Das neue QuoVadis X ist da

  • Hallo,

    nach zwei Jahren Arbeit freuen wir uns, heute das neue QuoVadis X zu präsentieren.

    Es wurde von Grund auf neu geschrieben, konsequent als 64-bit Anwendung, und ist für Windows-64 und macOS verfügbar.

    Damit kann erstmalig der gesamte Speicher des Rechners genutzt werden und die Performance ist deutlich gestiegen.


    Das Datenbankformat ist jetzt, wie schon bei QV-Mobile, SQLite, womit die beiden Familien noch enger zusammen rücken, weil Datenbanken jetzt direkt in beide Richtungen kopierbar sind ohne vorherige Konvertierung. Natürlich gibt es Importfunktionen, um die QV7-DBs zu übernehmen.

    Eine wesentliche Änderung ist das Aktivieren, welches jetzt ohne Seriennummern auskommt und einfach das QV-Shop Konto abfragt.


    Und es gibt endlich eine echte Apple Mac-Version, ohne Windows-Emulator oder Bootcamp, einfach native macOS.


    Vielleicht haben einige von Euch ein QV8 erwartet, aber das war so leider nicht mehr möglich, weil das QV7 im Kern auch schon 13 Jahre alt ist.

    Wir glauben, daß QVX eine tolle Plattform für die nächsten 13 Jahre ist. Natürlich ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. Wie immer wird es ständig weitergehen und Ihr seid wie immer herzlich eingeladen hier im Forum zu posten, was Euch fehlt, was noch nicht geht oder was auch immer Ihr uns sagen wollt.


    Bitte schaut auch ins Wiki, da steht eine Menge an Informationen drin.


    In diesem Sinne

    Viel Spaß mit dem neuen QuoVadis X

    Tom & Jockel

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • Moin,das sind ja schöne Nachrichten im "Sommerloch"

    Ich wünsche euch viel Erfolg und allen Usern viel Freude mit Quo Vadis X !

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.1.0.33 Standard, GPSMAP 64st, GPSmap 60CSx,Two NAV Aventura