Gekauftes Paket, wie oft darf ich installieren?

  • Bin jetzt stolzer Besitzer einer QVM-Android Version.


    Bei der PC-Versionen werden, soweit ich informiert bin, 2 Installationen ermöglicht.


    Ist das bei der QVM-Verson auch so, z.B. Handy und Tablett, wäre nämlich fein!!!

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Hallo


    Lies bitte hier mal den letzten Satz :)
    http://wikia01.qv-m.de/doku.php?id=de:10_intro:start

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Jetzt gibt es eine tiefe Verbeugung von mir! :ko:


    Danke und spitze!!!

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Muss meine Verbeugung ein bisserl einschränken oder ich mach was falsch.


    Nachdem ich diesen Satz "Die Seriennummer wird durch eine Online-Aktivierung an Ihr Benutzerkonto gebunden und kann dann auf allen Ihren Geräten genutzt werden. " hier "http://wikia01.qv-m.de/doku.php?id=de:10_intro:start" gelesen hab war ich angetan.


    Hab QVM auf meinem Handy und meinem Tablet installiert, das hat auch einwandfrei funktioniert.
    Auf einem weiteren Handy allerdings nicht mehr - d.h. meine Streckenverfolgung mittels zweier Handys ist zurzeit nicht möglich.


    Was mach ich falsch?
    Die Meldung lautet "Status: key already used" - was für mich so viel heißt wie das nur 2 Geräte aktiviert werden können.


    Bitte um Erklärung im Zusammenhang mit der Dokumentation.
    Falls es "nur" 2 Aktivierungen gibt, wie kann ich das Tablet deaktivieren und das 2.te Handy aktivieren - es geht schließlich um die Möglichkeit der Live-Positionsverfolgung? :?:

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Hallo


    Auf dem dritten Handy muß die gleiche Mailadresse wie auf den ersten beiden aktiviert sein.
    Also die Mailadresse, mit der du QVM-A gekauft hast.
    Ist das bei dir so ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    Die Meldung lautet "Status: key already used"


    meine Streckenverfolgung mittels zweier Handys ist zurzeit nicht möglich.


    Ich verstehe nicht ganz wann und wobei genau diese Meldung auftaucht?
    Geht es ums aktivieren von QVM oder ums Livetracking?


    Sollte das beim Livetracking sein, nutzen alle drei Geräte den selben Schlüssel?


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst_H.


    Die Meldung tritt im Aktivierungsbildschirm nach der Eingabe der Serial No auf.
    Alle Angaben beziehen sich auf die Aktivierung.


    Alle drei Geräte sollten mit dem gleichen Schlüssel (ich besitze nur diesen) freigeschalten werden.


    Als Name bzw. EMail - Adresse hab ich unterschiedliche gewählt - in der Meinung das beim Live-Tracking als Unterscheidungsmerkmal zu brauchen.
    Ich hab es allerdings dann auch noch mit Identen Namen u. EMail versucht - bin auch gescheitert.


    Die bisherigen beiden Freischaltungen waren am Handy und Tablet wobei ich da unterschiedliche Namen u EMail verwenden konnte - die Serial No. ist immer die selbe.

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Hallo,


    Als Name bzw. EMail - Adresse hab ich unterschiedliche gewählt

    und das ist das Problem:



    Ihre Lizenz ist an das gewählte Konto gebunden. Wenn Sie ein neues Gerät bekommen, oder mehrere Geräte mit dem gleichen Konto haben, können Sie die alle mit derselben Seriennummer und eMail-Adresse aktivieren.


    Ob Das nach einer gescheiterten Aktivierung noch funktioniert weiß ich nicht, bei mir laufen drei Geräte mit einer Seriennummer.


    Gruß
    Horst

  • Auf einem weiteren Handy allerdings nicht mehr - d.h. meine Streckenverfolgung mittels zweier Handys ist zurzeit nicht möglich.


    Ich weiß, dass der Trend zum mehr Geräten geht, aber warum möchte man seine Strecke auf zwei Mobile Phones verfolgen? :)
    Ein Mobile Phone und ein Tablet finde ich noch ok, aber z.B. mehrere private Mobile Phones gleichzeitig zu pflegen, wäre mir zu viel Aufwand, es sei denn, diese würden sich in der Funktion (ein Outdoor, ein Business) deutlich unterscheiden.
    Ich frage nur aus Interesse, welche Gründe es gibt, zwei Mobile Phones/Smartphones zu nutzen.


    Vorab - ich unterstelle hier nichts, allerdings sollte man an der Stelle trotzdem einmal erwähnen, dass man die Mehrfachaktivierung nur für tatsächlich selbst genutzte Geräte nehmen sollte und daraus nicht unbedingt eine Familien- oder Bekanntenlizenz machen. Das Programm kostet gerade mal 20€ und wenn man auch zukünftig eine Weiterentwicklung von QV sehen möchte, dann kann man das auch mit diesen kleinen Beträgen unterstützen.

    Gruß
    Dietmar

  • Dietmar - auf diese Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. :evil:
    Alles ordnungsgemäß gekauft und vorab immer die Fragen zur Aktivierung gestellt, daher auch mein offener Umgang hier im Forum!
    Und wer meine Beiträge verfolgt weiß das ich ein großer Fan von QV bin und diese auch deshalb durch den Kauf der Software und div. Updates unterstütze.


