Kartenexport 1x1 Pixel-Bug

  • Hallo Jockel,


    hab dein neues Info gelesen, (Änderung beim RasterKarten - Export ab QuoVadis 7.0.1.37, Umstellung auf Maßstab)


    In der Tat hab ich - allerdings erst seit gestern - diesen 1x1 Pixel-Bug beim Kartenexport.


    Allerdings in meiner 7..01.34 Version. Klicke ich auf "neue Update suchen" im Hilfe.Menü kommt die Meldung "sie haben die neueste Version..."


    Mit der ....34-Version arbeite ich seit Monaten ohne PixelProblemem, erst seit gestern tritt das auf. Einfach so.


    Vermutlich kommt die 37er-Version erst, denn weder in der Suchfunktion noch sonst wo ist sie nicht zu finden..

    Bilder

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Ich bin zwar nicht Jockel aber
    Kannitverstan.
    Welchen Bug?
    Von,,,34 direkt auf ,,37?


    Um was geht es eigentlich?
    Hartmut

  • Hallo,
    Du musst im Export Dialog ein Fenster weiter und auf den Button " Massstab von Karte" klicken. Dann ändert sich auch der Wert im Reiter vorher.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ich bin zwar nicht Jockel aber
    Kannitverstan.
    Welchen Bug?
    Von,,,34 direkt auf ,,37?


    Um was geht es eigentlich?


    Hallo Hartmut,
    Peter vergleicht die Version 7.0.1.37 (vom 21.04.2014) mit der aktuellen Version 7.1.0.34.
    Warum er das macht, habe ich auch nicht verstanden.


    Ludgers Hinweis sollte aber sein Problem klären.
    Und um einen Bug (Überschrift!) handelt es sich (wieder einmal) garantiert nicht.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Und um einen Bug (Überschrift!) handelt es sich (wieder einmal) garantiert nicht.


    Er lernt es eben nie :wacko:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • Er lernt es eben nie :wacko:


    Der Fehler tritt tatsächlich immer wieder mal auf.
    Z. B. nach einem Absturz beim Export und einem folgenden Neustart von QV7.

    Bilder

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()


  • Er lernt es eben nie :wacko:


    Jockel schrieb:Änderung beim RasterKarten - Export ab QuoVadis 7.0.1.37, Umstellung auf MaßstabHallo,
    mit der QV7.0.1.37 wurde im Rasterkarten-Export von Eingabe der Zoomstufe
    auf Eingabe eines Maßstabes (bezogen auf 150dpi) umgestellt. Dies führte
    bei einigen Usern dazu, daß, trotz Eingabe eines sinnvollen Maßstabes kein Export
    möglich war, begleitet von einer Angabe "z=1" im Export-Fenster 2/4 neben dem
    "map" Button und z. B. der Angabe "... 1x1 Pixel" unten beim Ausgabelimit.



    Ja, gut, ich hab bei der QuoVadis-Version nur auf die Endung "...37" geschaut, anstatt auf die ganze Zahl.


    Daher dachte ich irrtümlich es gibt eine Neuversion.


    Du meine Güte, da wird man auch gleich "hingerichtet".


    Walter schreibt, das die 1x1 Pixel -Anzweige sehr wohl ein Bug ist, einfach ein Softwarefehler .


    Ludger:
    Und die Idee im Export Dialog auf den Button Masstab zu klicken, hatte ich auch schon, hilft einen feuchten Mist.


    Es kann sein das ich mal ein Jahr oder länger mich mit dieser Materie nicht beschäftige.
    Dann ist einiges an gespeichertem einfach weg im Kopf.


    Deswegen finde ich herablassende Bemerkungen wie "der lernt es nie" einfach arrogant.


    Deswegen ist der Thread hier jetzt zu. Punkt.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • HI Peter


    Nix für ungut. Aber so, wie du dich hier sehr oft äußerst,
    "reißerische" Überschriften verfaßt usw., solltest du auch mal eine Retourkutsche vertragen können ;)
    Du weißt ja, woher es kommt ^^
    Prost :pr:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • HI Peter


    Nix für ungut. Aber so, wie du dich hier sehr oft äußerst,
    "reißerische" Überschriften verfaßt usw., solltest du auch mal eine Retourkutsche vertragen können ;)
    Du weißt ja, woher es kommt ^^
    Prost :pr:


    Ja, ich hab ein etwas dramatisches Talent... :pr:

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica