Falsche Schriftgröße bei Anzeige Informationen

  • mojn,


    @Schriftgrößen:
    irgendetwas ist da bei Eurem Gerät anders oder stimmt da mit der Installation nicht.


    - es ist richtig, daß sich die kleinste Schriftvariante nicht wählen läßt
    - ich kann aber in allen ausprobierten Anzeigen problemlos zwischen
    mittlerer und großer Schriftgröße umschalten!
    Meine Anzeige der Satellitenseite sieht auch ganz normal aus?


    Habt Ihr mal einen Reset durchgeführt ?


    Siehe Screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://www.ttqv2.de/ttforum3/pw-schrift.gif]

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ....Zusatz,


    vielleicht wäre der eine oder andere Screenshot hilfreich, ein prima Programm dazu gibt es hier:
    http://www.linkesoft.de/screenshot/

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel.


    Danke für Deine Bemühungen.


    Das Prog ist klasse und ich habe die Demo geladen (deshalb der Sharewarehinweis in den screenshots)


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.oa-n4.de/ttforum/shot_1.gif]
    siehe Kompassrose und die 'Krümel' unter den Koordinaten.
    -----------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.oa-n4.de/ttforum/shot_2.gif]
    -ohne Worte-
    -----------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.oa-n4.de/ttforum/shot_3.gif]
    hier sieht man die Überlagerung am oberen Bildschirmrand
    ----------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://www.oa-n4.de/ttforum/shot_4.gif]
    das ist bei mir die MAXIMALE GRÖSSE der Beschriftungen.
    ---------------------------------------------------------------------------------


    Was könnte das sein? Bei PW3 gab es solche Probleme nicht!


    Jetzt sind die Experten gefragt, oder? 8-O


    Gruß, Stephan

  • Mojn Stephan,


    so wie ich die Screenshots sehe, hat der TH55 eine andere
    Bildschirmauflösung, die dürfte die Probleme verursachen,
    ich habe alles so an Scott weitergegeben!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hellas Jockel.


    Danke für die schnelle Antwort und die Mühen.


    Da es bei der 3er Version keine Probleme gab, wird es bei der 4er wohl auch klappen.


    Viel Spaß an Dich und alle anderen nachher beim WM-kucken.


    :lol: 54-74-90-2006 ..... Deuschlaaaand, Deuschlaaaand,...


    CUall


    Stephan

  • Hallo Jockel,


    gibt es schon eine Reaktion vom Progi dazu? :-)

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Hallo,


    nur daß er daran arbeitet und es mit der .39 bereits besser sein soll, die
    liegt bereits oben.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Schön, daß das in Arbeit ist! Danke.
    Die 39er Version verbessert bei mir, soweit ich bisher sehe, allerdings leider nichts.
    Gruß, Ruan

  • Hallo Ruan,


    kann ich bestätigen, bei der Version .39 kann ich keine Verbesserung feststellen. Aber wie schon in der Vergangenheit, wird Scott sicher bald eine Lösung liefern :-) :-)

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Nach ungefähr 2 Wochen frage ich hiermit noch einmal dezent nach ;-) , ob schon eine geänderte Version in Sicht ist :-) :-)

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • Ich wollte auch nochmal nachfragen, ob schon eine Lösung in Sichtweite ist.


    Ich denke mir halt, da es bei der 3er Version ja auch problemlos gefunzt hat, sollte das Prob ja zu lösen sein, oder?


    Freue mich mit allen anderen auf eine kurze Nachricht.


    LG, Stephan

  • Die Zeit verstreicht aber immer noch keinerlei Reaktion, schade! Pathaway ist mit dem beschriebenen Fehler nur bedingt einsetzbar!! :cry: :roll:

    Gruß Jörg


    TTQV-PU 4.0.133, TTQV(-PU) 5.0.7.17, TwoNav Android 2.4.2, IBM Notebook T42 mit Bluemax Bluetooth GPS, Navteq Karten Q2/2009, OSM/IMG Karten

  • mojn,


    nächstes Mail an PW in dieser Sache ist raus, ich habe leider darüber
    hinaus keinen Einfluß darauf.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo, nur fürs Protokoll, ;)
    die 42er Version ändert nichts an den Darstellungsproblemen auf dem TH55.
    Gruß,
    Rupert

  • mojn,


    geb ich weiter, zumindest hat sich Scott die Screenshots nochmal schicken
    lassen, also, eine Reaktion gezeigt.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    das hat Scott dazu geschrieben:

    Zitat

    Have the TH55 users try this out.
    There does seem to be a problem with the Sony HiRes fonts.
    In HiRes mode, whenever I set the system to use Sony HiRes fonts, I only get
    one font size. (see the Compass View and GPS Sky View). The Dashboard is
    using the standard fonts but they are quite small in hires mode.


    Eine Version PW, die hier vielleicht hilft liegt hier:
    http://www.ttqv2.de/files9/pw4…s-palm-clie/pathaway4.prc


    Bitte Rückmeldung!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    erstmal Dank für die neue PW-Palm 4.0.43 Version.


    Bei den Einstellmöglichkeiten hat sich etwas getan, und zwar besteht jetzt zumindest bei den folgenden zwei Feldern die Auswahl zwischen 4 verschiedenen Schriftgrößen: 1. Trip Entfernung (odo) und 2. Höhe.


    Bei allen anderen Info-Feldern kann ich wie bisher nur 3 Schriftgrößen finden. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, an welcher Stelle des Bildschirms ich die Infofelder plaziere.


    Gruß
    Horst


    QuoVadis 6.0.8.2 # PC
    mit Win 7 Pro 64bit _ Intel Core I7-3770T _ 8GB DDR3 # Netbook mit Win 7 Home 32bit _Intel Atom N475_ 2GB DDR3# Aventura TwoNav 2.6


  • mojn,


    mal egal, ob das jetzt 3 oder 4 sind, die die da sind, funktionieren die denn,
    kannst Du die Schriftgröße verstellen?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    ja, ich kann die Schriftgrößen in 4 bzw. 3 Stufen verstellen.


    Gruß
    Horst


    QuoVadis 6.0.8.2 # PC
    mit Win 7 Pro 64bit _ Intel Core I7-3770T _ 8GB DDR3 # Netbook mit Win 7 Home 32bit _Intel Atom N475_ 2GB DDR3# Aventura TwoNav 2.6