bei stärkerem Zoom verschwindet die Wanderreitkarte

  • Ich lege die Wanderreitkarte über die Bingkarte drüber und beginne reinzuzoomen.
    Bevor man beim reinzoomen eine brauchbare Detailgröße der Karte erreicht, verschwindet die Wanderreitkarte und die BingKarte kommt wieder zum Vorschein.


    In welcher Zoomstufe ich mich da befinde, erschließt sich mir nicht, da es keine Balkenanzeige oder irgendein Maßstabs-Symbol gibt.


    Wie ist das zu klären ?

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter,
    ich vermute, Du bist dann "außerhalb" des max. Zoomlevel der WR-Karte!

    Zitat

    Das Limit im interaktiven Betrieb liegt momentan bei 40.000 Kacheln pro Tag, davon max. 10.000 in einem Zoomlevel bzw. max. 5000 in Zoomlevel 17 und 18.
    Abonnenten können beliebige Bereiche in der Karte bis zum Zoomlevel 16 (ca. 1:5000)

    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loudini ()

  • Hallo Peter,
    Wenn Du den rosa Balken ausklappst, siehst Du rechts den dargestellten Zoomwert (mit einem vorangestellten "Z").
    Rechts daneben findest Du auch eine Art Maßstabsangabe. Der Zahlenwert gibt die Länge der Bildschirmbreite an.


    Ludger hat Dir bereits erklärt, dass die maximale Zoomstufe der Wanderreitkarte 16 beträgt.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Peter,
    Wenn Du den rosa Balken ausklappst, siehst Du rechts den dargestellten Zoomwert (mit einem vorangestellten "Z").
    Rechts daneben findest Du auch eine Art Maßstabsangabe. Der Zahlenwert gibt die Länge der Bildschirmbreite an.


    Ludger hat Dir bereits erklärt, dass die maximale Zoomstufe der Wanderreitkarte 16 beträgt.



    Dann ist mein Wanderreitkarten-Abo auf QVM sinnlos.
    Sinnlos jedenfalls beim Wandern, da benötigt man eine deutlich höhere Zoommöglichkeit.


    Und warum ? Na ganz einfach, die zu kleine Karte wird von den nicht wegklickbaren Infosymbolen zugepflastert.
    Man sieht nichts mehr vor lauter Symbolen wie Marterl, Gasthöfe, Tankstellen usw.
    Beim Wandern, Mountainbiken benutzt man - so wie beim Garmin - eine Einstellung wo ein Zentimeter auf der Karte in etwa 120m Meter beträgt.


    Das geht in der Wanderreitkarte in QVM nicht. Es ist also wertlos, da man entscheidende Abzweigngen etc. einfach nicht erkennen kann.


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Und was kann jetzt QVM dafür .... ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Und was kann jetzt QVM dafür .... ?


    Nun QuoVadis6 ist in der Lage das Wanderreitkarten-Abo für Navigation ausreichend darzustellen. Man kann brauchbar reinzoomen.


    Die QVM-Plattform ist schlicht und ergreifend dafür nicht geeignet.


    Das ist die Feststellung.


    Daran ist nichts falsch, und es ist Formal und Inhaltich begreifbar.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Und warum ? Na ganz einfach, die zu kleine Karte wird von den nicht wegklickbaren Infosymbolen zugepflastert.
    Man sieht nichts mehr vor lauter Symbolen wie Marterl, Gasthöfe, Tankstellen usw.


    Ich meinte eher diese Aussage von dir hier.
    Dafür kann QVM nichts.


    Die QVM-Plattform ist schlicht und ergreifend dafür nicht geeignet.


    Sorry. Ich weiß nicht was du hast.
    Bei mir wird die Wanderreitkarte auch in Zoomstufe 18 angezeigt.
    Wobei ich sagen muß, daß man in dieser Stufe nicht so viel erkennen kann, wie in Stufe 16.

  • die zu kleine Karte wird von den nicht wegklickbaren Infosymbolen zugepflastert.
    Man sieht nichts mehr vor lauter Symbolen wie Marterl, Gasthöfe, Tankstellen usw.

    das ist aber in QV nicht anders, oder kannst Du da Symbole der Wanderreitkarte deaktivieren?


