Google Earth / Google Goggle Maps / Google Satelit

  • Ich mal wieder , noch bin ich eher Entäuscht das man bei QV nicht mehr mit Google Earth arbeiten kann !!! Ich habe mir mal zum Beispiel Camp Bou Jerif N29°04.93 W10°.19.87 in Marokko , in Google Earth und Google Maps angesehen , das Camp ist wunderbar zu sehen . In Google Satelit über QV nichts da , wieso ist das so ????? Warum hat man sich von Google Earth getrennt ????


    Gruß Ute

  • das liegt nicht zwingend nur an qv , da ändert Google schon mal gerne auch was . Aber es sollte sich der Progi mal ansehen .


    hier funktioniert Google Sat mit den deinen Koordinaten auch nicht.


    Bing Sat funktioniert !


    gruss elmar

  • Also bei mir wird diese Position korrekt angezeigt in Googlesat.
    Es gab einen fix letztens, der aber z.Z. nur in der dev ist.
    Mal cache gelöscht? Die Googlesat neu importiert?
    Tom

  • Stimmt Bing Sat frunzt .
    Ich habe jetzt für die nächste Reise Monate damit verbracht den Cache mit Routen die wir fahren möchten zu füllen , ich würde den Chache ungern löschen . Muss ich nun davon ausgehen das Google Satelit über den Chache auch im Offlinmodus nicht frunzen wird ???
    Ich habe nur Kartenmaterial von Google Satelit und Google Labels im Chache .


    Bin leicht angsäuert


    Gruß Ute

  • es ist doch nicht all zu aufwendig den Chache neu zu füllen.


    Ohne das der Chache mal von den alten Daten befreit wird gibt es wohlmöglich diese google Sat Probleme .


    gruss elmar

  • Hallo Ute,
    Dir ist bekannt, dass man den Cache entlang einer Route bzw. eines Tracks füllen kann?
    Das erleichtert bzw. verkürzt die Arbeit enorm.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Für mich war es schon sehr aufwendig , weil ich die Routen in allen Zom Stufen heruntergeladen habe für ca. 30 Routen .Wegen der hohen Datenmenge musste ich die Aktion auf viele tage verteilen .


    Aber egal es bleibt jetzt so wie es ist , wenn goggle Satelit offline nicht frunzt , dann stehen ja auch noch andere Offline Karten zur Verfügung .


    Gruß Ute

  • Hallo Werner


    Ja genau so habe ich den Cache gefüllt , entlang der Route in allen Zom Stufen , und bei einigen Stufen habe ich noch ein paar Kacheln dazugenommen .
    Aber trotzdem vielen Dank für den Tip


    Gruß Ute

  • Hallo zusammen.
    als ich mir QV gekauft hatte, habe ich meine Karten auch im Cache gelassen. Jedoch jetzt kommt das Problem. Es gibt KEINE GARANTIE, dass Ihr euren Cache auch nach einem QV update noch nützen könnt. Meine alten Catchedateien von QV 5 und QV 6 können nicht mehr gelesen werden, also alle heruntergeladen Fotos und Routen futsch.... (hatte dieses auch schon mal hier im Forum nachgefragt...)
    Besser ist es die einzelnen Fotos herunterzuladen und ggf. mit Glopbal Mapper wieder als Route neu zu erstellen. Ist zwar ne Heiden arbeit, aber auf alle Fälle sicherer....


    LG Ringo

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Hallo,

    Es gibt KEINE GARANTIE, dass Ihr euren Cache auch nach einem QV update noch nützen könnt.


    es gibt sogar keine Garantie, dass die Online-Karten immer unterstützt werden - wenn Google oder ein anderer Anbieter das beschränkt, dann können andere Programme es nicht mehr nutzen.


    Ein Cache ist auch nur dafür gedacht, dass die Kacheln beim erneuten Aufruf schneller zur Verfügung stehen. Ein Kartenersatz oder, um sich Google Map/Earth dauerhaft offline zu speichern, ist es nicht. Dass man die Kacheln durch den Cache ohne Internetverbindung weiter laden kann, kann man ausnutzen, aber falls es Änderungen am API oder im Programm gibt, dann kann das den Cache betreffen (solche Änderungen werden nach Möglichkeit vermieden, aber in vielen Fällen geht es nicht anders). Bei der Programmbeschreibung wird nicht beworben, dass man sich mit QV Online-Karten lokal installieren kann.


    Fotos (?) und Routen betrifft das nicht - wenn der Online-Kartencache zurückgesetzt wird, bleiben diese selbstverständlich erhalten.

    Gruß
    Dietmar

  • Ja bei meiner Routenplanung für Afrika hatte ich mich seeehr :wacko: gefreut..... Dachte damals ja auch ..."ok wenn kein Internet in der Sahara ist nimmst Du den Cache..." tja ein update weiter hatte ich nen großes Problem.... also alles herunterladen und per GM als wider zusammensetzten...... Natürlich keinen Massendownload durchführen....
    Tja und auf jedem Foto ist ja für den privaten Gebrauch (!) auch die Quelldatei ( Google / Bing / etc.) gut sichtbar .....


    So hat man immer die Gewissheit, dass man trotz update oder Online-Karten-Verlust auf seine Route / seinen Fotobereich zugreifen kann, denn das ist dann eine eigene Karte ...

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Man kann einen einmal passend gefüllten cache auch woanders hin kopieren und dann einfach als neue Karte importieren. Die liegen alle unter QV_Data/Onlinemaps7/name/name.qv5db


    Nur so als Tipp...


    Tom

  • tja mein qv5 catches nam er aber sooo nicht an...

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Hallo bei Google Earth kann man mit Hilfe einer Zeittabelle verschiedene Sat-Jahrgänge abrufen. Klar Google Earth gibt es im QV nicht mehr.
    Aber Google Sat - greift Google Sat dieselben Daten ab, so dass man evtl. auch über QV ältere Google Sat Bilder sehen könnte ?

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Servus Ringo,

    so dass man evtl. auch über QV ältere Google Sat Bilder sehen könnte ?

    das geben nach meiner Kenntnis für gewerbliche Anbieter die Nutzungsbedingungen von Google nicht her.


    Weder Jockel noch Tom sind mir bisher als Fans des Kampfs von David gegen Goliath aufgefallen, außerdem ist die Stelle des Justitiars bei QuoVadis immer noch vakant, kurz das wird es aus rechtlichen Gründen eher nicht geben. :)

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • ah ja wieder mal die Nutzungsrechte.... Na immerhin kann man sich die aktuellen Karten als freier Bürger ansehen und hat so ne Hilfe zur Navigation :D

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr: