Nervlich am Ende

  • Sitze jetzt schon 2 Stunden an diesem QuoVadis mobile rum und bekomme keine Karte auf das Handy.Nutze das Nokia 1520 mit Windows 8.1.Habe mir auch die QuoVadis Software mit Topo Deutschland gekauft--wobei ich die auch als sehr kompliziert empfinde.
    Komme aus der Android Welt und wollte nur wegen dieser App mal ein Windows Phone testen.Habe auch schon im Wiki nachgelesen wie man "angeblich" Karten exportieren kann.Sowas von unverständlich da fällt mir nichts mehr ein.
    Es kann doch nicht so schwer sein vom Handy aus eine Karte (zB: Hike&Bike) die ja schon in der Datenbank vorliegt,zu cachen.
    Links von dem Eintrag ein Käsctchen--wofür und was mit machen und was passiert dann???
    Rechts vom Eintrag ein Auge--anklicken-ein Haken ist drin-wofür weshalb????
    Auf Karte klicken-anzeigen auf Karte--nichts anzeigen-springt irgendwo nach Polen aber immer noch mit Bing
    Warum wird die Bing Karte gezeigt dachte die Software nutzt die Nokia Here Karten (oder ist dass das gleiche)?
    Ein Kartenexport meiner "teuer" erworbenen Topo von nur 50 MB ist ja wohl geradezu schon frech.
    Habe mich bisher so geärgert und das auch noch bei dem Preis, ich weiß nicht ob mich da hier im Forum noch jemand rausreßen kann.

  • Hallo ralhil,
    Willkommen bei QVM und fangen wir mal ganz klein an:

    Links von dem Eintrag ein Käsctchen--wofür und was mit machen und was passiert dann???

    Damit wird der EIntarg in der DB, also die Karte, Wegpunkt markiert. Z.B. zum löschen der kopieren.

    Rechts vom Eintrag ein Auge--anklicken-ein Haken ist drin-wofür weshalb????

    Damit kannst Du die Karte, den Wegpunkt in der Kartenansicht anzeigen lassen. Auge = ansehen!

    Auf Karte klicken-anzeigen auf Karte--nichts anzeigen-springt irgendwo nach Polen aber immer noch mit Bing
    Warum wird die Bing Karte gezeigt dachte die Software nutzt die Nokia Here Karten (oder ist dass das gleiche)?

    Es werden auch die HERE Karten genutzt. In der Version steht nur noch Bing drin. Ist das gleiche. Wenn das neue Update kommt, ist es geändert.

    Ein Kartenexport meiner "teuer" erworbenen Topo von nur 50 MB ist ja wohl geradezu schon frech.

    Das hat leider Lizenzgründe. Du kannst aber mehrere Karten exportieren. Z.B. "Topo50_Gebiet-A", "Topo50_Gebiet-B", u.s.w.

    Habe mich bisher so geärgert und das auch noch bei dem Preis, ich weiß nicht ob mich da hier im Forum noch jemand rausreßen kann

    Wieso hast Du nicht die Android Version gewählt, wenn Du schon aus der Android Welt kommst?


    Und zum Kartenexport. Es ist wirklich nicht so schwer wie es scheint. Ein wenig Einarbeitung ist aber schon von nöten!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loudini ()

  • Ein Kartenexport meiner "teuer" erworbenen Topo von nur 50 MB ist ja wohl geradezu schon frech.


    Hier wirds relativ bald deutliche Verbesserungen geben. Nachdem wir den Android-Release jetzt gut hin bekommen haben, ist bald wieder die QV-Seite dran, also Kartenexport und Datenaustausch möglichst einfach und effektiv.
    Tom

  • Ein Kartenexport meiner "teuer" erworbenen Topo von nur 50 MB ist ja wohl geradezu schon frech.


    Hi,
    die Beschränkung kam daher, dass in der 1. Version von QVM-W nur ungeschützte Karten-Exporte möglich waren. Da hatten die Rechteinhaber der Karten etwas gegen größere Exporte.
    In der neuen Version QVM-W2, die gerade erschienen ist, ist die Rechteverwaltung integriert, so dass jetzt wesentlich größere Exporte möglich sind. Dies gilt auch für easyROUTES.


    Wichtig: Für den Export geschützter Karten braucht Ihr unbedingt die aktuelle Version von QV (derzeit 7.1.0.31).

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Guten Abend,


    In der neuen Version QVM-W2, die gerade erschienen ist


    kurze Fragen zu QVM-W2:


    - ist das ein kostenpflichtiges Update?


    - ist das eine neue App, und ich kann beide Apps nebeneinander verwenden?





    Wichtig: Für den Export geschützter Karten braucht Ihr unbedingt die aktuelle Version von QV (derzeit 7.1.0.31).


    das ist die Developer - Version, Release ist immer noch die 7.1.0.28?


    Danke für Antworten


    Gruß Dieter

    + QV7 Poweruser: 7.4.0.3 + QVM-W ( 1.0.3.4 ) + QVM-W 3 ( 3.1.18.0 ) + Nokia Lumia 1520 ( Windows 10 Mobile ) + QVM-A (3.3.1.0) + CAT S41 (Android 8.0.0 ) + Garmin GPSmap 62s +

  • kurze Fragen zu QVM-W2:


    - ist das ein kostenpflichtiges Update?


    - ist das eine neue App, und ich kann beide Apps nebeneinander verwenden?


    2x ja.


    Schau mal hier zu den Funktionen rein: http://wikim02.qv-m.de/doku.php?id=de:10_intro:upgrade2


    Viele Grüße
    Denis

  • Eigentlich ist es kein Update, sondern eine unabhängige neue Version.


    Das liegt nicht daran, das die QuoVadis GmbH so geldgierig ist, sondern daran, dass es im MS-Store das Konzept eines Updates nicht gibt. Das ist blöd, aber nicht zu ändern. ;(

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Eigentlich ist es kein Update, sondern eine unabhängige neue Version.


    Das liegt nicht daran, das die QuoVadis GmbH so geldgierig ist, sondern daran, dass es im MS-Store das Konzept eines Updates nicht gibt. Das ist blöd, aber nicht zu ändern. ;(



    An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich bereits 2 x 20 Euro in das Abenteuer QVM investiert habe, derzeit aber kein verwendbares Programm habe! Beim QVM funktioniert der Upload zu Skydrive nicht. Bei QVM2 kann ich nicht tracken...




    Andi

  • Hi Andi


    Beim QVM funktioniert der Upload zu Skydrive nicht.


    Was funktioniert denn da nicht? Das kann ich hier nicht bestätigen!
    Das habe ich eben extra noch einmal probiert.


    Bei QVM2 kann ich nicht tracken...


    Das funktioniert bei mir mit der bekannten Einschränkung auch einwandfrei.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich bereits 2 x 20 Euro in das Abenteuer QVM investiert habe, derzeit aber kein verwendbares Programm habe! Beim QVM funktioniert der Upload zu Skydrive nicht. Bei QVM2 kann ich nicht tracken...


    Warum hast Du die 20 € in QVM-W 2 investiert, wenn Du mit dem Tracking-Problem nicht leben kannst?
    Das Problem wurde doch im Store beschrieben.


    Ein Tipp am Rande:
    Lass beide Versionen auf dem Handy.
    Starte QVM-W 1 zum Hintergrund-Tracken (nur dazu).
    Starte QVM-W 2 zur eigentlichen Nutzung.


    Das ist zwar eine Behelfsmaßnahme, aber genau so mache ich's.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich bereits 2 x 20 Euro in das Abenteuer QVM investiert habe


    Und dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken :jou:
    QVM-W ist nicht leicht für uns, weil der Markt nicht besonders groß ist und weil es uns Microsoft nicht wirklich leicht macht.
    Wir freuen uns daher über jede Unterstützung.


    Du kannst mir glauben, daß wir die Lösung des Tracking-Problems sobald als möglich nach liefern werden.


    Tom

  • Frage:
    Hast du in der DB bei den Tabellen, Wegpunkten, etc. ein Umlaut drin? ä, ö, ü?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Frage:
    Hast du in der DB bei den Tabellen, Wegpunkten, etc. ein Umlaut drin? ä, ö, ü?


    Gruß
    LUDGER


    Uups. Tatsächlich! Ich habe einen gespeicherten Track: ZuhauseBüro! Schnell mal umbenannt - Jetzt funktioniert der Upload! Danke!


  • Und dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken :jou:
    QVM-W ist nicht leicht für uns, weil der Markt nicht besonders groß ist und weil es uns Microsoft nicht wirklich leicht macht.
    Wir freuen uns daher über jede Unterstützung.


    Du kannst mir glauben, daß wir die Lösung des Tracking-Problems sobald als möglich nach liefern werden.


    Tom


    Ja, gerne! Ich bin froh, dass jemand für WindowsPhone was programmiert! Schaut ja traurig aus in der Hinsicht....