Das xy-Diagramm - eine Lachnummer!

  • :D Also lieber Progi denke mal nach einer Flasche Tafel Lager bei einem schönen Sonnenuntergang am Brandberg über Dein Diagramm nach. Inspiriere Dich mal an den Diagrammen von Sporttracks, annähernd so sollten sie schon aussehen und sich bewegen und vergrößern lassen, wobei ich von einem Dipl.-Ing. noch einen Tick mehr Millimeterpapier und Sachlichkeit erwarte. Und auch die dort sofort angezeigten Verzweigungen in die Karte sind vorbildlich. Meint ein ansonsten zufriedener Quovadis Rückkehrer...

  • Leider fehlt auch noch die Sichtlinie sowie Fresnelzone fuer Funkausbreitung wie diese in TTQV4 realisiert waren.

    TTQV4.133 PU / QV7 PU neueste Version Windows 7 Professional / Notebook Intel Core I7-2670QM 2.2GHz 8GB RAM NVIDEA GeForce GT540M

  • und sich bewegen und vergrößern lassen,

    Das Handling für vergrössern ist wie in QV6 üblich mit zoom in/out. Ich verwende dazu die +/- Tasten auf dem keyboard - und die funktionieren bei mir, genau so wie die cursor Tasten um das Diagramm zu bewegen.
    Gruss
    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Sollte ich es tatsächlich irgendwann mal wieder aus dem Büro raus und zum Brandberg schaffen, werde ich:
    - Windhoek Lager trinken beim Sundowner, kein Tafel :pr:
    - ein paar Tage entspannen mit meinem Bike und nicht über QV nachdenken :)


    Im Ernst, daß das XY-diagram noch etwas Weiterentwicklung vertragen kann, wurde hier schon mehrfach festgestellt und es steht auch auf der Liste relativ weit oben.


    Tom

  • Ich möchte es hier als "Neuer" zwar nicht als eine Lachnummer bezeichnen, finde es aber auch stark verbesserungswürdig. Vielleicht kommt es in der "Liste" noch weiter nach oben - wäre nämlich ein tolles Feature, ein ansprechendes Höhendiagramm erstellen zu können.


    ;)


    Im Übrigen bin ich auch für ein gepflegtes :pr: .

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Naja, der mit der Lachnummer geht mir auch ein wenig weit. Aber wer jetzt schon ein etwas aufwendigeres spielen mit einem Höhendiagram wünscht kann sich ja mal die Freeware GPS-Trackanalyse.net näher ansehen.


    Ich hoffe jetzt nur, ich werde jetzt dann nicht gleich dafür gehängt, dass ich hier Fremdwerbung mache.....

    Grüsse aus der Schweiz, Dieter


    QV 7.1.0, QVM-A / Garmin GPSmap 60CSx (FW 4.00 / GPS-SW 3.00s) mit 8GB μSD von SanDisk / AT3+n mit Akkus Sanyo 2700 mAh und Sanyo Eneloop 2000 mAh

  • Sollte ich es tatsächlich irgendwann mal wieder aus dem Büro raus und zum Brandberg schaffen, werde ich:
    - Windhoek Lager trinken beim Sundowner, kein Tafel :pr:
    - ein paar Tage entspannen mit meinem Bike und nicht über QV nachdenken :)


    Im Ernst, daß das XY-diagram noch etwas Weiterentwicklung vertragen kann, wurde hier schon mehrfach festgestellt und es steht auch auf der Liste relativ weit oben.


    Tom


    Hallo Tom, gut entspannt seit Februar ? Wir haben jetzt bald Juni und du warst sicher schon fleißig mit deinem verhungertem Höhendiagramm und präsentierst uns bald deine neuen Errungenschaften.


    Kannst du mir verraten wie ich das üppige Layout von einem Höhendiagramm ohne den schönen blauen Himmelhintergrund ausdrucke, damit ich meine Druckerpatronen nicht mit unötiger Farbe hinrichte ?


    Höhendiagramme sind schon eher in den elementaren Navbereich anzusiedeln und sollten nicht stiefmütterlich irgendwann hinterher-supportet werden...jedenfalls ist es zur Zeit eine Verschlechterung gegen vorher.


    Ich pick mir diese netten Dinger bei meinem 200km-Rennradmarathons immer auf den Lenker. Bei deiner übbigen Detailfülle greif ich allerdings im Moment auf Fremddiagramme zurück. Die sind auch noch kostenlos...


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter,


    Kannst du mir verraten wie ich das üppige Layout von einem Höhendiagramm ohne den schönen blauen Himmelhintergrund ausdrucke, damit ich meine Druckerpatronen nicht mit unötiger Farbe hinrichte ?


    Optionen > 3D-Geländeoptionen > Hintergrund


    Gruß
    Horst