QV5 lässt sich nicht mehr starten!

  • Hallo, grundlegendes Problem. Nach einem Rechnerneustart lässt sich QV5 nicht mehr starten.


    Folgende Fehlermeldung kommt:


    http://www.panoramio.com/photo/41006897


    Ich habe schon komplett neu installiert. Hilft nix!


    Was tun?

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Hi Stefan


    Geh mal nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\TTQV5_Data
    und lösche dort die "qv5.ini" oder verschiebe sie erst einmal woanders hin.
    Starte dann QV neu.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ohne die genaue Ursache zu kennen versuche mal folgendes:


    Lösche zuerst mal nur die Datei qv5.ini im Verzeichniss:


    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TTQV5_Data


    Klappt dann der Start wieder?


    Wenn Du sauber Deinstallieren und Installieren möchtets, dann entferne das Programm über die Systemsteuerung und lösche alle Dateien im Verzeichnis TTQV5_Data unter dem obigen Link. Achtung dabei werden dann auch alle bisher angelegten Datenbanken (= deine Daten) gelöscht!


    Dann Rener neustarten und von vorne beginnen. Versuch erstmal mit der qv5.ini.


    Bist Du so gut und erzählst uns, wie Du QV in diesen Zustand bekommen hast?


    Gruß


    Denis


    Edit: Ich bin einfach zu langsam...

  • und lösche alle Dateien im Verzeichnis TTQV5_Data unter dem obigen Link.


    Das ist erst einmal nicht notwendig !
    Ini löschen reicht da aus.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Auch wenn es mir peinlich ist. Diese *.ini finde ich nicht. Ich habe Win7, da gibt es diesen Verzeichnisbaum nicht, jedenfalls nicht bei mir ;(


    erledigt, gefunden!

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Ich kenn mich mit Win7 nicht so aus.
    Such nach einer "qv5.ini"

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ok, nach Löschen der *ini gehts wieder.


    Was ich gemacht habe: Mich störte, dass das QV5 Symbol unten in der Taskleiste von Win7 zweimal auftauchte, nachdem das Programm über den dortigen Link gestartet wurde. Ähnliches Problem mit skype. Dort war der Tip, Programm im Vista SP2 Kompatibilitätsmodus auszuführen. Das habe ich hier, kreativ wie ich bin, äh meine zu sein, auch mal ausprobiert. Danach ging nix mehr. Auch Zurückstellen oder Neuinstallation half nix.


    Kann man da was machen? Normaler Weise wird bei Win7 in der Taskleiste ein aktives Programm nicht mit einem weiteren Symbol ausgeführt.

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Hallo,

    Normaler Weise wird bei Win7 in der Taskleiste ein aktives Programm nicht mit einem weiteren Symbol ausgeführt.


    Doch da gibt es durchaus ein paar Programme, nur mal als Beispiel "Mobac", dort passiert das auch.
    Ich vermute mal das passiert immer dann wenn das eigentliche Programm (in diesem Fall "ttqv50run.exe") ein weiteres Programm (in diesem Fall "TCPSVCS.EXE") startet.
    Abhilfe habe ich allerdings noch keine gefunden.


    Gruß
    Horst

  • Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich verucht habe, Karten entlang eines Tracks auszuducken. Im Kartenfenster waren zwei Kompass-Karten geöffnet. Eine natürlich als Overlay. Nachdem sich TTQV abgeschossen hat, wurde jeder Start mit der folgenden Meldung abgebrochen.


    Löschen der INI-Datei hat in diesem Fall geholfen.


    Gruß
    Markus