Google Map

  • Erst einmal Hallo an alle , ich bin Ute und bin von meinem Mann dazu verdonnert worden mit Quo Vadis zu Arbeiten . Vieleich eine blöde Frage , wenn ich über Google Earth in Google Map umschalte wird mir Google Map ganz anders angezeigt als die Google Map Onlinekarte im Quo Vadis , dort habe ich keine Satelittenkarte mit Gelände sonder nur eine Straßenkarte . Ist es eine Einstellungssache oder unterscheiden die sich wirklich voneinander . Sehr traurig bin ich auch das ich leider feststellen musste das ich in Quo Vadis 7 nicht mit Google Earth arbeiten kann , warum ist das so ??? Bin halt Anfänger und tu mich noch sehr schwer . Vorher hatten wir Garmin und damit bin ich bestens zurechtgekommen . Aber wie schon gesagt mein Göttergatte will seine Navigation auf einem großen Bildschirm sehen , und da hat er mir Quo Vadis als Eierlegende Wollmilchsau ans Herz gelegt , aber im Moment bin ich eher Entäuscht von dem Program , oder zu Dumm , bin gespannt auf eure Antworten .
    Gruß Ute

    Einmal editiert, zuletzt von Goliat ()

  • Hallo Ute,
    zunächst mal herzlich willkommen in diesem Forum! :thumbsup:


    Dass Du Dich dazu verdonnert fühlst, mit QV zu arbeiten, ist hoffentlich nur ein kurzzeitiges Gefühl. Ich arbeite seit 9 Jahren mit diesem Programm und wüsste nicht, wie ich ohne es in der GPS-/Kartografie-Welt zurechtkäme.
    Natürlich ist QV eine Art eierlegende Wollmilchsau, so dass man sich, gerade als Einsteiger, von der großen Funktionalität erschlagen fühlen kann. Man arbeitet sich aber schnell ein, v.a. auch mit Hilfe des QV-Wiki und dieses Forums. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, wirst Du bestimmt hier Hilfe finden. Vor allem in der Anfangszeit - als ich noch ein Anfänger war - war das Forum für mich eine große Hilfe. Und auch jetzt profitiere ich noch kräftig.


    Zu Deiner Google-Frage:
    In QV hast Du die Möglichkeit, aus 6 verschiedenen Google-Ansichten zu wählen (s. Screenshot).