    Beim Wandern, Mountainbiken benutzt man - so wie beim Garmin - eine Einstellung wo ein Zentimeter auf der Karte in etwa 120m Meter beträgt.


    Der Zahlenwert gibt die Länge der Bildschirmbreite an.
    Ludger hat Dir bereits erklärt, dass die maximale Zoomstufe der Wanderreitkarte 16 beträgt.


    Mein ATIV S zeigt bei L16 auf 6,2cm Bildschirm 700M an, das wären wenn ich mich nicht verrechne 113M/cm!
    Entspricht also genau Deiner Nutzungsvorgabe.


    Gruß
    Horst

  • Beim Wandern, Mountainbiken benutzt man - so wie beim Garmin - eine Einstellung wo ein Zentimeter auf der Karte in etwa 120m Meter beträgt.


    Der Zahlenwert gibt die Länge der Bildschirmbreite an.
    Ludger hat Dir bereits erklärt, dass die maximale Zoomstufe der Wanderreitkarte 16 beträgt.


    Mein ATIV S zeigt bei L16 auf 6,2cm Bildschirm 700M an, das wären wenn ich mich nicht verrechne 113M/cm!
    Entspricht also genau Deiner Nutzungsvorgabe.


    Gruß
    Horst[/quote]





    Hallo Horst,


    Ich stell dir einen Screenshot rein, damit du erkennst, wann zoom-schluß ist.
    Bei 100m - 0,23cm ist Schluß und die Kacheln beginnen wegzubrechen. Das entspricht einem Maßstab von ca 1:90000.
    Das ist jetzt auf QV so, und beim Ativ ähnlich.


    Der Screenshot ist von Wien, man kann nicht mal einen Bezirk erkennen, geschweige denn eine Straße.


    Die gleiche Wanderreitkarte habe ich auf Basecamp und auf Mapsource geladen.
    Dort läßt sich die Karte bis zur lesbaren Straßenbeschriftung zoomen und läuft dort korrekt ab.


    Auf QuoVadis6 geht das nicht.





    Beste Grüße
    Peter

    Bilder

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Lieber Peter,
    ich kann Dir versichern, dass keine Verschwörung des Hauses QuoVadis vorliegt.
    Vielmehr ist der Kachelserver von Wanderreitkarte.de derzeit nicht erreichbar.
    Die Kartenteile, die Du in QV bzw. QVM siehst, stammen aus Deinem Cache.


    Die normale Kartenseite der WR ist dagegen erreichbar.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Lieber Peter,
    ich kann Dir versichern, dass keine Verschwörung des Hauses QuoVadis vorliegt.
    Vielmehr ist der Kachelserver von Wanderreitkarte.de derzeit nicht erreichbar.
    Die Kartenteile, die Du in QV bzw. QVM siehst, stammen aus Deinem Cache.


    Die normale Kartenseite der WR ist dagegen erreichbar.




    Dauernd neue Überrraschungspakete, das hört nie auf...
    Und es ist als IT-Laie auch nicht draufzukommen, das dieser Server seine Vertragsbedingungen zur Zeit nicht einhält.

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • [/quote]Mein ATIV S zeigt bei L16 auf 6,2cm Bildschirm 700M an, das wären wenn ich mich nicht verrechne 113M/cm!
    Entspricht also genau Deiner Nutzungsvorgabe.
    Gruß
    Horst[/quote]



    In QV kann man die Symbole etc. nicht deaktivieren, in einfachen kostenlosen Softwares wie Basecamp oder Mapsource geht das jedoch völlig problemlos.


    113M/cm! sagst du ?
    Nun vielleicht vor einiger Zeit, seit gestern und heute nicht mehr, weil ich von Delago erfahren habe, das der Wanderreitkartenserver gar nichts tut, der liefert zur Zeit nicht.
    Das was ich an Kacheln noch sehe, sind meine eigenen Cache-Reste, meint Delago.



