diskettensymbol in der Menüleiste die GPX-Dateien importieren.
    Die gewünschten "Routen" kann man dann auswählen und per Klick aufs blaue Augensymbol in der Karte anzeigen.


    Ich könnt nicht mehr ohne ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

  • Zitat von "motorang"

    ... hab im Forum keinen Beitrag dazu gefunden ...


    Aber ich ;-) :lol:
    http://bb.ttqv.com/index.php?p…highlight=pwmapdokumenter
    http://bb.ttqv.com/index.php?p…highlight=pwmapdokumenter

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,
    leider können die beiden .prc Übersicht-Tools:


    PW_Map_Dokumenter.exe
    Mapmaster


    keine .prc Karten, die mit dem Pathaway Tool


    PWMapConvert.exe


    erstellt wurden, verarbeiten. Der PWMapConverter kann ja neuerdings Geotiffs einlesen.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Zitat von "sardinien"

    Hallo,
    leider können die beiden .prc Übersicht-Tools:


    PW_Map_Dokumenter.exe keine .prc Karten, die mit dem Pathaway Tool
    PWMapConvert.exe


    erstellt wurden, verarbeiten. Der PWMapConverter kann ja neuerdings Geotiffs einlesen.


    Jetzt ja ;-). Ich habe gerade die Version V2.3 online gestellt. Die alte Parser-Routine wurde komplett erneuert, das Ding ist jetzt sauschnell :grin: Bitte um Feedback, wenn etwas nicht wie erwartet geht.

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11