Anzeigefehler mit Overlay-Karte

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Version 7.0.1.1 Developer installiert. Momentan noch in der Testversion, heute oder morgen sollte meine DVD mit der Seriennummer eintreffen.


    1. Wenn ich die Karte Kanada West aus dem Reise-Know-How Verlag öffne und die Topo Kanada von Ibycus als Overlay darüber lege ergibt sich ein Bild wie im Anhang.
    Mit der vorherigen Version 7.0.1 wurden die Karten richtig angezeigt.


    2. In beiden Versionen wird der Track an manchen Stellen ausgeblendet angezeigt, siehe 2. Bild. Liegt das an einer Einstellung?


    Ciao, Carlo

  • Hi Carlo


    Dein erster Screenshot ist sehr winzig.
    Ist das 3D ?
    Ich meine wage erkennen zu können, daß der Kartenaufbau noch nicht fertig ist.
    Denn da steht wohl noch "updating map".
    Ansonsten drücke mal "Q".

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    updating map steht wahrscheinlich da, weil ich den Screenshot während des Verschiebens gemacht habe, da die Kartenschnipsel ansonsten nur am Bildrand waren und die Fläche in der Mitte weiß blieb. Q hilft auch nicht weiter. Anbei nochmal ein etwas größeres Bild. Die Hintergrundkarte (RKH) wird anscheinend ausgeblendet und das Overlay in Puzzlestücke zerlegt.
    Rechner: i7, 3,4 GHz, RAM: 8 GB, Win 7 64, Grafik: NVIDIA GeForce GT 520


    Ciao, Carlo

  • Oops, war wohl 3D, obwohl ich da nichts rumgefummelt habe. DEM sind momenatn keine eingeschaltet. Im 2D Modus, no DEM, wird alles weiß, sobald das Overlay eingeschaltet wird.


    Ciao, Carlo

  • Hi Tom


    Ich denke, er meint diese hier :
    http://www.ibycus.com/ibycustopo/

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • So, vorhin war die DVD mit QV 7 PU im Briefkasten. Bei der Installation (nun auf meinem Home-Rechner: 2 CPU, 1.86 GHz, 4 GB RAM, Win 7, 32 Bit) wurden auch die beiliegenden SRTM-Daten installiert. Danach habe ich die Developer Version 7.0.1.1 drüberinstalliert. Hier funktionieren die Karten auch im Overlaymodus. Morgen installiere ich die SRTM-Daten an meinem Firmenrechner (bei dem hatte ich die Probleme) und schaue, ob es an den Höhendaten gelegen haben könnte.


    Ciao, Carlo

  • Hallo Carlo


    Danke für die Rückmeldung!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Moin zusammen,


    die Sache hat sich nun am Office-Rechner verschlimmbessert :-(
    Rechner: i7, 3,4 GHz, RAM: 8 GB, Win 7 64, Grafik: NVIDIA GeForce GT 520


    Heute Morgen habe ich die QV 7.1.0.1 Dev. Testversion deinstalliert und den Rechner neu gestartet.
    Dann die DVD mit V7.0.1 PU installiert und mit der Seriennummer aktiviert.
    Das Update 7.1.0.1. drüberinstalliert.
    Da ich die Testversion deinstalliert hatte, waren die zuvor eingebundenen Verzeichniusse mit Daten natürlich nicht vorhanden.
    Deshalb meine Verzeichnisse mit den Daten und Landkarten verbunden (habe ich auf einer externen Festplatte).
    Das Problem mit dem Landkarten-Overlay ist wie zuvor. Also testhalber die Ibycus Topo Canada aus dem Kartenverzeichnis gelöscht und über die *.tdb neu eingebunden.
    Erstes Problem, statt "Ibycus V4.0" steht nun "noname" als Name der Karte da - OK, eigentlich kein Problem, kann man manuell ändern, hat mich nur gewundert.
    Zweites Problem, wenn ich die Karte öffnen möchte, stürzt Quo Vadis ab mit folgender Meldung:


    System.OverflowException
    Die arithmetische Operation hat einen Überlauf
    verursacht.
    bei QV50Global.GeoDem.f.a(Double A_0, Double A_1)
    bei QV50Global.GeoDem.DemInfo.a(Double A_0,
    Double A_1)
    bei QV50Global.GeoDem.a(Double A_0, Double
    A_1)
    bei QV50Global.GeoDem.Alt(Double wlat,
    Double wlon)


    Was nun?


    Ciao, Carlo

  • Moin zusammen,


    mit der V7.1.0.2 kann ich die RKH-Karte öffnen. Wenn ich nun die Ibycus als Oberlay dazu öffnen möchte, wird sie nicht angezeigt, im Projektmanager wird sie als geöffnet bzw. vorhanden angezeigt.
    Beim Versuch nur die Ibycus (2D) zu öffnen, stürzt Quo Vadis mit folgender Meldung ab:
    System.OverflowException
    Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.
    bei QV50Global.GeoDem.f.a(Double A_0, Double A_1)
    bei QV50Global.GeoDem.DemInfo.a(Double A_0, Double A_1)
    bei QV50Global.GeoDem.a(Double A_0, Double A_1)
    bei QV50Global.GeoDem.Alt(Double wlat, Double wlon)


    Ciao, Carlo

  • Wenn DEM deaktiviert sind und ich die Ibycus Topo als Overlay über die WMP Kanada West aufrufe, wird sie nicht angezeigt. Wenn ich die Ibycus separat aufrufe (2D oder 3D), bekomme ich nur eine schwarze Fläche angezeigt. Mit eingeschalteten DEM stürzt das Programm wie oben beschrieben ab. Mit 7.0.1.4 keine Änderung ...


    Ciao, Carlo

  • Morning,
    gut, jetzt müßte ich dann doch mal mit der Ibycus selber testen. Leider gibts die nicht mehr zum runterladen.
    Muß sehen, wo ich die herbekomme.
    Tom