    Aber wurscht, arbeiten tu ich eh nur mehr auf GE, weil dort Tracks in der zehnfach schnelleren Zeit erstellbar sind.
    QV verwend ich nur noch als Datenbankspeicher, das gibt eine brauchbare Archivordnung. Aber das wars schon. 8)


    Hast du gewußt, das man auf GE Tracks so zeichnen kann, das man keinen einzigen Symbolbutton benötigt ?
    Löschen von hunderten Trackpunkten in Zehntelsekunden
    Bewegen von Punkten, löschen, dehnen, ergänzen das ganze Programm alles nur mit Mausfunktion, genial.
    Und was man ansteuert trifft man auch, bei QV kann ich schon dreimal hinpecken bis das Gummiband endlich dranhängt. :thumbsup:


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    2 Mal editiert, zuletzt von frosch_peter ()

  • Erstmal vorweg frohe Weihnachten miteinander.


    Die gleiche Wanderreitkarte habe ich auf Basecamp und auf Mapsource geladen.
    Dort läßt sich die Karte bis zur lesbaren Straßenbeschriftung zoomen und läuft dort korrekt ab.


    Das ganze lässt sich trotzdem nicht 100%ig vergleichen, denn bei der Nutzung mit Garmin hast Du Dir ja die Offlinevariante in dem Garminvektorkartenformat heruntergeladen. Egal wieviel die Karten überzoomed werden, die bleiben immer scharf.


    Über die Internetverbindung mit dem WR-Abo bekommst Du aber kleine Rasterkarten Häppchen (Kacheln). Wenn bei diesen Kacheln das maximale Zoomlevel überzoomt wird, dann wird es automatisch unscharf.


    Aber warten wir erstmal ab, bis der Server wieder richtig läuft und schauen dann mal, ob es noch Klärungsbedarf gibt.


    Bei QVM werden übrigens bei genügend großen Zoom auf jeder Karte Straßennamen angezeigt, die kommen dann von der Bing Map, die ja immer im Hintergrund aktiv ist.


    Viele Grüße
    Denis

  • Na super, dann hast Du ja endlich Dein Traumprogramm gefunden! :thumbsup:

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • In QV kann man die Symbole etc. nicht deaktivieren, in einfachen kostenlosen Softwares wie Basecamp oder Mapsource geht das jedoch völlig problemlos.

    Wie Denis schreibt nutzt Du die Offlinevariante der WanderReitKarte in Basecamp oder Mapsource?
    Warum nutzt Du diese dann nicht auch in QV?
    Auch in QV kannst Du die Symbole dann ausblenden.(siehe Anhang)


    Hast du gewußt, das man auf GE Tracks so zeichnen kann, das man keinen einzigen Symbolbutton benötigt ?

    einen schon um die Funktion zu starten, oder habe ich etwas übersehen?
    Genauso kann ich das in QV doch auch:
    Neuer Track -> Fertigstellen -> Losklicken in der Karte
    Dauert Dir das etwa zu lange ?


    Bewegen von Punkten, löschen, dehnen, ergänzen das ganze Programm alles nur mit Mausfunktion, genial.

    in QV klick ich ein Button an und kann das dann genauso.


    Und es ist als IT-Laie auch nicht draufzukommen, das dieser Server seine Vertragsbedingungen zur Zeit nicht einhält.

    Na es ist halt eine Onlinekarte!!!
    Da kann der Server ausfallen, da kann die Leitung zwischen Dir und dem Server unterbrochen sein, da kann Dein Haus-Anschluss ein Problem haben etc.
    Mal eine andere Frage, warum suchst Du als erstes den Fehler immer bei QV?


    Ich denke diese Diskussion führt wirklich zu nichts und da Du ja jetzt Dein Traumprogramm gefunden hast, werde einfach mit GE glücklich. :)
    GE nutze ich im übrigen auch hin und wieder und hat ganz klar andere stärken als QV und halt auch andere Schwächen als QV.


    Gruß
    Horst

  • In QV kann man die Symbole etc. nicht deaktivieren, in einfachen kostenlosen Softwares wie Basecamp oder Mapsource geht das jedoch völlig problemlos.


    Um mich da auch noch einmal kurz zu äußern. Wenn man in BaseCamp die Symbole ausblenden kann, liegt es daran, daß die WR als Vektorkarte (Skalierbare Striche) vorliegt! In QuoVadis & QVM ist sie allerdings als Rasterkarte (Pixelaufbau/Ein-Bildkarte) und da läßt sich bekanntlich nichts ein- und ausblenden. - Da kann dann ein Zoomlevel oder QVM nichts dran rütteln.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

    Einmal editiert, zuletzt von Loudini ()

  • [


    Bewegen von Punkten, löschen, dehnen, ergänzen das ganze Programm alles nur mit Mausfunktion, genial.


    Horst schrieb: in QV klick ich ein Button an und kann das dann genauso.




    Hallo Horst,


    natürlich stimmt das überhaupt nicht.
    1.Wenn du auf GE eine Linie zwischen zwei Trackpunkten dehnen willst, gehst du einfach mit der Maus auf die gewünschte Linienstelle und ziehst. Kein Button muß extra angesteuert werden. Der schnelle Arbeitsfluß bleibt erhalten.


    2. Wenn du einen Trackpunkt verschieben willst, gehst du mit der Maus einfach auf den Trackpunkt bis er aufleuchtet, dann kannst du ihn verschieben. Kein Button muß extra angesteuert werden.


    3. Wenn du mehrere Trackpunkte löschen willst - von mir aus auch tausende - gehst du auf einen Punkt bis er leuchtet, dann kannst du ihn nicht nur einzeln mit der Entfernentaste löschen, denn solange du auf der Taste drauf bleibst hält der Löschvorgang an. So kannst du Hundertschaften von Punkten an gewünschten stellen binnen Sekunden löschen. Geht bei QV nicht.
    Bei QV mußt du Anfang und Ende der zu löschenden Trackpunkte anhand der Trackpunktnummern eruieren. Dann in die Liste und "von -bis" blau markieren, löschen, wieder zurück auf die Karte. Mühsam.


    Du scheinst noch nicht allzuviel auf GE gezeichnet zu haben..


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • natürlich stimmt das überhaupt nicht.


    Willst du ernsthaft nach all deinen Irrtümern wirklich behaupten, daß Horst keine Ahnung von dem hat, was er schreibt?
    Wir können dir, so glaube ich, alle sehr schnell das Gegenteil beweisen!


    Geht bei QV nicht.


    Na klar geht das.
    Ich ziehe ein Rechteck auf, in dem alle zu löschenden Punkte enthalten sind. Klick -> Fertig. So kann ich zig Punkte gleichzeitig löschen,
    ohne, wie du es scheinbar sehr umständlich machst, in den Xplorer zu wechseln zu müssen.


    Du scheinst noch nicht allzuviel auf GE gezeichnet zu haben..


    Und du scheinst das Prinzip von QV immer noch nicht verstanden zu haben!
    Sonst würdest du solche Sachen hier nicht schreiben.


    Und warum beschwerst du dich hier eigentlich laufend.
    Wenn du stänkern willst, warum machst du das nicht woanders?
    Wenn das deiner Meinung nach woanders viel besser geht,
    warum verwendest du dann überhaupt noch QV?
    Konstruktive Kritik sieht meiner Meinung nach ganz anders aus :!:


    In dem Sinne: Frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

    Einmal editiert, zuletzt von wynetwix ()

  • natürlich stimmt das überhaupt nicht.
    1.Wenn du auf GE eine Linie zwischen zwei Trackpunkten dehnen willst, gehst du einfach mit der Maus auf die gewünschte Linienstelle und ziehst. Kein Button muß extra angesteuert werden. Der schnelle Arbeitsfluß bleibt erhalten.


    In QV muss man genau eine Schaltfläche drücken, damit Du verschiedene Funktionen anschalten kannst, verschieben, löschen, zerschneiden etc. Ganz ehrlich viel einfacher und intuitiver geht es meiner Meinung nach kaum.

    2. Wenn du einen Trackpunkt verschieben willst, gehst Du mit der Maus einfach auf den Trackpunkt bis er aufleuchtet, dann kannst du ihn verschieben. Kein Button muß extra angesteuert werden.


    Wenn Du nur einen Punkt verschieben willst, musst Du tatsächlich in QV einen Button drucken um das Verschieben einzuschalten. Verschiebst Du mehrere Punkte bleibt die Funktion erhalten. Heißt also verschiebst Du 100 Punkte hintereinander, dann hast Du 101 Klicks.

    3. Wenn du mehrere Trackpunkte löschen willst - von mir aus auch tausende - gehst du auf einen Punkt bis er leuchtet, dann kannst du ihn nicht nur einzeln mit der Entfernentaste löschen, denn solange du auf der Taste drauf bleibst hält der Löschvorgang an. So kannst du Hundertschaften von Punkten an gewünschten stellen binnen Sekunden löschen. Geht bei QV nicht.
    Bei QV mußt du Anfang und Ende der zu löschenden Trackpunkte anhand der Trackpunktnummern eruieren. Dann in die Liste und "von -bis" blau markieren, löschen, wieder zurück auf die Karte. Mühsam.


    Zunächst mal: Ist der Löschen Button aktiviert kannst Du mit einen Klick einen Trackpunkt löschen. Willst Du ganze Segmente löschen, kannst Du es natürlich auch so wie Du machen. Es gibt aber auch mehrere Alternativen:
    1.) Du ziehst eine Auswahl auf und löschst anschließen die Punkte. (4 Klicks bei belibiger Anzahl an Punkten)
    2.) Du zerschneidest den Track an der passenden Stelle und löschst anschließend den ganzen Track. (6 Klicks bei belibiger Anzahl an Punkten)


    Das alles kannst Du intuitiv mit der Maus machen oder im Editiermodus auch die Tasten mitnutzen (z.B. D für löschen) und geht auch in Sekunden. Ich weiss nicht, wie oft Du solche Mengen löschst, aber ich erstelle sie eher... und wenn ich einen Track kleiner machen will oder Ausreißer tilge, dann mach ich das meistens über den Trackmanager.


    Du scheinst noch nicht allzuviel auf GE gezeichnet zu haben..


    Richtig intensiv scheinst Du Dich in Zeichenfunktion von QV aber auch noch nicht eingearbeitet zu haben. ;)


    Ganz ehrlich: mach es, womit Du am besten klar kommst. Aber bei diesem negativen, stehts forderndem Ton, fragt man sich wirklich, warum Du nach der 25tägigen Demophase zugeschlagen hast, denn die Tracks bekommt man doch auch bestimmt billiger verwaltet (zugegeben nicht in einer Datenbank)? Das schaft doch z.B. auch Basecamp oder MapSource...


    Gruß
    Denis


  • Die QVM-Plattform ist schlicht und ergreifend dafür nicht geeignet.


    Das ist die Feststellung.


    Hallo Peter,
    Deinem Profil zufolge nutzt Du weit mehr als 10 Jahre QV. Eigentlich müsstest Du mir die Feinheiten dieses Programms erklären können und nicht umgekehrt.
    Deshalb finde ich es manchmal schon verwunderlich, wie wenig Du die Arbeitsweise mit diesem Programm verstanden hast.
    90% Deiner hier gemeldeten Probleme sind auf Dein mangelndes Verständnis zurückzuführen. Aber regelmäßig versiehst Du Deine Postings mit Kritik an QV. Genauso legst Du jetzt bei QVM los.
    Du kapierst einfach nicht, dass die WR-Kacheln gar nicht auf Deinem Handy gelandet sind, sondern erklärst QVM stattdessen für ungeeignet.


    Wird Dir das nicht langsam peinlich?
    Die Antwort darauf lautet vermutlich "nein", weil Du anstelle einer Entschuldigung gleich den Betreiber von Wanderreitkarte bezichtigst, dass er seine Vetragsbedingungen derzeit nicht einhält.


    Im Naviboard hast Du auch schon Eindruck hinterlassen, nachdem Du Dich gestern (Hl. Abend!) dort angemeldet hast, um eine ziemlich auffordernde Frage zum Edge zu stellen und heute dem Betreiber empfohlen hast, den Laden dichtzumachen, nachdem bis jetzt keine Antwort eingetroffen ist.


    Vielleicht übst Du zuhause noch ein wenig die Umgangsformen, bevor Du wieder postest?

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia