Abstürze beim Zuordnen von Bildern

  • Hallo,
    ich bin eben dabei Bilder den Tracks bzw WP zuzuordnen. In den letzten 3 Stunden hat sich das Programm fünfmal aufgehängt und mußte beendet werden. X(
    Wo soll ich die Fehlermeldungen hinschicken?

  • OK, wie geh ich vor?
    z.B. sind einem Track schon Fotos hinterlegt. Parallel zu QV sind weitere Programme offen zB Google Earth, Imabas (Fotodatenbank), Firefox.
    Ich geh nun die im Track hinterlegten Fotos einzeln durch, zoome je nach Bedarf in die Karte rein oder raus damit ich genauer sehen kann wo das Foto aufgenommen wurde. Manchmal schaue ich in Google Earth nach oder hole weitere Infos über das Internet. Die Infos übertrage ich bei Bedarf in die Fotodatenbank.
    Trackpunkte mit besonders aussagekräftigen Fotos verschiebe ich in eine Wegpunktetabelle, Wenn der Track vollständig durchgesehen ist lösche ich alle Fotos aus dem Track.


    Falls sich jemand wundert, Fotos im Track kann ich nur im ganzen anzeigen oder ausblenden, außerdem können sie nur zusammen mit dem Track angezeigt werden.


    Was ich da mache geht eine ganze Weile gut ... und dann ist Schluß.

  • kannst du mal Testen ob das nur mit den Zoomen und verschieben zusammen hängt !


    also die andern Programme mal nicht öffnen und einfach wie du beschrieben hast den TRK durchgehen zoomen verschieben auf ein neues Bild usw.


    Das beim verschieben und Zoomen irgendwann so ein Effekt auftreten kann ist nicht ganz unmöglich !


    Schau mal ob nicht eine debug.txt geschrieben wurde ! Die wird im Installationsverzeichnis im Verzeichnis TTQV7_Data abgelegt .


    gruss elmar

  • Schau mal ob nicht eine debug.txt geschrieben wurde ! Die wird im Installationsverzeichnis im Verzeichnis TTQV7_Data abgelegt .

    aber ja, das war der Ausgangspunkt. Aktuell sind es sechs. Wohin kann ich die schicken?

    kannst du mal Testen ob das nur mit den Zoomen und verschieben zusammen hängt !

    Das war jetzt alles ok.


    Gerade eben war wieder Schluss weil ich ein Foto aus einem Wegpunkt gelöscht habe.

  • Danke
    hier die ersten 5

  • Sehr wahrscheinlich wird nur das hier helfen:
    QV bringt Fehlermeldungen nach Update

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?