Wechsel von WindowsMobile zu Android

  • Hi,


    ich bin schon seit Jahren begeisterter Nutzer von TTQV und Pathaway. Zuletzt habe ich mir Pathaway 5 Professional gekauft.
    Nun habe ich nach langer Überlegung entschieden auf ein Andorid-Smartphone zu wechseln.


    Meine 2 Fragen:


    1. Gibt es die Möglicheit eine vergünstigte Variante für den Umstieg auf das andere Betriebssystem?


    2. Hat die Android-Version in etwa den gleichen Funktionsumfang? bzw. welche gravierenden Unterschiede gibt es?



    Vielen Dank Thorsten

  • Hi Thorsten


    Ob es Vergünstigungen gibt, mußt du direkt bei PW nachfragen.
    QouVadis vertreibt kein Paathaway.


    Zum Funktionsumfang ...
    Ich würde sagen, daß es in der Android-Version weniger Funktionen gibt.
    Wie man hier und hier vergleichen kann.
    Und am Preis sieht man es ja auch :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Servus
    Touratech vertreibt das aktuelle Pathaway nicht mehr. Ich hab meine App daher direkt im Appstore gekauft.


    Es gibt hier im Forum schon Threads zu den Unterschieden, hier:


    Pathaway mit Android Handy/Tablet
    Pathaway5 Express für Android - meine Erfahrungen


    Man muss halt anders damit umgehen, es ist kein 1:1 Umstieg. Dafür kostet es halt auch nur 23 Euro.
    Ich schleppe nach wie vor den WinMobile PDA mit weil der halt wasserdicht ist und handschuhfähige Tasten hat. Die App ist am Smartphone als Backuplösung mit, weil ja das Datenformat (und die Speicherkarte) identisch ist.


    LG Andreas

  • Hi,


    vielen Dankj für die Antworten. Das klingt eher nicht so positiv. Würde für mich bedeuten, mein "altes" HTC HD2 neben dem neuen Galaxy Note2 auch noch zu behalten.
    ...hmmm?.?.


    Gruß


    Thorsten

  • Zwischenzeitlich gibt es die PW5 Pro für Android und und diese Version ist wirklich gut.


    Ich hab sie und bin damit sehr zufrieden. Das Programm läuft schnell und fehlerfrei und kann all das,
    was ich für meinen Anwendungsbereich brauche.
    Kaufen würde ich das Programm direkt beim Hersteller.


    Zur Information:


    http://pathaway.com/PWAndroid.htm
    http://pathaway.com/pw5profeaturesandroid.htm


    Upgrade $ 19.95 US
    From any previous PathAway Express/Standard/
    Professional Edition on any platform

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()