Pathaway Kartenexport bricht ab

  • sondern auch mal 8-bit ausprobieren, weil dann intern mit png


    Quelle ECW-Datei, Bildgröße 13590 x 10395, 8bit Export: für das PNG-Abbild hat QV etwa 90 Sekunden gebraucht, danach hat sich nichts mehr getan, so daß ich nach einer dreiviertel Stunde auf Cancel geklickt habe.


    Gleiche Quelldatei, 24bit Export: JPG-Abbild nach wiederum etwa 90 Sekunden fertig, danach wurde die PRC-Datei mit gefühlten 30 kB/min geschrieben.


    Imho nicht zumutbar.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ich habes auch wieder probiert, 3359,52s hat eine Datei mit 8811 x 4429 px gedauert.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo,


    soooo, meiner ist jetzt auch fertig.


    Quelle: Top25D Ausschnitt 14992x14993px export zu 256Farben .png --> 10909,83s
    Die PNG wurde um 16:50Uhr geschrieben. fertig war der export ziemlich genau um 19:50Uhr, also ca. 3 Stunden für eine prc mit 13,5MB 8|
    und das ohne Fortschrittbalken .....


    Gruß
    Horst

  • Also,da ist der RMAP Export deutlich schneller. :D


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Was mir dabei grad noch einfällt: ich hatte bei meinen Exportversuchen den Taskmanager mitlaufen, beim Erstellen der Abbilder hat sich QV teilweise bis zu 1,7 GB genommen, danach bei der PRC-Erstellung stand die Anzeige quasi fest auf iirc etwa 720 MB +/- ein paar Dutzend kB, obwohl da hinten dran noch gute 2 GB frei waren.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Der Unterschied zur 6.0.9.19 mit der alten dll ist, daß ich jetzt die bitmap als jpg oder png übergebe.
    Das spart wohl memory und deshalb könnten die Kartenausschnitte wesentlich größer sein, weil die pw-dll die bitmap zeilenweise verarbeitet.
    Leider ist das aber elend lahm!
    Wenn Scott das nicht noch deutlich beschleunigt bekommt, muß ich wohl wieder auf bmp zurück, was schnell geht aber dann halt auch in der Größe begrenzt ist
    Tom

  • Scotts neue DLL habe ich vorhin einfach mal seinem Kommandozeilentool PWMapConvert untergeschoben und damit das von QV bei meinem abgebrochenen 8bit-Exportversuch erzeugte 47MB große PNG-Abbild konvertiert, ist glatt durchgelaufen und hat nur 13 Minuten gedauert.


    Ich habe auch noch mal den gleichen 8bit-Export mit der 20 angestoßen und nach ein paar Minuten wieder abgebrochen, weil ich da aus dem ersten Versuch einen Haken in Erinnerung hatte. Klick auf Cancel erzeugt eine Meldung Cancel requested mit Uhrzeit dahinter und der Cancel-Knopf wird ausgegraut, die Konvertierung läuft aber weiter. Wenn man dann dieses Fenster über das Kreuzchen oben rechts verläßt, kommt im Infofenster von Seite 4 des Exportdialog die Meldung Cancelled, die Konvertierung läuft trotzdem immer noch weiter und wird erst beendet, wenn man QV beendet. Da scheint es noch ein Kommunikationsproblem im Zusammanhang mit der DLL zu geben, vielleicht kommst du damit auch diesem exorbitanten Zeitverbrauch auf die Spur.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Neuer Versuch...
    Bitter erstmal nur 24-bit exportieren, bei 8-bit ist es noch beim alten.


    Tom

    Dateien

    • PWMapLIB_17.zip

      (169,16 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "There is always hope!" Aragorn

  • Hallo,


    bei einem export von 14978x14978px kommt beim erstellen der jpg eine Fehlermeldung.
    Ich kann nicht genau sagen ob beim oder nach dem erstellen, die jpg zeigt 0KB dann kommt der abbruch und die Datei ist weg.


    Zitat

    D:\QuoVadis\Export\PW\Test_17.prc -> Error: PWCalMapConvert returns 13


    Error while exporting: WasError
    D:\QuoVadis\Export\PW\Test_17.prc -> Error: PWCalMapConvert returns 13
    Done, time=72,89s


    einen kleineren ausschnitt von 9996x9997px läuft der export zügig durch.

    Zitat

    D:\QuoVadis\Export\PW\Test_17.prc -> OK


    Done, time=39,35s


    Gruß
    Horst

  • Neuer Versuch...
    Bitter erstmal nur 24-bit exportieren,


    Meine Testkarte von oben ist damit glatt durchgelaufen, komplett bis zur fertigen PRC in 2 Minuten. Die PRC wird vom PWMapManager auch korrekt angezeigt.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Erster Test:
    Ausschnitt 9.981 x 9.981 Pixel, QV-Topo25D, 24bit
    33 sek = 215MB
    erfolgreich erstellt (aber noch nicht in PW angesehen).

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zweiter, dritter und vierter Test :)
    Ausschnitt 14.997 x 14997 Pixel, QV-Topo25D, 24bit
    Fehlermeldung (siehe Anhang)
    sieht aus, als wenn es was mit dem Passwort zu tun hat.
    Das ist aber richtig eingegeben.

    Bilder

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    erfolgreich erstellt (aber noch nicht in PW angesehen)


    bei mir war es auch die Top25D, export erfolgreich, gerade in PW5.30.23 angesehen, leider nur Schnee.


    Bei Karten ohne UID ist der export OK.


    Gruß
    Horst

  • Ich bekomme hier relativ oft folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    D:\QuoVadis\Export\PW\Test_17b.prc -> Error: PWCalMapConvert returns 13


    Error while exporting: WasError
    D:\QuoVadis\Export\PW\Test_17b.prc -> Error: PWCalMapConvert returns 13
    Done, time=39,65s


    Gruß
    Horst

  • sehr schön, wird doch langsam :)
    Tom


    Na ja, seit mittlerweile einem ganzen Jahr funktioniert das nicht.


    Mit der neuesten Version (17) ist das Zielverzeichnis bis zum Ende der (24 bit) JPG-Erstellung leer.
    Dann blitzt für einen Sekundenbruchteil der Name der JPG auf und verschwindet sofort wieder.
    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Bilder

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hallo,


    Mit der neuesten Version (17) ist das Zielverzeichnis bis zum Ende der (24 bit) JPG-Erstellung leer.


    das ist bei mir anders, da kann ich schön mitverfolgen wie der Stand ist, auch wenn dieselbe Fehlermeldung kommt sehe ich vorher das jpg mit 0KB während bei QV noch der Balken voranschreitet.
    Die Meldung kommt bei mir erst (wenn sie den kommt) wenn QV das jpg fertig hat.
    Allerdings kann ich nicht wirklich sagen ob die Meldung durch das fertig schreiben der jpg oder durch die Übergabe des jpg an die DLL ausgelöst wird.


    wie groß sind den Deine Exporte?
    Wenn ich nach so einem Fehler den Ausschnitt verkleinere klappt der Export, allerdings sind die Größen unterschiedlich je nach Karte.


    Gruß
    Horst

  • Hallo,


    Allerdings kann ich nicht wirklich sagen ob die Meldung durch das fertig schreiben der jpg oder durch die Übergabe des jpg an die DLL ausgelöst wird.


    Gruß
    Horst


    Ich vermute mal, dass die jpg - Erstellung nicht funktioniert, die dll keine jpg findet und dann die Fehlermeldung bringt.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Der Versuch, die ganze Karte zu exportieren ist misslungen. Danach konnte ich die jpg erst nach dem Beenden von QV löschen.
    Eine Einzelkarte konnte ich exportieren.

    Bilder

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()