Topo 25 Aktivierung auf neuem PC fehlgeschlagen

  • Hallo Experten,


    Ich habe einen neuen PC.


    Die Lizenz für QV7 habe ich für den neuen PC aktivieren können, nachdem ich sie auf dem alten PC wieder installiert, aktiviert und deaktiviert habe.


    Die "Umlizensierung" für die Topo25 wird nicht zugelassen, da ich sie auf dem alten PC nicht deaktiviert habe. Ich habe aber die QV7 Software samt Karten vom alten PC deinstalliert.


    Ich möchte die Topo25 nicht, nur um sie dann wieder zu deaktivieren, auf der alten lahmen Kiste reinstallieren. Das dauert ewig. Ich bitte um eine elegantere Möglichkeit.


    Vielen Dank im Voraus


    amzr

  • Hallo,


    Ich möchte die Topo25 nicht, nur um sie dann wieder zu deaktivieren, auf der alten lahmen Kiste reinstallieren. Das dauert ewig.

    die Karte muss nicht installiert sein um sie zu aktivieren oder deaktivieren ;)
    Du wirst aber nicht umhin kommen die Karte auf dem alten PC zu deaktivieren.


    Gruß
    Horst

  • Wie denn?
    Auf dem alten PC bot mir das Deaktivierungsfenster nur die Deaktivierung der gestarteten QV 7 Anwendung an.
    Gruß amzr

  • Wie denn?

    wenn die Karte aktiviert war, wird sie auch angeboten.
    Hast Du denn versucht die Karte auf dem alten PC erneut zu aktivieren, das sollte doch funktionieren sofern sie dort aktiviert war.
    War sie dort nicht aktiviert, hast du die Karte bereits zu oft aktiviert, dann kann Dir nur Jockel helfen:
    info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread.


    Gruß
    Horst

  • Was kam denn für eine "Fehlermeldung"? Normalerweise kommt bei einem Fehler bei der Aktivierung ein Hinweis auf den Grund des Fehlers.
    Gruß
    Volker

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Ich fragte, weil ich "Umlizensierung" als Fehlermeldung selbst noch nie hatte, "zu oft aktiviert" hingegen des öfteren.
    Gruß
    Volker

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Da sein Satz sinngemäß die selbe Aussage beinhaltet, hatte ich die "Umlizensierung" als "frei zitiert" interpretiert :)

    Gruß
    Horst

  • Ja, kann man natürlich auch so sehen. Derzeit habe ich einen "unbekannten Fehler" - ggf. hatte Amzr diese Meldung auch und interpretierte daraus etwas mit der Lizenz. Habe Jockel gerade angemailt.
    Gruß
    Volker

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...



  • Zitat Horst: "wenn die Karte aktiviert war, wird sie auch angeboten."

    Hallo Horst,
    ich habe auf meinem alten PC nur QV7 reinstalliert. Die TOPO 25 hatte ich nicht wieder installiert.
    Zur Deaktivierung wurde mir dann nur das QV7 des Rechners angeboten, nicht meine anderen Aktivierungen.


    Ursprünglich liefen bei mir auf dem Rechner (WIN 7) und auf einem Laptop (Win7) sowohl QV7 als auch die Topo 25 und alles aktiviert.
    So, der Laptop ist leider irreversibel verstorben, was der Grund für die Anschaffung eines neuen Gerätes war. D. h. am Laptop kann ich eh keine Deaktivierung mehr durchführen.
    Es wäre wünschenswert gewesen wenn in dem verbliebenen QV7 alle meine Aktivierungen angezeigt und ggfls deaktiviert werden können.
    Das war aber nicht der Fall.


    Jetzt möchte ich, ohne langes Experimentieren mit Forumsunterstützung, die verbliebenen 3 Aktivierungen ( 2x Topo und 1x noch QV7) deaktiviert bekommen.


    Herzliche Grüße,
    August MzR

  • ich habe auf meinem alten PC nur QV7 reinstalliert. Die TOPO 25 hatte ich nicht wieder installiert.


    Hallo August


    Dann hast du Horst falsch verstanden.
    Zur Deaktivierung braucht man die Karte nicht erneut installieren.
    Es reicht vollkommen aus, nur die Karte erneut zu aktivieren, nicht zu installieren.
    Erst dann kann dir die Karte zur Deaktivierung angezeigt werden.
    Hört sich komisch an, aber eine Deinstallation von QV deaktiviert alle zunächst mal alle vorherigen Aktivierungen.
    So war es jedenfalls bei mir.


    Zur Deaktivierung wurde mir dann nur das QV7 des Rechners angeboten, nicht meine anderen Aktivierungen.


    Nach einer Neuinstallation ist das auch richtig so.
    Denn nach einer QV-Neuinstallation wird erst einmal nur die QV-Lizenz (wenn aktiviert) angezeigt. Nix weiter.
    Wie ich oben beschrieben habe. Du kannst also auf deinem neuen Rechner, wenn du möchtest,
    die Karten zuerst aktivieren und erst dann installieren. Das geht auch :)


    Eine (außerplanmäßige) Aktivierung und Deaktivierung von QV-Produkten ist auch mit Forumsuntersützungn nicht möglich.
    Das kann allein Jockel !!
    Jetzt mach bitte folgendes.
    Installiere und aktiviere bitte alles wieder auf dem neuen PC.
    Wenn es dann bei der Aktivierung zu Meldungen kommt, daß die Anzahl der Aktivierungen überschritten ist,
    dann melde dich bitte bei Jockel unter info / ätt / quovadis-gps . com mit der betroffenen Lizenz und deinen Daten.
    Dort wird dir dann ganz sicher geholfen!
    Bitte hier im Forum keine Lizenzdaten posten!!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?