Namibia - "analoge" Navigation

  • N'Abend zusammen!


    Hat erstmal nicht direkt was mit QV zu tun: Welche aktuellen Papierkarten von Namibia taugen was? Zur Zeit sieht es so aus, als würde ich den Jahreswechsel 2011/2012 in Südafrika und Namibia verbringen, und jetzt über Weihnachten könnte ich mich schon mal gedanklich damit befassen :) und mit euren Tips vielleicht vermeiden, ein paar dutzend Euro für druckfrisches Altpapier auszugeben.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Schwierig, ich habe gerade eine 1:2000000 Karte vor mir: Namibia Map 2008/09, Roads Authority, Published by: Projects & Promotions (proprom@iafrica.com.na).
    Relative viele Details, viele touristische Hinweise, gutes Ortsverzeichnis. Mindestens als Übersichtskarte gut brauchbar.


    Gruß,
    Reiner

  • Hi Hans,


    die beste Strassenkarte ist die ReiseKnowHow 1.2Mio. Gibts gedruckt und auch digital.
    Wenn du nicht im Kaoko- oder Damaraland tief in die Wildniss willst, deckt sie 99% des Wegenetzes ab.
    Fürs Garmin ist die Tracks4Africa erste Wahl.


    Tom

  • Danke für die Tips!


    Die RKH Namibia werde ich dann beim nächsten Gang zu meinem bevorzugten Reisebuchhändler kaufen. Am Sonntag hatte ich schon mal ein bißchen rumgewühlt und bin hier fündig geworden, davon habe ich die vier Teile der 1mio-Bodenkarte mit Global Mapper wieder zusammengebaut. Zusammen mit dieser Karte gibt das schon mal einen Eindruck von der Topographie.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von Polarlys ()

  • Hallo Hans


    Dann gibt es natürlich noch diese Karten --> Klick
    Wobei ich aus persönlicher Erfahrung für Namibia sagen kann,
    wenn man sich nicht gerade offroad bewegt, kann man sich gar nicht verfahren.
    Ich war damals angenehm überrrascht, wie gut die Straßen in Namibia ausgeschildert sind.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    digital versorgen werde ich mich, wenn's soweit ist. Erstmal wollte ich was für den Flur haben, deswegen stand da ganz oben auch "analoge" Navigation und Papierkarten ;)

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,


    toll, dass Du deine Reise verschiebst, bis Du dieses Projektionsrätsel gelöst hast ...
    aber schätzt Du, dass das sooo lange dauern wird ...


    Zur Einstimmung
    http://images.libri.de/shop/ma…tures/9783502110378_0.pdf


    Ansonsten, nimm GPS mit: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Namibia



    Und, die russischen Karten sind zwar von ... 1980?... sollen aber sehr genau sein


    http://en.poehali.org/maps?x=17.50&y=-21.00&z=&m=0
    --> s. Yandex Maps - bis runter zu 1:200.000


    Grüße Roland.2

  • Hallo Roland,


    das Buch ist geordert, dann habe ich über Weihnachten auch was zu lachen, wenn mir der Familienbesuchsstress auf den Geist geht. Danke für den Tip.


    Die Russenkarten nehme, wenn ich für die betreffenden Gebiete nichts ordentliches einheimisches zur Verfügung habe. Da sieht es für Namibia durchaus erfreulich aus, neben der von Bernd verlinkten CD finde ich die von Mad Mappers sehr interessant.


    Das Projektionsrätsel kriegen wir bis dahin auch noch gelöst.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)