QuoVadis mobile auf mehreren Geräten

  • Wenn ich QVM für ein WP8-Handy kaufe, kann ich es dann auf mehreren WP8-Geräten verwenden (nicht gleichzeitig)?
    Wenn es die Android-Version gibt, muss ich dann die Android-Version für ein Android-Gerät zusätzlich kaufen?
    Danke für Eure Antworten und Grüße von
    Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Wenn ich QVM für ein WP8-Handy kaufe, kann ich es dann auf mehreren WP8-Geräten verwenden


    Hi Reiner


    Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, sich mit mehr als einem WP8-Handy unter dem gleichen Namen bei Microsoft anzumelden
    und das die dann gleichzeitig aktiv sind. Hab ich noch gar nicht versucht.


    Wenn es die Android-Version gibt, muss ich dann die Android-Version für ein Android-Gerät zusätzlich kaufen?


    Ja.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi,
    die Lizenz-Politik von MS erlaubt es, soweit ich weiß, eine App 5x für den gleichen Account zu aktivieren.
    Aber genauso wie Bernd weiß ich nicht, ob man das gleichzeitig machen kann.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo,
    ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn das 5x über den gleichen Account geht, dann kann man wohl verschiedene Geräte damit nutzen.


    MobileOS-übergreifend kenne ich jetzt nichts - also so etwas in der Art von Steam, bei dem man z.B. Spiele (sofern sie auf mehreren Plattformen laufen) nur einmal kaufen muss und dann unter Windows, Mac oder Linux nutzen kann.
    Das ist dann Sache der jeweiligen Anbieter, ob sie so etwas anbieten. Über die App-Stores wird das i.d.R. nicht gehen, weil diese viel zu unflexibel und nur ein Verteilsystem sind.

    Gruß
    Dietmar

  • Ich weiß dazu nur:


    1) der Account/Shop-Kauf ist an die MS ID gebunden
    2) auf dem Gerät wird ebenfalls hinterlegt, dass die App gekauft wurde


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12