    So jetzt zum eigentlichen Sinn meiner Frage - schließlich wollte ich QMV-A in den verschiedensten Möglichkeiten testen.
    Ob ich allerdings die Funktionen richtig verstehe ... da kann schon der eine oder andere Gedankenfehler kommen. ;(


    Bei der Streckenverfolgung war meine Idee das man z.B. bei einer Wanderung von 2 Personen jeweils die Strecke des Anderen mitverfolgen kann.
    Verirrt sich eine Person so ist es mittels QV möglich den Anderen zu finden - ähnlich einer LKW-Flotten-Verfolgung.
    Das ist doch eine super Sache, oder? 8)

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Hallo GM,


    Bei der Streckenverfolgung war meine Idee das man z.B. bei einer Wanderung von 2 Personen jeweils die Strecke des Anderen mitverfolgen kann.

    und was hat das jetzt mit Deinen drei Geräten zu tun?
    Du kannst doch auch die Positionen von anderen verfolgen ohne das deren QVM mit Deinem Schlüssel aktiviert ist.


    Zu dem Thema schon mal das Wiki gelesen?


    Gruß
    Horst

  • Dietmar - auf diese Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. :evil:
    Alles ordnungsgemäß gekauft und vorab immer die Fragen zur Aktivierung gestellt, daher auch mein offener Umgang hier im Forum!
    Und wer meine Beiträge verfolgt weiß das ich ein großer Fan von QV bin und diese auch deshalb durch den Kauf der Software und div. Updates unterstütze.


    Ich weiß nicht, was an meinem Beitrag missverständlich war - ich habe Dir nichts unterstellt.
    In der ursprünglichen Version von QVM war eine Verdongelung von mit der Hardware vorgesehen, um die Mehrfachinstallation zu unterbinden und ich habe dagegen argumentiert, weil es den Gerätewechsel erschwert. Es lädt allerdings auch dazu ein, dass man das zu einer Familienlizenz nutzt und das darf man in einem solchen Thread mal erwähnen, ohne dass jemand sich gleich auf die Füße getreten fühlt - nur um das richtig zu stellen.


    Dass man damit die Position von anderen Teilnehmern einer Tour live sehen kann ist mir klar. Daher meine Frage noch einmal anders formuliert - warum will man das gleichzeitig unterwegs als eine Person auf zwei Mobile Phones benutzen?
    Und allgemein war die Frage, warum 2 Mobile Phones verwenden? Vielleicht hättest Du mir ein paar Argumente nennen können, z.B. Interesse an unterschiedlichen Geräten oder Mobilen Betriebssystemen, das eine Gerät hat nur die Funktion, Du möchtes das unter verschiedenen Versionen ausprobieren oder beim neuen Vertrag gab es günstig das neuere Modell und bevor das andere Staub sammelt ... egal. Das war nur eine Frage aus Interesse, aber Du musst nicht mehr darauf antworten :)

    Gruß
    Dietmar

  • Also ich z.B. besitze konkret 2 Telefone, beide Android und wie ich weiß bin ich da nicht der Einzige.


    Ich bin in der Testphase um zu erkennen was man mit QVM-A alles machen kann, deshalb. hab ich auch "z.B." geschrieben.
    Und wenn ich mich in einer Stadt bewege und meinen Kindern ein Tel. in die Hand drücken kann mit der Möglichkeit sie zu finden.
    Wäre das so abnormal?


    Da ich mich Hauptberuflich nicht mit diesem Thema beschäftige komme ich "nur" ab und zu zum Testen der Möglichkeiten.
    Ich nutze das Forum auch dafür - stelle meine Ideen und Vorschläge auch immer wieder ein.
    Mich mit dem Tablet zu bewegen, welches ich ausschließlich häuslich benutze, finde ich umständlich.


    Deshalb meine Frage - sie ist übrigens bis heute nicht geklärt - es funktioniert nicht!

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Deshalb meine Frage - sie ist übrigens bis heute nicht geklärt - es funktioniert nicht!


    Niemand unterstellt Dir hier was :)


    Grundsätzlich:
    - Tracking , also die Position von anderen verfolgen, oder die eigene senden, ist unabhängig von der Lizensierung und da gibt es auch kein Limit
    - und die Lizensierung ist an deine email-adresse gebunden
    - Du kannst alle Deine Geräte mit einer einzigen QVM-Lizenz freischalten, wenn Du die gleiche email-Adresse nimmst (die natürlich auch im Gerät als account eingerichtet sein muß).


    Tom

  • Hallo,


    Deshalb meine Frage - sie ist übrigens bis heute nicht geklärt

    ich habe Dir in Beitrag 8 schon geschrieben da alle Geräte mit der selben Email laufen müssen, heißt es muss auf allen Geräten ein Konto mit der selben E-Mail vorhanden sein.
    Hast Du das mal geändert, geht es dann?


    Gruß
    Horst

  • ich habe Dir in Beitrag 8


    ... und ich im Beitrag #5 :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Es funktioniert jetzt, danke!
    Das Konto muss also auch aktiv sein, ich dachte es genügt im Aktivierungsfeld das Konto einzutragen. :whistling:

    lg gm



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Garmin Nüvi 2495, Garmin Zumo 550, Garmin Colorado 300, Garmin Forerunner 910XT, Garmin Oregon 750t, Garmin Fenix 5X
    Win 10 Pro, 16GB - QV7 Pro v7.4.0.3

  • Das Konto muss also auch aktiv sein, ich dachte es genügt im Aktivierungsfeld das Konto einzutragen.


    Wenn Du in QVM eine Email einträgst ist es ja noch kein Konto ;)
    Um Das nochmal klar zustellen, von der Emailadresse die man in QVM zur Aktivierung einträgt muss ein Konto auf dem Androiden vorhanden sein, nur dann akzeptiert QVM die Emailadresse.


    Gruß
    Horst