QuoVadis mobile für Android

  • Wann kann man ungefähr mit QuoVadis mobile für Android rechnen. Wenn es zu lange dauert, überlege ich mir alternativ Apemap zuzulegen. Dort kann ich auch Karten aus QuoVadis (TTQV) einbinden und meine vorhandenen digitalen Kompass- und TOP 10-Karten verwenden.
    Danke für die Antwort und Grüße von
    Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Hallo,
    allzulange wird es nicht mehr dauern! - ApeMap bekommt allgemein aber keine guten Kritiken. (pers. Meinung)
    Kauf dir mal die aktuelle "Off-Road " da sind Kurztests für GPS-Tracking-Apps. Ab Seite 46


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Bist du dir ganz sicher dass du mit apemap deine vorhandenen Kompas Karten nutzen kannst?


    Ich habe in den Einstellung gesehen das man Karten kaufen muß .


    Wo importierst du diese denn in apemap denn?

  • Hi,
    apemap arbeitet eng mit Kompass zusammen.
    Vorhandene Kompass-Karten kannst Du problemlos einbinden.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Bist du dir ganz sicher dass du mit apemap deine vorhandenen Kompas Karten nutzen kannst?


    Das funktioniert.
    Aus der Anleitung:
    Mit dem ape@map Desktop können digitale Karten kompatibler Kartenhersteller angezeigt werden (Kompass Verlag, Alpenverein ÖAV & DAV, BEV, AMap, Swissmap, Touratech QV Karten).


    Da Du ja noch mit TTQV4 arbeitest:
    Die Kartenübertragung von QuoVadis Karten auf das Handy geschieht ausschließlich mit dem TTQV eigenen Viewer.
    ◾Mindestversion QuoVadis 4.0.101 ist erforderlich


    Wenn Du auf apemap.com nach unten scrollst sind dort die kompatiblen Karten aufgeführt.


    Auch das geht (hab ich allerdings noch nicht gemacht):
    ......die OSM Karte aus dem Internet heruntergeladen. Danach folgt die Übertragung auf das Handy. Die Ortsdaten der jeweiligen OSM Kartenabschnitte sind automatisch enthalten.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Hallo QuoVadis-Team,


    gibt es aktuelle Informationen zu einem Release Termin für die Android Version?


    Grüße
    Falk

    Windows 11 Pro - 21H2

    QvxWin, Version=1.0.17.1


    Ich bin auf der Suche nach Antworten, nicht nach bestätigen meiner Probleme.

  • Wir werden in 2-3 Wochen einen öffentlichen beta-test starten.
    Dann kann jeder der mag einfach QVM-A installieren und testen :)


    Die beta-version wird zeitlich beschränkt sein, also in jeweils 4 wochen ablaufen, weil die Release dann kosten-pflichtig sein wird.


    Tom

  • Wir werden in 2-3 Wochen einen öffentlichen beta-test starten.
    Dann kann jeder der mag einfach QVM-A installieren und testen :)


    Die beta-version wird zeitlich beschränkt sein, also in jeweils 4 wochen ablaufen, weil die Release dann kosten-pflichtig sein wird.


    Tom

    Good News :thumbsup: - da werden sich aber viele , nicht nur ich , darüber freuen .... wie wird man nun zur BetaApp kommen ??
    Im PLAY-Store wird sie ja wohl noch nicht verfügbar sein .


    Besten Dank erstmal.

    CIAO Hannes
    QV 7.1.0.8 PU/QVM-A , GM15 , CGPSL 7.6.8 lic.
    Aventura 2.9-OS1.3.67R (bleibt 2.9 :D ) , TwoNav Android 3.1.1@SG Note III@Ativ Tab Pro,
    W8.1PRO64

  • Guten Morgen,
    der Download wird dann wohl hier angeboten werden.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia