Verwirrung um QV-Maps?

  • Offenbar scheint der Wechsel auf den alten namen QuoVadis, oder auf die Versionszahl 6 zahlreiche Online-Shops zu überfordern: So bietet z.B. der touratech.at-Shop das Programm gar nicht mehr an, bei Abfrage wird kein TTQV-Produkt gefunden, QV6 auch nciht. Dasselbe gilt für die QV-Maps von Touratech: Nicht mal auf der eigenen ttqv.de-Seite sind die topographischen Karten von Touratech zu finden, alle Klicks von hier (http://www.ttqv.de/index.php?id=178) gehen ins Leere - "not found".


    Ich interessiere mich für die IGN 1:25.000 von Frankreich, aber die scheint es in keinem Shop zu geben. Vielleicht muss man da noch ein bissel warten, bis die Umstellung vollzogen ist?


    Marcus

  • Touratech hat den Vertrieb von Touratech QV Karten ebenso wie von TTQV eingestellt, da sämtliche Rechte auf die Firma Quo Vadis übergegangen sind. Auf der neuen HP findest Du auch den Shop mit den von Dir gewünschten Frankreichkarten.


    http://www.quovadis-gps.de/Frankreich


    Viele Grüße
    Dens

  • Nachtrag:


    Ich sehe gerade noch den Liefertermin - der ist als maximal mögliche Zeit anzusehen. Jockel bemüht sich alle Produkte wieder möglichst schnell anzubieten / einzubauen. Wenn der Leidensdruck da sehr hoch ist oder aus irgendwelchen Gründen die Karten schneller benötigt werden, könnte ich mir vorstellen, dass ein direkte Nachfrage per Mail nicht schaden kann...

  • Vielen Dank! Ich noch etwas Zeit, bis ich die Karte brauche; ich teste neue Software lieber erst ausgiebig zuhause, bevor ich mich auf Reisen in ihre Hände begebe ...


    Darf ich gleich eine Zusatzfrage stellen: Das UPGRADE auf Navteq 2012 (€ 89) ist nicht für die GV5 Standard-Version möglich, oder? Nur für die Routing-Version von QV5?


    Marcus

  • Hallo Marus


    Wie in der Artikelbeschreibung aufgeführt ...

    Zitat

    UPGRADE, nur für Besitzer einer gültigen "TTQV NAVTEQ® 2009Q4" (TTQV NAVTEQ-xxxx 2010) SN, Routing und Navi!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo, ich habe am 12.02.2011 das Bundle QV 5 Standard + TTQV Top25 Deutschland gekauft. Nun liegt die Top 25 ja in der 2. Version vor - dem zufolge aktueller.
    Frage:
    1. Ist die neue Karte nur "technisch" auf einem aktuelleren Stand oder betrifft das auch den Karteninhalt.
    2. Gibt es eine Kostengünstigere Upgrade/Updatemöglichkeit für die Besitzer der Top-25 Deutschland Vorversion?


    Danke und viele Grüße von der Küste!

  • Zur Aktualität kanst Du mal hier rein schauen:
    Deutschland Top25-QV-Map


    Ob es ein kostengünstiges Update gibt ist fraglich, da die Karte ja damals von Touratech verkauft wurde und die neue Top25/50 über die Quo Vadis Software GmbH. Aber Fragen kostet ja auch nichts, vielleicht schreibst Du Jocke mal eine Mail und fragst freundlich an?


    Viele Grüße
    Denis