QV6 Aktivierung schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe Probleme meine neu erworbene QV Lizenz zu aktivieren.


    - Windows-7 64bit (englisch)
    - QV Standart 6.0.6.0
    - Keine Firewall am laufen


    Internetverbindung klappt einwandfrei.


    Bei mir "hängt" sich das Aktivierungsfenster nach kurzer Zeit (not responding) auf, das bleibt unverändert auch nach 5 minuten Wartezeit. Auch die manuelle Aktivierung klappt nicht und hängt sich beim selben Aktivierungsfenster auf.


    Ich kann also mein QV gar nicht aktivieren...


    Gruss Roland

  • Hallo Roland,
    zunächst kannst Du QV doch auch per E-Mail und Fax aktivieren.


    Zu Deinem Problem: Wenn Du schreibst, Du hast keine Firewall installiert, bist Du Dir da sicher? Welches Antivierenprodukt genau verwendest Du?


    Wie genau bist Du an das Internet angeschlossen? Nutzt Du einen Proxy und /oder einen Router (in dem ist ja auch eine Firewall)?


    Ist irgendetwas sonst besonders an deinem Computer oder Internetanschluss?


    Viele Grüße
    Denis

  • Habe mit Wireshark mal die Kommunikation beobachtet. Da ging kein einziges Paket raus. Die Applikation scheint sich beim Registrieren komplett aufzuhängen und der Prozess muss händisch abgeschossen werden bevor man QV erneut starten kann.


    Als AV habe ich McAfee am Laufen, der scheint aber gemäss Event log nichts zu blockieren.

  • Da ging kein einziges Paket raus.


    Hi gafrol


    Das ist dann wohl ein Zeichen, daß da auf deinem Rechner was blockiert.
    Hast du mal den Tip von Tom aus Beitrag Nr. 30 befolgt ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat

    Das ist dann wohl ein Zeichen, daß da auf deinem Rechner was blockiert.


    Möglich, aber dann sollte doch wenigstens die manuelle Aktivierung funktionieren, tut es aber auch nicht.

  • Hallo,


    dann sollte doch wenigstens die manuelle Aktivierung funktionieren, tut es aber auch nicht.


    Wenn die manuelle Aktivierung auch nicht geht gehe ich davon aus das beim installieren was schief gegangen ist, deshalb:
    hast Du jetzt den Tip von Tom aus Beitrag Nr. 30 befolgt oder nicht?


    Gruß
    Horst

  • was genau funktioniert denn bei der manuellen Aktivierung nicht?
    Hast Du das Dokument welches man mailen kann ausgedruckt und verschickt?


    Gruß
    Horst

  • was genau funktioniert denn bei der manuellen Aktivierung nicht?
    Hast Du das Dokument welches man mailen kann ausgedruckt und verschickt?


    Soweit komme ich gar nicht. Wie bereits geschrieben, friert das Fenster auch bei der manuellen Registration ein (not Responding) und das einzige was übrigbleibt ist das Programm abzuschiessen (close Program).


    Gruss Roland

  • Soweit komme ich gar nicht.


    nur um sicher zu gehen....
    1) Du gibst Deine Daten in das orange Fenster wie im Wiki beschrieben.
    2) danach kommt das Fenster "eine Seriennummer wird benötigt"
    3) Du wählst "Manuelle Aktivierung"
    4) nach drücken von Weiter friert QV ein.


    Ist das so richtig?


    Gruß
    Horst

  • Gibt es noch einen anderen Weg QV zu aktivieren ? Bis auf die Aktivierung funktioniert nämlich so weit alles einwandfrei.


    Gruss Roland

  • Hi,


    die beiden Möglichkeiten gibt es - hast Du es in der Zwischenzeit noch einmal versucht? Ansonsten muss das weitergeleitet werden, weil ich denke nicht dass hier sonst noch einer eine Idee hat - außer Tom schaut hier noch mal rein.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Roland,


    ich habe das Thema mal aus dem anderen Thread herausgenommen.


    Schreibe bitte eine Email an Adresse, welche unten auf der Wiki Seite Support angegeben ist
    Gebe dazu die Seriennummer mit an - wird auch auf der Wiki Seite beschrieben.

    Gruß
    Dietmar