TTQV Ortsdatenbank Wartung - Verbesserung

  • Hallo Miteinander!


    Nach einem dreiviertel Jahr Benützung von TTQV ohne Ortsdatenbank, dass TTQV selbst eine Ortsdatenbank hat, ist komplett an mir vorbei gegangen. Freilich ist beim Kauf der Online Version gestanden, "ohne Ortsdatenbank und gedruckten Handbuch, Etc.", aber als totaler Newbe hab ich dies nicht so beachtet, weil ich immer geglaubt habe, dass die Ortsdatenbanken von dem jeweiligen Kartenhersteller kommen und diese dann in TTQV importiert werden müssen.
    Jetzt habe ich in den wirklich saueren Apfel, was die Lieferkosten nach AT betrifft, gebissen und hab mir die Demo CD mit den Ortsdatenbanken gekauft.
    Wie hab ich je ohne diese Ortsdatenbank flüssig arbeiten können,um schnell einen Ort, Berg, Fluß, Paß zu suchen, anzuspringen?


    Ich hätte nun 3 Fragen:


    1)
    Wird diese Ortsdatenbank von TTQV gewartet bzw kann man TTQV Feedback zu Verbesserung geben?
    Nach 3 Suche Test's hab ich 1 einen wichtigen Übergang (Sattel) nicht gefunden - ist kein allerwelts Übergang sondern bei Motorradfahrer, Rennradfahrer und Mountainbiker ein beliebter Paß - Sattel.


    2)
    Was ist wenn ein Bach oder Ort kompl. falsch angezeigt wird?
    Hab mich net im Land oder dem Gebiet vertan.


    3)
    Gibt es für die Code's (PPL,FRM,HLL,FRST,PPLX, etc.) in der TTQV Ortsdatenbank eine Legende was diese bedeuten?


    Liebe Grüße
    Rupert

  • Hallo Ruppert,


    Zitat von "edliru"


    Wird diese Ortsdatenbank von TTQV gewartet bzw kann man TTQV Feedback zu Verbesserung geben?


    Die Ortsdatenbank von TTQV liefert die US-Armee.


    http://earth-info.nga.mil/gns/html/index.html


    Die US-Armee wartet Ihre Daten selbstverständlich. Ich weiß aber nicht ob und wie oft Touratech seinerseits die Daten aktualisiert. Jockel?


    Gruss Joern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler

  • Hallo Miteinander!


    Also die Ami erstellen-warten die Ortsdatenbank, hmm..


    Danke für eure Hilfestellung zu meinen Fragen.


    Nachträglich noch Frohe Ostern


    LG
    Rupert

  • Hallo Rupert


    Fast 6 Millionen Einträge zu warten ist doch ein ganz schöner Aufwand 8-)
    TT kann das sicher nicht :-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo!


    6 Millionen Einträge sind schon eine Menge Holz,
    hätte geglaubt dass dies anders organisiert ist, dass jedes Land, über z.B: ein Amt, in AT wäre es das Statistische Zentralamt, seine Daten erstellt und wartet und diese dann weitergegeben werden.
    Aber wie heißt es so schön, "Mehrere Köche verderben den Brei".


    Gut, dann nehmen wir das als gegeben hin.


    LG
    Rupert

  • Hallo


    ...wer ist dann daran schuld, dass das Land Kambotscha unter Africa, aber nicht unter Asien in der ODB zu finden ist?


    Da muss man zuerst fündig werden!


    Gruß
    Hans