MrSID N-32-50_2000 wieder online

  • Hallo,


    habe gerade die Kachel N-32-50_2000 von der NASA runtergeladen, sie trägt das Datum vom 20.11.2004.


    mit freundlichen Grüßen
    Horst

  • Zitat von "Horst_H"

    Hallo,


    habe gerade die Kachel N-32-50_2000 von der NASA runtergeladen, sie trägt das Datum vom 20.11.2004.


    Hallo,


    ich habe das mit den nasa Karten nicht so richtig verfolgt. Darum die Frage:
    Worin besteht jetzt die Information in Deiner Aussage? Also was ist an dieser Kachel so besonderes?

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo,


    ich habe mir die neue "N-32-50" jetzt mal angetan. Habe mir die Bereiche
    angesehen, die vorher diesen 5km Versatz hatten. Der Versatz ist korrigiert,
    allerdings bleibt in diesen Gegenden anscheinend ein Versatz von 100 Meter,
    den die Gegenden die vorher in Ordnung waren und auch andere Kacheln
    nicht aufweisen. Fazit: der grobe Fehler ist korrigiert, perfekt ist es nicht!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Horst_H


    Wollte mir den direkten Link mal ansehen. Erhalte aber folgende Fehlermeldung.


    Zitat

    Please use the appropriate download mechanism...
    Thanks!


    Wenn ich direkt zur NASA Seite gehe erhalte ich folgende Meldung:

    Zitat

    WARNING!


    This is a US Government computer. This system is for the use of authorized users only. By accessing and using the computer system you are consenting to system monitoring, including the monitoring of keystrokes. Unauthorized use of, or access to, this computer system may subject you to disciplinary action and criminal prosecution.


    Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich diese Seiten finde ?


    Gruß
    Klaus

    Gruß Klaus


    Rechner: P4; 2,4 GHz; Win7; 4GB Ram; 1TB GB Platte, TTQV 4.0 PU
    GPS: Garmin GPSMap76S

  • Zitat von "jockel"


    ich habe mir die neue "N-32-50" jetzt mal angetan...


    Da hat noch jemand den "korrekten" Link :grin:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Klaus,


    Zitat von "Klaus"

    Kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich diese Seiten finde ?


    gehe über die Auswahlseite rein:
    https://zulu.ssc.nasa.gov/mrsid/mrsid.pl


    Dort markierst du "Select Image" und wählst die Kachel aus, dann öffnet sich ein zweites Fenster (es dürfen keine Popup-Blocker aktiv sein, sonst gehts nicht!) und dort kommt dann der Link zum runterladen. Diesen Link habe ich hier gepostet, komischerweise geht es direkt nicht, wenn man über die Seite geht funktioniert es (habe es gerade nochmal probiert).


    mit freundlichen Grüßen
    Horst

  • Hallo,

    Zitat von "Horst_H"

    ....Diesen Link habe ich hier gepostet, komischerweise geht es direkt nicht, wenn man über die Seite geht funktioniert es (habe es gerade nochmal probiert).....


    Daran ist nichts komisch. Auch die NASA kostet Traffic Geld. Mit dieser
    Sperre will man einfach verhindern, daß Dauersauger sich per Link direkt
    bedienen. Man muß vorher über die normale Startseite gehen und kann
    dann nur eine bestimmte Anzahl Downloads gleichzeitig starten.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "Anonymous"


    Da bei der Suche nach "N-32-50" noch mehr Threads mit dem Thema auftauchen gehe ich davon aus das es von allgemeinem Interesse ist.


    mit freundlichen Grüßen
    Horst


    Ich finde auch, daß das von allgemeinem Interesse ist. Immerhin war die Karte lange unerreichbar.
    Ich habe noch vor ein paar Tagen nachgeschaut und da gab es diese Kachel nicht.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Claus

  • Hallo Maat,

    Zitat von "maat.meyer"

    Der Fehler mit der Kachel siehe
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=2304
    ist immer noch da. Gruß Maat


    No, zumindest nicht in der N-32-50_2000.sid
    Ob er in der "alten, kleinen 1990er", N-32-50.sid, die ja jetzt auch wieder
    da ist, noch vorhanden ist, weiß ich nicht. Sehe ich mir aber gleich an.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,

    Zitat von "jockel"

    ....Ob er in der "alten, kleinen 1990er", N-32-50.sid, die ja jetzt auch wieder
    da ist, noch vorhanden ist, weiß ich nicht. Sehe ich mir aber gleich an.


    die alte Version hat den Fehler leider immer noch.
    In der ...2000er ist er weg, wie oben beschrieben.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"


    In der ...2000er ist er weg, wie oben beschrieben.


    Der dicke, offensichtliche Fehler ist weg. Dafür hat die 2000 jetzt an einigen Stellen neue Stitching-Fehler, Geisterbilder, die ganze Bereiche einfach nur verwaschen aussehen lassen.


    Als erstes ist es mir bei N 51.42989°, O 7.04929° aufgefallen. Es gibt aber noch mehr Stellen.


    Aber sie ist auf jeden Fall jetzt brauchbar. Einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen...


    Dietmar