Abstürze beim Zuordnen von Bildern_2

  • Das Problem ist noch nicht ausgestanden.
    Fotos mit Hilfe eines Masterfotos einem Track zuordnen bringt die Fehlermeldungen im Anhang.

  • Das Problem ist noch nicht ausgestanden.


    Hallo Schwabe


    Logisch, daß es bei dir noch nicht ausgestanden ist.
    Denn du postest hier Debug-Dateien mit der gleichen QV-Version wie -> hier <-
    Du solltest erst einmal das neue Update installieren ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Schwabe,
    Bernds Hinweis ist berechtigt.
    Wie Tom schrieb, ist der Fehler in der Version 7.1.0.24 gefixt.

    Bilder

    • QV-Fix.jpg

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Du musst auf Developer klicken.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Das hab ich schon befürchtet. Ich will mir halt ungern für die Reparatur eines Fehlers eventuell einen neuen Fehler einfangen. Hilft wohl nicht, die Bilder sind im Moment mein Thema.

  • Das hab ich schon befürchtet. Ich will mir halt ungern für die Reparatur eines Fehlers eventuell einen neuen Fehler einfangen


    Wenn Du mit der Navteq oder Here-Map arbeitest, warte noch aufs nächste Update, sonst hast Du einen neuen Fehler..
    Tom

  • Hallo Schwabe


    Ich habe jetzt mit der 24 und dann mit der 25 mehrfach Bilder den Tracks zugeordnet.
    Dabei kam es zu keinen Fehlermeldungen oder Abstürzen.
    Vielleicht beschreibst du mal Schritt für Schritt, wie du dabei vorgehst und wo es kracht.
    Hast du auch noch die "qv7_debug_2014xxxx_xxxxx.txt" Dateien ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd, ich kann es nicht genauer beschreiben als schon gemacht. OK, wie geh ich vor?
    Weitere D. ebug Daten hab ich nicht. Gestern kam es zu keinem Absturz. Mehr kann ich nicht sagen

  • Hallo Schwabe,
    ich habe eben nach deiner Beschreibung ein paar Bilder zugeordnet, Anzeige auf OSM-Karte und Kompass-Karte, rechlich hin- und hergezoomt, Tabelle renamed, und 8 Trackpunkte mit Bildern in eine WP-Tabelle geschoben. (Version .25) Nix, alles geht ausgezeichnet.


    Wie regelmäßig crasht es denn? Sollte ich bei 8 schon einen Crash erwarten, oder lieber erst nach 80? Es kann durchaus sein, dass die DB von vielen vorigen Abstürzen einen Schuss bekommen hat -> vielleicht mal mit einer frische DB versuchen.


    Crashed es auch mit wenig, bis keiner Kartenbewegung, d.h. Zoomen und Karten hin- und herschieben? Mache ich eigentlich eher bei Tourenplanung exzessiv, mit gerne mal häufigeren Abstürzen :ou: , aber das ist schon eine Weile her. (sollte mal wieder ein paar Touren planen :rolleyes: )


    Gruß,
    Andreas

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • ich kann es nicht genauer beschreiben als schon gemacht.


    Hi Schwabe


    Ich habe mir noch einmal alle Beiträge dazu durchgelesen.
    Ich kann aber irgendwie noch nicht erkennen, wo es genau kracht.
    Deinen Überschriften nach zu urteilen, crasht es beim Zuordnen von Bildern.
    Ich lese aber heraus, daß die Bilder schon zugeordnet sind.
    Hast du denn schon dies hier durchgeführt:
    QV bringt Fehlermeldungen nach Update

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,

    Hast du denn schon dies hier durchgeführt:
    QV bringt Fehlermeldungen nach Update

    Ja, neu aufgesetzt hab ich während dessen auch schon mal.
    Und das Thema geht immer noch weiter. Heute habe ich fotos mit Koordinaten in eine Wegpunkt-Tabelle gezogen und so "Fotowegpunkte" erzeugt. Ging eine Weile Problemlos, dann die Fehlermeldung im Anhang und alle Tracks sind dannach weg, siehe Bild im Anhang.


    Nach einem Neustart ist dann zwar alles wieder da, aber mir werden die Fotos jetzt zu heiß. Ich beende das Thema bis auf weiteres.