TOP 10 DVD Bayern

  • Hallo Waschtl



    Laut der angegebenen Seite sind "Software und Daten kompatibel zur Top50 Version 5". Vielleicht weiß jemand, ob das kompatibel zu TTQV ist?
    Die DVDs wären für mich auch interessant. Gibt es übrigens auch zumindest für NRW.


    Gruß
    Werner


    ... der sich auch sehnlichst die Unterstützung der Geländehöhen in PathAway wünscht

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • mojn,


    sorry, ich denke nicht, daß die ohne ein Update in TTQV gelesen werden können....gelesen schon aber nicht georeferenziert.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    mojn,


    sorry, ich denke nicht, daß die ohne ein Update in TTQV .... .


    Ähm .... wird's ein dementsprechendes Update geben :?: :?:

    Gruß Waschtl


    TTQV 7
    WIN 8
    Garmin Oregon 600
    Incutex TK5000

  • hi klaus,


    incl. Georeferenzierung - haste des geprüft?
    Der Jockel meinte ja das es ohne update nicht gehen.

  • Hallo Dirk,


    sorry, bin Geodäsie-Laie (und war im Urlaub :) ).
    Was meinst du mit Georeferenzierung genau?


    (Beim Wechsel der Kartenfenster zwischen TOP50, MagicMaps und TOP10 steht der Cursor jedenfalls immer an der gleichen geographischen Position.)


    Gruß, Klaus

    QV 7.0.1.10 PU

  • Hallo,


    wie ich feststelle konnte, wir die Karte Top10 Bayern von TTQV4 korrekt
    importiert.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi Klaus,


    das meinte ich: Bloss weil die Karte (als Bild) angezeigt wird, heißt das ja nicht das die Korrdinaten stimmen müssen. Aber jetzt gehts ja sogar offiziell. :grin:
    ...die Bestellung für die TOP10 is scho raus.


    Dirk

  • Hallo,


    habe mir auch die TOP10 Bayern zugelegt. Daß der Import funktioniert ist richtig.
    Aber:
    Bei beiden Karten (Nord bzw. Süd) ist bei mir nur die jeweilige nördliche Hälfte korrekt dargestellt. Der jeweils südliche Teil der Karten ist wie ein "Fleckerlteppich" nur in bunten großen Würfeln zu sehen.
    Hat jemand auch solche Probleme und wenn ja gibts eine Lösung.


    Peter


    TTQV 4.0.87PU und nach ubdate auf .88

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5

  • noch eine Frage:


    wie sieht es denn mit dem Geländemodell (25m-Auflösung) aus ?

    Gruß Waschtl


    TTQV 7
    WIN 8
    Garmin Oregon 600
    Incutex TK5000

  • also auch nach Import der zugehörigen DEM und neu-Import der Karte keine Änderung.
    Es ist auch nur diese eine 25m DEM aktiv (wahr)


    Peter

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5

  • Nachtrag:


    Auch auf meinem Laptop (TTQV 4.0.87PU) tritt der Effekt mit der nicht darstellbaren Karte (südl. Teil) ab der gleichen West-Ost-Line auf.
    Ein Anfangsverdacht von mir, es könnte am Speicher liegen scheint nicht die Ursache zu sein.


    Mit dem Originalprogamm TOP10 werden die Karten komplett korrekt dargestellt.

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5

  • Hallo Jockel,


    eine "norm.ini" gibt es nicht. Es handelt sich um das Format wie die TOP50, da auch mit diesem Programm die Karten gelsen werden können.


    Kartendatei: by010s.mpr 3,2GB und by010s.mph 2,5 kB


    Kann es vieleicht nicht doch daran liegen, dass die Kartendatei eine Größe von 3,2 GByte (3230 MB) hat !!!
    Evtl. kann TTQV diese Datenmenge nicht auf einmal verarbeiten.


    Gruß
    Peter

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5

  • mojn, mojn,


    vergiß es Pezie, ich war auf dem falschen Dampfer, ich muß mir
    das Ding halt mal ansehen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Aber:
    Bei beiden Karten (Nord bzw. Süd) ist bei mir nur die jeweilige nördliche Hälfte korrekt dargestellt. Der jeweils südliche Teil der Karten ist wie ein "Fleckerlteppich" nur in bunten großen Würfeln zu sehen.


    stimmt! Mein Areal liegt im nördlichen Kartenteil, deshalb ist es mir nicht aufgefallen. Die Grenze für Nordbayern (zwischen Kartenanzeige und Buntwürfeln) ist bei N49°21,22'.


    Gruß


    Klaus

    QV 7.0.1.10 PU

  • Hallo Klaus,


    danke für die Fehlerbestätigung. Warten wir ab, was Jockel / Tom rausfinden und auf das neue (baldige ;-) ) Update.


    Gruß
    Peter

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5

  • jepp - die untere Hälfte ist gewürfelt (Win XP Prof, 2GB, 4.0.87PU).


    Die DEM werden zwar importiert, aber nachdem die bei 0,00355 Nord beginnen und bei -89,99 Süd aufhören, geht da auch noch was schief. :-(

  • Hallo,
    die bunten Flecken hatt's bei mir auch. Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich TTQV sang und klanglos verabschiedet, wenn man in der Karte scrollt in dem die Markierung auf dem Scroll-Balken mehr oder weniger schnell verschiebt.
    Passiert auch nur bei der Top10, andere Karten die ich hier so verwende zeigen dieses Phänomen nicht.


    Gruss
    Ortwin


    Nachtrag: Nachdem ich mal die OMA gemacht hab waren die Abstürze weg....hat doch immer wieder ungeahnte Wirkungen, die alte Dame...

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB