Kartenaufbau gestört

  • Hallo,


    Der Wechsel der Karten funktioniert bei mir nicht mehr richtig.


    Wenn mehrere Karten aktiv sind und ich im Projektmanage einen Wechsel durch Setzen oder Wegnehmen des Hakens vornehme, sehe ich eine Mischung von Kacheln verschiedener Karten.


    Wenn ich den Maßstab einer Karte ändere durch Zoomen, ändern sich die angezeigten Kacheln, aber die restlichen undeutlichen Kacheln bleiben stark undeutlich.


    Bei Änderungen im Projektmanager für die aktiven Karten erfolgt manchmal keine Änderung der gewünschten Karten


    Macht eine Neuinstallation von QVX Sinn?


    Grüße Eckhard

    wbb5.qvgps.com/index.php?attachment/19414/wbb5.qvgps.com/index.php?attachment/19416/

  • Moin!


    Bei mir tritt ein ähnlicher Effekt auf, sobald ich mehrere Karten im PM geöffnet habe - selbst dann, wenn die Kacheln aller Karten (für den Zoomlevel) vorher in den Cache geladen wurden. Es erscheint unten eine Anzeige von noch zu ladenden Kacheln, die dann so stehen bleibt:



    Es ist dabei egal, in welcher Reihenfolge die Karten geladen werden:



    Das Problem tritt bei mir aber nur bei der "unteren" Karte auf; sobald die obere Karte aktiviert/angezeigt wird, ist das Problem verschwunden.



    Ich vermute, dass liegt an der QVX-MapEngine, denn in QVXM (iOS) tritt dieser Effekt nicht auf, da läuft alles auch mit mehreren Karten absolut flüssig.


    Viele Grüße,

    Martin

  • Hallo,


    das passiert wenn eine der geladenen Karten nicht aktiv ist (kein Haken bei der Karte).

    Wenn alle geladenen Karten aktiv (angehakt) sind, sollten auch alle Kacheln geladen werden.


    Ich habe mit Tom diesbezüglich vor Weihnachten Mails ausgetauscht, das sollte in der nächsten Release behoben sein!

  • das passiert wenn eine der geladenen Karten nicht aktiv ist (kein Haken bei der Karte).

    Wenn alle geladenen Karten aktiv (angehakt) sind, sollten auch alle Kacheln geladen werden.

    stimmt - da muss ich meine Aussage revidieren!


    Ich habe bisher immer nur die obere Karte deaktiviert um die untere zu sehen und dann trat der Effekt auf. Aber, richtig, auch wenn man die untere Karte deaktiviert, passiert dasselbe.


    Gut zu wissen, dass das Problem bekannt ist und behoben wird!

  • Kommt vor, wenn Onlinelayer ausgeblendet sind.

    Moin Tom ,


    bei mir tritt der Effekt auch in anderen Kombinationen auf.


    Hier habe ich z.B. einen Online-Layer und einen Image-Layer - wenn beide Layer aktiv sind, funktioniert Verschieben und Zoomen absolut flüssig.



    Wenn ich den Image-Layer deaktiviere, bleibt das Image zunächst sichtbar und für die Onlinekarte werden Kacheln nachgeladen, ohne dass sich etwas tut:



    Sobald ich aus- und wieder einzoome, verschwindet das Image, aber das "Nachladen" bleibt:



    Erst wenn ich den Image-Layer aus dem PM entferne, läuft es wieder normal:



    VG

    Martin

  • ...hat sich mit der neuen Version 1.0.28.0 erledigt - damit laufen bei mir alle Kombinationen absolut flüssig.


    Danke für die schnelle Umsetzung!


    VG

    Martin

  • ...hat sich mit der neuen Version 1.0.28.0 erledigt - damit laufen bei mir alle Kombinationen absolut flüssig.

    Hallo,

    ist schon ein Termin für das Updaate auf die Version 1.0.28.0 bekannt?

    Freundliche Grüße

    Eckhare