Geschwindigkeitsberechnung und anderes

  • Hallo,
    die Geschwindigkeitsberechnung funktioniert in der .11 immer noch nicht, es wird im online modus auf meinem win8pro tablet nur ein viertel der tatsächlichen Geschwindigkeit angezeigt.


    Die Statistikberechnung ist falsch:


    Trackstatistik 05.08.2013 12:55:48:
    Geschwindigkeit max.: 30,1km/h
    Geschwindigkeit Durchschnitt: 38,2km/h
    Geschwindigkeit Durchschnitt moving: 59,2km/h
    Time pause: 07:53:58


    Das ist mathematisch nur schwer nachzuvollziehen. Hängt vielleicht mit der falschen Geschwindigkeitsberechnung zusammen.


    Die Zeit kann im Diagramm nicht in der x-Achse dargestellt werden (ist schon mal berichtet worden), QV gerät in eine Dauerschleife, muss abgewürgt werden, alle Einstellungen zurücksetzen, noch mal neu starten.


    Wo kann unter "Spalteneigenschaften" für Tracks die Temperatur ausgewählt werden? Ich kann den Eintrag dafür nicht finden.


    Gruß,
    Reiner

  • Die Zeit kann im Diagramm nicht in der x-Achse dargestellt werden (ist schon mal berichtet worden), QV gerät in eine Dauerschleife, muss abgewürgt werden, alle Einstellungen zurücksetzen, noch mal neu starten.


    Korrekt , Hab ich hier schon mal erwähnt , gab aber noch keine Reaktion drauf .



    Diagramm fehlt die Zeitachse


    gruss elmar

  • die kommen in m/s vom sensor, hatte die Umrechnung nach km/h vergessen.. ^^


    Hi,
    das hatte ich wegen des "nur ein viertel der tatsächlichen Geschwindigkeit" bereits geargwöhnt. :D


    Grüße
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Servus Werner,

    das hatte ich wegen des "nur ein viertel der tatsächlichen Geschwindigkeit" bereits geargwöhnt. :D

    ich tippe eher auf ein Dreikommasechstel. :D


    Viele Grüße, Ohm.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Richtig! :thumbsup:

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Tom,


    ich habe gerade Tracks vom 62S heruntergeladen. Während der Tour wurde permanent die Temperatur im Display angezeigt.
    Nach dem Download ist davon in der Tabelle aber nichts zu sehen, auch die Spalte ist nicht in den Eigenschaften auszuwählen.
    Etwas klappt hier noch nicht.


    Gruß,
    Reiner

  • Ich kann auch nach Komprimieren keine Temp-Spalte finden (.13).
    Die Daten sind aber im Track enthalten, wie ich mit einem anderen gpx Analyseprogramm sehen konnte.
    Was mache ich falsch?


    Gruß,
    Reiner

  • Hallo Reiner,
    ich weiss nicht, ob das noch immer so ist - um die Herzfrequenz oder der Temperatur musste beim Import "Automatisch" ausgewählt sein (war in einem anderen Thread, der schon eine Weile zurückliegt zumindest so).
    Oder hast Du in der Datenbank nachgeschaut und die Werte sind bereits vorhanden, werden aber nicht im XPlorer angezeigt?

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    beim Impprt vom GPS steht alles auf Automatic.
    Ich habe die Daten, die auf dem 62S gespeichert sind kontrolliert. Wie man die Datenbank (also *.qv5db) im Windowsexplorer analysiert, weiss ich gar nicht.
    Eine Analyse nach dem Trackexport aus QV7 zeigt, dass die Temperaturwerte nicht enthalten sind.


    Gruss,
    Reiner

  • Hallo Tom,


    das Problem: der Track ist größer als 1MB und kann so nicht hpchgeladen werden.
    Zum Kürzen habe ich aber nur QV7 und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Wie kann ich den Track ausserhalb von QV kürzen?


    Gruß,
    Reiner

  • Hallo Reiner,
    warum zippst Du den Track nicht einfach? Dann dürfte er wesentlich kleiner sein.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Morning Reiner,
    bei mir wird der Track korrekt mit Temp importiert.
    Schön warm hast Du es dort :)
    Da Du ja scheints unterwegs bist, Du hast schon die aktuelle dev?
    Wenn ich den Track in eine neue DB importiere, brauche ich noch nicht mal die Temp-Spalte einzublenden, die ist schon automatisch sichtbar.
    Tom

  • Hallo Tom,


    im Norden war es noch wärmer, aber mit den Temperaturen kennst Du Dich ja aus.


    Ja, ich nutze die .13, es gibt noch keine neuere.
    Ich habe extra noch mal eine neue Datenbank "Test" eingerichtet und die Tracks neu gezogen: wieder keine Temperatur.


    Schöne Grüße.
    Reiner