Neue Tracks4Afrika im QV Format

  • Hallo zusammen,


    habe gesehen im Shop gibt es jetzt eine QV Version von T4A. Hat die schon jemand? Folgende Fragen habe ich dazu:


    1. Gibt es " mehr/andere Inhalte als in der bisherigen "img Version"?


    2. Wie läuft das mit dem Überspielen auf Garmin Gerätè? Braucht man da dann doch die "alte Garmin-Version"?


    3. Ist die QV Version eher für den GPS-Online Betrieb gedacht?


    Gruß


    Matthias


    P.S. Kann sein, dass dieses Thema in den Kartenbereich gehört - dann bitte ich um Verschiebung

    Einmal editiert, zuletzt von Mac80 ()

  • Hallo Matthias


    Diese Karte hat erst einmal nix mit Garmin zu tun.
    Lies mal bitte hier :
    Tracks4Africa für QuoVadis verfügbar


    Ich verschieb mal deinen Beitrag auch dahin :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ich hab die Karte selbst nicht, aber aus den Äußerungen von Tom und der Beschreibung kann man sagen:


    Zu1: Der Inhalt der T4A entspricht der Karte auf der T4A Seite. Ob das der gleiche Stand, wie bei den Garminkarten ist entzieht sich meiner Kenntnis.


    Zu 2: Es handelt sich bei den Karten nicht um Garminkarten. Deshalb kann man sich auch nicht an das Garmin GPS als *.img Karte senden. Ein Export ist nur als Custom Map Ausschnitt möglich.


    Zu3: Genau! Insbesondere für die Onlinenavigation und auch Planung. Passend zu den Karten wurde auch ein Off-Roadmodus in QV integriert.


    Viele Grüße
    Denis

  • Passend zu den Karten wurde auch ein Off-Roadmodus in QV integriert.

    Siehe screenshot :-)
    Grüesslis Iris

    Dateien

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Hallo zusammen,


    hatte jetzt Gelegenheit mir die neue T4A QV mal näher anzusehen. Leider gelingt es mir nicht (siehe Anhang) die Ansicht wie in der beigefügten PDF in QV darzustellen. Bsp. "Cape Town" - kann rein und raus Zoomen wie ich will, die Straßen werden nicht angezeigt! Muss vielleicht noch eine Einstellung vorgenommen werden?


    Gruß Matthias

  • oups... da stimmt was mit der western cape region nicht, die anderen regionen sind ok, ich checke es.
    Tom

  • Hallo Tom,


    danke für die Rückmeldung! Was ist denn mit Nord-Afrika? In Algerien gibt es auch keine Straßen oder Pisten? Gibt das vorliegende Kartenmaterial nichts her, oder ist es auch hier ein Bug? Habe nochmal auf der T4A Seite geschaut, da wird eigentlich schonetwas mehr angezeigt!


    Gruß Matthias

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Mac80 ()

  • Hast Du mal auf der Tracks4Africa Seite selbst geschaut? Da kann man sich die Karten auch Online anschauen. Alles außerhalb des südlichen Afrikas, gerade auch Nordafika ist nur sehr rudimentär dargestellt. Aber ein paar wenige Überlandstraßen sollten drauf sein.


    Edit: Ich hab nicht auf den zweiten Screenshot geschaut...


    Gruß
    Denis

  • Hallo Dennis,


    genau das habe ich getan und meinen Beitrag anschließend überarbeitet (siehe Anhang 2)! Leider sind auf der T4A Karte schon einige Straßen und Pisten zu sehen! In der T4A QV sehe ich die halt nicht!


    Gruß Matthias

  • Habe nochmal auf der T4A Seite geschaut, da wird eigentlich schonetwas mehr angezeigt!


    du mußt umschalten auf "T4A only", da ist noch das googlemaps drunter.
    Tom

  • OK, gesehen! Komme ich irgendwie an die überarbeitete Version mit der "Western Cape Region"? Oder was kann ich tun?


    Gruß Matthias

  • Hallo Tom,


    danke für die schnelle Reaktion! Leider zeigt meine Karte aber nach dem Ersetzen keine Veränderung in der Anzeige! Muss noch etwas gemacht werden außer dem "Entpacken und Ersetzen"?

    Dateien

    • T4A neu.JPG

      (105,3 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Taucht dieser Kartenteil in der *.qgbfs Liste auf?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • In welchen ordner hast du denn die datei hinkopiert?
    da muß jetzt eine t4a_2012_SouthAfrica.gbfs mit 83mb liegen
    Tom