Skitouren-Netz und Swiss-Map gleichzeitig darstellen

  • Hallo Hans,
    die Tracknamen sind im Aventura nicht ersichtlich. Das aktivieren ist so gelöst, das bei versehentlichem Drücken auf die Gesamt GPX alle Tracks dupliziert werden. Da ist der TTQV-Export der einzelen Tracks in einen Unterordner mit authentischem Namen flexibler und übersichtlicher.
    Die aufgezeigte Compe-Lösung "vereinigen" ist eine elegante Lösung, wenn immer alle Tracks angezeigt werden sollen.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Zitat von "sardinien"

    die Tracknamen sind im Aventura nicht ersichtlich. Das aktivieren ist so gelöst, das bei versehentlichem Drücken auf die Gesamt GPX alle Tracks dupliziert werden.


    Hallo Gerd,


    imho beides stark verbesserungswürdig.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ...jetzt habe ich doch noch ein Problem:
    Ich gehe wie folgt vor:
    > exportieren aller Tracks aus TTQV jeweils als gpx-File
    > öffnen dieser einzelnen Files in CGPSL
    > zusammenfügen dieser Files
    > speichern als ein Track
    > rüberschieben in den Aventura als ein gemeinsamer Track


    Mein Problem>> von den ursprünglichen Einzel-Tracks fehlt in der Aventura-Anzeige jeweils der erste Punkt des Tracks, ob wohl er in CGPSL angezeigt wird.


    Was mache ich falsch?


    Gruss,


    Stefan

  • Hi Stefan,


    stelle mal diesen Track irgendwo online, damit man es sich anschauen kann.
    Du kannst ja den Gesamt-Track reduzieren, wenn du die Daten nicht verbreiten willst.


    [OT]
    Ich sehe das du Parallels 5 einsetzt, dazu hätte ich 1-2 Fragen.
    Ich hatte sehr negative Erfahrung mit den Wechsel von der 3er auf die 4er Version gemacht.
    Wir können ja einen "Mac Aventura" Thread aufmachen, egal ob hier oder im Naviboard.
    [/OT]


    Ray

    TTQV 4-ST (129a), Aventura TN 2.1.8

  • Hallo Ray,


    wie kann ich hier Dateien hochladen? Das wäre natürlich sehr hilfreich.


    Was Paralleles 5.0 angeht: Läuft besser als 4.0. Umstieg war problemlos möglich. XP-Performance ist auch absolut super unter parallels.


    Gruss,


    Stefan[/img]

  • Hallo Stefan,


    Zitat von "GpsStefan"

    wie kann ich hier Dateien hochladen?


    gar nicht, du kannst sie nur irgendwoanders im Netz ablegen und hierher verlinken.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Stefan,


    du kannst irgendeinen der One-Click-Hoster nehmen, kostenlos und anmeldefrei sind z.B.:


    http://www.materialordner.de
    Die hochgeladene Datei wird nach 48 Stunden automatisch wieder gelöscht.


    http://www.datafilehost.com/
    Die hochgeladene Datei wird automatisch gelöscht, wenn sie 30 Tage lang nicht mehr heruntergeladen wurde.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ...ok - super Tipp - here we go:


    Das sind die einzelnen Tracks vor dem Zusammenführen:
    http://www.datafilehost.com/download-41adfce4.html
    http://www.datafilehost.com/download-c6b6a9a6.html
    http://www.datafilehost.com/download-dca19ab2.html


    Das ist das zusammengeführte Ergebnis in CGPSL:
    http://www.datafilehost.com/download-3c23a231.html


    Und das ist auf meinem Aventura zu sehen:
    http://www.datafilehost.com/download-078a49d6.html


    Leider fehlt von jedem Track der erste Trackpunkt.


    Wer hat eine Idee, wie ich das lösen kann?


    Gruss,


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    da ist wohl ein Bug bei der Anzeige. Der fehlende Punkt/Vektor wird bei einer Navigation herangezogen bzw. wird bei der Konvertierung des Tracks zu einer Route angezeigt.


    Abhilfe zur Zeit nur, da du die Tracks wie eine Art Overlaykarte verwenden willst, durch das einfügen eines zusätzlichen Punktes in unmittelbarer Nähe des fehlenden, oder gleich alles als Route anzeigen
    und eventuell später zur Navigation verwenden. Die Anzeige der vielen routen bleibt bei einem Neustart erhalten.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    wenn es ein Bug ist, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass das Problem gelöst wird.


    Ansonsten stimmt es, dass ich die Track-Linien lediglich als Overlaykarte nutze. Von daher wäre es vielleicht sinnvoll, die Tracks zusammen im Garmin.img-Format an CGPSL zu übergeben und dort als .mpvf-Landkarte auszugeben. Ist mir auch bereits einmal gelungen. Aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, mit welchem Parameter in der Landkartendarstellung ich einstellen kann, dass die Karte wirklich angezeigt wird.


    Diese wird angezeigt:
    http://www.datafilehost.com/download-88afcf52.html


    und diese nicht:
    http://www.datafilehost.com/download-93d5f508.html


    was muss ich bei der Praettigau-Landkarte ändern?


    Gruss,


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    zu der Karte ohne Inhalt kann ich nichts sagen. Diese Möglichkeit besteht ebenfalls:
    Tracks in CGPSL einlesen
    Vereinigen
    neue Vektorkarte erstellen
    vereinigten Track in den erstellten Mapordner ziehen
    abspeichern
    clay File erstellen um später die Farben ändern zu können (Ebene - speichere Layer als). Dieses kommt zusammen mit der Karte in den Mapordner.


    Downloadempfehlung vom Naviboard:
    clay File für die VMAPS
    Städte Poi für bessere Übersicht beim Herauszoomen
    Wege und Pfade für D (farblich an das Clayfile angepasst), welche die
    Teleatlas erweitert

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation