Karten aus QuoVadis 7 für QVM exportieren

  • geht mit QuoVadis6 nicht ?


    falls nicht, wo finde ich diese Erkllärung ?


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter,
    RICHTIG, geht QV6 nicht. Ist vermutlich auch nicht geplant, dies in QV6 einzubauen.
    Das letzte Wort hat aber ggf. Tom.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • geht mit QuoVadis6 nicht ?


    falls nicht, wo finde ich diese Erkllärung ?


    Hallo Peter,
    QV6 kann keinen QVM-Export und ich bin sicher (ohne Tom gefragt zu haben), dass es das auch nie können wird.
    Ich kenne auch kein Programm, in dem alte Versionen weitergepflegt werden.
    Dazu bedarf es auch keiner besonderen Erklärung.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Peter,


    falls nicht, wo finde ich diese Erkllärung ?

    QVM ist nagelneu und Tom hat schon einige Male geschrieben das bei QV6 KEINE Weiterentwicklung mehr stattfindet, maximal Bugs werden korrigiert.
    Hier mal zwei Aussagen von Tom zur Weiterentwicklung von QV6:


    Nicht in der 6er. Die Mapengine in der 7 ist deutlich weiter und nur dort findet weitere Entwicklung statt.
    Tom


    In der 6er passiert nichts mehr und für die 7 ist das gefixt ;)
    Tom


    Also wird es den Kartenexport für QVM in QV6 nicht geben.


    Gruß
    Horst

  • [/quote]

    In der 6er passiert nichts mehr und für die 7 ist das gefixt ;)
    Tom




    Das hab ich mir ja gedacht.
    Das Kartenexport im QuoVadis6 nicht geht ist also nur in dutzenden von Postings versteckt herrauszuklauben.
    Sowas hat in der Bedienungsanleitung zu stehen. Die Information ist zu wichtig als das ich in Foren rumgraben muß.


    Man hängt es halt nicht an die große Glocke, da sich vermehrt Unmut bei den Usern regt, weil die QuoVadis-Versionen immer eine kürzere Lebenshalbwertzeit haben.
    Eine kürzere Laufzeit um den Profit zu steigern...


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Das Kartenexport im QuoVadis6 nicht geht ist also nur in dutzenden von Postings versteckt herrauszuklauben.


    nüchternes nachdenken sollte einem auch weiterhelfen oder kennst Du eine Software wo alte Versionen um neue Funktionen erweitert werden?


    Gruß
    Horst

  • Also die 7 ist aber schon eine ganze Weile auf dem Markt!


    Bei meinen Grafikprogrammen ist auch jedes Jahr was neues im Anmarsch und altes wird nicht mehr upgedatet.


    Aber im Wiki steht doch, mindestens QV7 für Kartenexport. Alles andere klappt auch mit QV6.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12


  • nüchternes nachdenken sollte einem auch weiterhelfen oder kennst Du eine Software wo alte Versionen um neue Funktionen erweitert werden?


    Gruß
    Horst


    Also es gibt Hundertschaften von Software wo nicht in diesem Global-Player-Stil abgezockt wird.


    Mein Windows 7 Professional 32bit und 64bit, beide gekauft im Web (offiziell bitte ) war im Preis billiger als QuoVadis6.


    Win7 Pro hat Updates mit ständig vielen neuen Funktionen, sie sind bei dieser Software selbstverständlich, und das viele Jahre lang.


    Eine deutlich längere Halbwertszeit als QuoVadis6.


    Und das muß ich euch erklären...?


    Und erzählt mir bitte nicht, das das nicht vergleichbar ist.


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Also bei QV war bisher jedes Update innerhalb einer Version "kostenlos"!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loudini ()

  • wo nicht in diesem Global-Player-Stil abgezockt wird.


    dann leg doch einfach jeden Monat ein paar Euro beiseite, dann tuts nicht so weh, wenn dann das Upgrade bezahlt werden muß. Und wenn Du gleich anfängst, reicht es sicher für QV8 nächstes Jahr 8)
    Tom

  • Hat W7 jemals neue Funktionen bekommen? Mir ist da nichts bei den Sicherheits-Updates aufgefallen.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Lieber Peter Frosch,
    zwei Anmerkungen für Dich.


    1. Nicht alles, was Du nicht verstehst, ist auf mangelnde Dokumentation zurückzuführen.
    [weitere Bemerkungen verkneife ich mir hier.]


    2. Der Kunde ist zwar König. Dies bedeutet aber nicht, dass er sich jede Frechheit erlauben kann.
    Als Nicht-Mitarbeiter von QuoVadis kann ich Dir sagen, dass ich für Dich keinerlei Support mehr mache, wenn Du noch eine Unverschämtheit von Dir gibst.
    Schon in der Vergangenheit bist Du unangenehm aufgefallen, z.B. als Du einen Admin als Internet-süchtig bezeichnet hast, weil er auf Fragen sehr schnell reagiert hat.
    Irgendwann ist Schluss!

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Irgendwann ist Schluss!


    Richtig ! Und genau aus diesem Grund (und bevor das hier ausartet), ist der Thread jetzt zu.
    So etwas muß sich hier keiner bieten lassen :!:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?